Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von LittleRose »

Releaseliste ist im AT ja zur Zeit leider nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wer von unseren fleißigen Bienchen dafür zuständig wäre, außerdem werden die Spiele ja eh immer wieder verschoben. Also führe ich eine datumsfreie Liste von Spielen, die ich gern hätte. Eigentlich könnte ich den Adventureteil dieser Liste ja mal mit euch teilen. Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Ergänzung dafür. Schreibt ruhig auch, auf welche Abenteuer ihr noch wartet. Mal sehen, was wir so zusammen bekommen.

Meine Liste:

Oscar
Künstlerisches Spiel über die Probleme und Traumata eines kleinen Mädchens

Asylum
Abenteuer in einer alten Nervenheilanstalt; Übersetzung geplant

Nosebound
Film Noir Detektivgeschichte

Paradigm
Comedy-Sci-Fi-Adventure über einen Mutanten, der gegen ein böses Faultier kämpft

A Song for Viggo
Experimentell; Übersetzung geplant

Jack Houston and the Necronauts
Weltraumabenteuer nach Groschenheftart

Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler
Comic-Adventure mit Piraten

Draugen
Mystery-Adventure, das von nordischen Märchen, Sagen und Mythen inspiriert wurde

Indago
Klassisches Detektiv-Adventure im britischen Stil

A Spaceventure
Sci-Fi-Adventure der Two Guys from Andromeda, der Macher von Space Quest

Shadow of Nebula
Dystopischer Sci-Fi-Thriller über die Macht und den Missbrauch moderner Technik

Tales
Rettet die Geschichten! Übersetzung geplant

Octopus City Blues
Seltsam, aber einzigartig

Automaticity
Wirtschaftsthriller in nächster Zukunft

Jenny LeClue
Comicadventure über eine Detektivin, die einen Mord untersucht und dabei ihre Unschuld beweisen muss

The Mystery of Oak Island
Adventure über den legendären Schatz; deutsches Team

Bracken Tor
Ein Monster treibt im Sumpf sein Unwesen; Horror-Adventure

Her Majesty's SPIFFING
Sci-Fi-Komödie über Kolonialisierung im Weltraum

A Little Less Desperation
Sci-Fi-Comicadventure, in dem ein Bauer mit einem Alien auf Reisen geht; deutsches Team

Return of the Obra Dinn
Mystery Adventure um ein verlassenes Schiff; interessanter Grafikstil

Simon the Sorcerer Between Worlds
Knüpft an Teil 2 an; Entwicklung angehalten

Monolith
Ein Astronaut strandet auf einem fremden Planeten

Chronicle of Innsmouth
Lovecraft inspiriertes Horroradventure

Calm Waters
Das Verschwinden einiger Menschen scheint mit einer unheimlichen Insel zusammenzuhängen.

Detective Di: The Silk Rose Murders
Krimi in China

Under the Rain
Was haben die Bewohner des Herrenhauses zu verbergen? Und wo ist das verschwundene Kind?

The Ballads of Reemus 2
Das Abenteuer des heldenhaften Kammerjägers und seines lilanen Bären geht weiter.

A Science Fiction Saga
Plötzlich in der Zukunft gestrandet. Und was jetzt?

Rose: Time Apart
Schlüpfe in die Rolle eines Kindes und finde heraus, was in der alten Villa wirklich passiert ist. Übersetzung geplant

Blackmore's Bane
Finde einen Serienkiller in einer Steampunkwelt.

The Baader Meinhof Phenomenon
Was geschah mit der kleinen Hannah? Warum ist ihr Vater bei seinen Nachforschungen ebenfalls verschwunden?

David Slade Mysteries: Memories of the Past
Fünf Jahre nach dem Verschwinden seiner Schwester strandet ein Polizist nach einem Unfall verletzt in einem abgelegenen Haus.

Oberon
Politischer Thriller, in dem ein Agent den Tod eines Wissenschaftlers untersucht und einer Verschwörung auf die Spur kommt.

Harvest
Nachdem 99% der Erde unbewohnbar wurden, verschwinden in einer der letzten Städte immer wieder Menschen

(Un)Lucky 7
Eine Gruppe Krimineller, die für die Erkundung eines Planeten begnadigt werden sollten, wird in einer seltsamen Basis auf einem unerforschen Planeten eingesperrt

SnarfQuest Tales
Snarf will König werden, aber dazu muss er erstmal ein Held werden.

Thimbleweed Park
Ein Krimi-Adventure von Altmeister Ron Gilbert.

Unforseen Incidents
Ein Virus bedroht die Welt und "sie" kommen.

