Dracula Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Dracula Adventures

Beitragvon Yano » 13.08.2016, 12:16

Ich würde gerne in die Dracula Spielereihe eintauchen, gibt es da empfehlungen welche Teile besonders gut oder schlecht sind?

Oder einfach Chronologisch durchspielen? :)

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4578
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Cohen » 13.08.2016, 12:49

Am besten mit "Dracula: Origins" anfangen und danach chronologisch.

Die meisten Dracula-Spiele kannst du vielleicht sogar gratis bekommen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=21971
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
Temüjin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4822
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Temüjin » 13.08.2016, 13:00

Dracula 1 (Resurrection) + Dracula 2 hängen schon zusammen und sollten nacheinander gespielt werden.
So sieht man z.B. am Anfang von Dracula 2 das Extro von Dracula 1. Dracula 3 hingegen ist ganz eigenständig.
Und Dracula - Origins ist auch sehr gut und hält sich am meisten an die Romanvorlage.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29250
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dracula Adventures

Beitragvon neon » 13.08.2016, 13:02

Dracula 4 und 5 sind glaube ich die gleiche Story, die in 2 Teilen veröffentlicht wurde.
"Sie werden ein wenig Geld und ein Stück Land erben. Mit anderen Worten: Jemand, der mir sehr nahe steht, wird sterben. Das ist der traurigste Glückskeks, den ich je hatte." Jan Schneider, gamescom 2018.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16975
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Sven » 13.08.2016, 13:05

@neon
Ich glaube auch. Habe ich selber aber noch nicht gespielt. Ich fand bis jetzt aber Teil 3 am besten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Yano » 13.08.2016, 15:59

Kann man also sagen das die ersten beiden Teile aufeinander aufbauen,
Teil 3 und Orginis aber für sich alleine dastehen ohne Bezug zu anderen Spielen?

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4578
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Cohen » 13.08.2016, 16:37

Ja, und Teil 4 + 5 gehören wieder eng zusammen und beziehen sich auch auf die Geschehenisse aus Teil 3.
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Svega » 13.08.2016, 22:51

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. - Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.

Teil 1 und 2 hängen erzählerisch zusammen.
Dracula 1 - Resurrection
Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte

Dann gibt es noch die ein Spiel bildenden Teil 4 und 5, die aber nicht an das hohe Niveau des Vorgängers anschließen können.

Beim Kauf der ersten drei Spiele sollte man einen Bogen um Steam machen, da diese dort in abgespeckter Version angeboten werden. Hier hat man anscheinend den Android-Port für den PC zurückgemodelt.

Bei GoG gibt es die Original-Trilogie im Paket für kleines Geld und mit deutscher Sprachausgabe.
https://www.gog.com/game/dracula_trilogy

Und es gab noch Dracula Origin, das aber nicht zu den 5 oben genannten Spielen gehört.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16975
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Sven » 13.08.2016, 22:59

Svega hat geschrieben:Dracula 3 - Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. - Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.
*sign* Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Yano » 14.08.2016, 11:48

Vielen Dank für den gog Tip :)

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4578
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Cohen » 14.08.2016, 13:05

Ach, bei GOG sind die unverdummten Versionen? Dann hoffe ich mal, dass die drei Dracula-Spiele beim nächsten "GOG Connect"-Schwung dabei sind. ;)
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Yano » 15.08.2016, 00:29

Was wurde denn bei der Steam/Handy Version alles geändert?

Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 587
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Zero » 15.08.2016, 01:59

Die Puzzles sind einfacher, Grafik schlechter, Handy-Steuerung, Szenen fehlen, Bugs... lohnt sich wirklich nicht

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9846
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: Dracula Adventures

Beitragvon FireOrange » 16.08.2016, 20:35

Dracula 1+2: Super.
Dracula 3: Besonders super.
Dracula 4+5: Kann man spielen, muss man aber nicht.
Dracula Origins: Noch nie gespielt.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13552
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dracula Adventures

Beitragvon Möwe » 16.08.2016, 20:52

Ich habe die Steam-Special-Edition-Version von Teil 4 und 5.
Da scheinen ganze Teile zu fehlen, die dem Spiel Sinn geben.
In der GoG-Version sind sie vorhanden.
Also Hände weg von Steam Special Version!
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: agentbauer, Bing [Bot] und 73 Gäste