Blue Volta
Der letzte Bibliothekar sucht ein bestimmtes altes Buch

Cargo
Hilf einem Alien, von der Erde zu entkommen

A Playwright's Tale
Ein Mann möchte wie seine Vorfahren Wikinger werden und erlebt auf seiner Suche nach einem bestimmten Clan Abenteuer.
Entwicklung abgebrochen

Gibbous: A Cthulhu Adventure
Ein Privatdetektiv sucht nach dem Necronomicon. Übersetzung geplant

The Dark Inside Me
Warum erwacht der Protagonist mit Handschellen ans Bett gefesselt und ohne Gedächtnis? Warum ist die Polizei der Meinung, er hätte besser sterben sollen?

The Last Time
Ein ehemaliger Polizist wird im hohen Rentenalter von der Vergangenheit eingeholt. Erschienen

The Song of Seven
Kiba und Emma müssen aus den Ruinen einer untergegangenen Kultur entkommen. Sehr hübsches Fantasy-Setting. Episode 1 ist erschienen

Blackenrock
Nigel und Lucy gehen wieder auf Geisterjagd


Einige dieser Spiele sind bereits als Early Access Version verfügbar, aber ich warte lieber auf die fertige Version.
Zuletzt geändert von LittleRose am 29.09.2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von JoeX »

Von den meisten in deiner Liste hab ich noch gar nichts gehört.

Ich würde die Liste noch um Silence ergänzen. Ich bin mir nicht sicher ob das Spiel gut wird, aber neugierig bin ich darauf schon.

Ne weitere Episode von Fester Mudd währe toll, aber da gibts wohl nichts mehr oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von uwero »

Mir fällt noch "The Devils Men" von Daedalic ein und "Oak Island" von Animation Arts. Freuen würde ich mich auch über ein komplett neu gemachtes (The Dig) oder "Black Mirror 1).
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Zero »

Ich freue mich dieses Jahr noch auf:

The Bunker - FMV-Adventure, yeah
Night In The Woods - 2D story-focused adventure/exploration game
Event[0] - first person "sci-fi narrative exploration game where you build a relationship with a lonely spaceship computer to get home to Earth"
Syberia 3
Virginia - first person interactive drama (also eher wie Firewatch)
Memoranda - magical realism adventure mit einer Protagonistin, die ihren Namen vergessen hat
The Journey Down: Chapter Three
Pavilion - fourth-person puzzle adventure
und auch Jenny LeClue
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Entertain_me »

Ich warte auf Syberia und The Last Crown.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Möwe »

Ihr seid wohl gerne unglücklich, was?
Ich warte nicht auf Spiele, ich freue mich, wenn sie rauskommen.
Ansonsten steigere ich mich erst gar nicht zu sehr in weit entfernte eventuelle Zukünfte hinein.
Alles andere artet in Masochismus aus.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Sven »

Dito. Ich freue mich und wenn sie länger dauern. Vorfreude ist die beste Freude. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben:Dito. Ich freue mich und wenn sie länger dauern. Vorfreude ist die beste Freude. :mrgreen:
#-o Dann macht man Dir ja die größte Freude, wenn es in 10 Jahren oder gar nicht erscheint. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Mir geht's wie JoeX, von vielen der genannten Adventures habe ich noch nie was gehört.

Am Meisten freue ich mich auf Gibbous - A Cthulhu Adventure, Silence, Syberia 3, The Mystery of Oak Island, Thimbleweed Park, The Last Crown sowie die lang erwarteten Fanadventures Indiana Jones and the Fountain of Youth und Return of the Tentacle.

Gespannt bin ich auch auf Preston Sterling und die Legende von Excalibur , sofern die PC-Version irgendwann erscheint.
LittleRose hat geschrieben:Simon the Sorcerer Between Worlds
Leider habe ich hier nicht mehr viel Hoffnung, dass das noch was wird. Schade drum.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Sven »

@regit
Lol

@Rasenmäher78
Oh ja in Sachen Adventures hänge ich auch gerade arg hinterher. :oops: Und habe auch von den meisten noch nix gehört.
Zuletzt geändert von Sven am 13.08.2016, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Hans »

Danke für deine Liste!
LittleRose hat geschrieben:Releaseliste ist im AT ja zur Zeit leider nicht.
Kommt in sehr naher Zukunft wieder :).
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:@Joey
Lol
Was, wo? Was hab ich Lustiges gesagt? :shock:

Ich warte persönlich sehr auf Moebius 2 oder danach noch Gray Matter 2.
Aber da kann ich wohl sehr lange warten. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Sven »

Verwechslung. Beitrag editiert. Bild :oops: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Joey »

Hihihi. :lol:
Wir sind aber auch so leicht zu verwechseln. Bild
(Welchen Smiley aus der hier verfügbaren Auswahl hätte ich dafür wählen sollen?)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:(Welchen Smiley aus der hier verfügbaren Auswahl hätte ich dafür wählen sollen?)
Gar keinen. :P

Ja, die Verwechslung. Passiert mir öfters. :oops: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten