Adventures auf der gamescom 2016?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von basti007 »

Mit denen haben wir auch einen Termin. Ich dachte immer, die wären schon fertig mit Little Acre und war verwirrt, dass die das noch vorstellen. Sieht aber wirklich gut aus. Ein "Was uns erwartet" folgt bei Adventure-Treff demnächst.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Sven »

Das hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Sieht interessant aus. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben:Publisher Curve Digital bringt "The Little Acre" mit zur Gamescom https://youtu.be/alWAXHVARrY Das hat übrigens bei Steam schon "Grünes Licht" erhalten https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =267868537
Sieht knuffig aus! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Hier sind sie zu finden:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

Ich habe die Ausstellerliste jetzt mal nach bekannten Namen der Adventure-Szene durchforstet, die auch in den öffentlichen Hallen sind... viel mehr als die oben genannten finde ich da allerdings nicht. http://www.gamescom.de/gamescom/ausstel ... /index.php

Meine bisherige Liste (nicht nur Adventures) ist derzeit noch recht übersichtlich:
Bild
P.S.: Daedalic fällt evtl. auch weg... ist Halle 5.2 öffentlich oder nur für Fachbesucher?
Zuletzt geändert von Cohen am 07.08.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Deep Silver hat Adventure-technisch nix im Programm, soweit ich das sehe.

Allerdings fehlt da noch Wispfire mit Herald, die sind auch im Indie Arena Booth in der Publikumshalle (ich glaube Halle 10)

Halle 5.2 müsste Publikumshalle sein. Bis vor 2 Jahren waren die Hallen 4 und 5 Business-Bereich, dann wurde die Halle 5 Publikumsbereich und dafür sind die Hallen 2 und 3 zum Business-Bereich dazugekommen.

Astragon hat die Microids-Titel (Yesterday, Syberia), das stimmt soweit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

neon hat geschrieben:Halle 5.2 müsste Publikumshalle sein. Bis vor 2 Jahren waren die Hallen 4 und 5 Business-Bereich, dann wurde die Halle 5 Publikumsbereich und dafür sind die Hallen 2 und 3 zum Business-Bereich dazugekommen.
Hatte ich auch so in Erinnerung. Ich kam ins zweifeln, da Square Enix sowohl in Halle 5.2 und in Halle 9.1 sind... meistens ist ja bei Ausstellern, die in zwei Hallen vertreten sind, eine von beiden nur für Fachbesucher.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Die haben halt viele hochkarätige Projekte wie Hitman, Final Fantasy und die Collective, wo ja ganz viele Projekte drin sind. Macht für die schon Sinn, mehrere Stände in den Publikumshallen zu haben.

Interessant übrigens, dass sie uns genau die Spiele nicht zeigen wollen, die uns interessieren:

Goetia (wenn auch schon erschienen)
The Touring Test
Black the Fall
Tokyo Dark

Gerade Black the Fall hätte mich interessiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Zero »

Black the Fall wird aber auch in der Indie Arena gezeigt. Da scheinen noch einige Adventures gelandet zu sein: Bear With Me, 1979 Revolution, evt. Deliver Us The Moon und mit Code 7 auch ein Text Adventure.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Cool, danke. Für Bear with Me haben wir einen Termin, aber Black the Fall, 1979 und Deliver Us the Moon hatten wir nicht auf dem Schirm. Code 7 ist mir komplett neu. Aber wir schauen uns das auf jeden Fall an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Thimbleweed glaube ich nicht, Ron ist soviel ich weiß nicht da
Eine Demo wird von Robert Megone im Thimbleweed booth gezeigt ; Halle 8 irgendwo -> public!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Thimbleweed glaube ich nicht, Ron ist soviel ich weiß nicht da
Eine Demo wird von Robert Megone im Thimbleweed booth gezeigt ; Halle 8 irgendwo -> public!!
Oh, das ist cool, das wusste ich gar nicht. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Halle 5.2 müsste Publikumshalle sein
Japp.
5.1 = Fanshop Area,
5.2 = (hellblaue) Publikumshalle:

http://www.gamescom.de/redaktionell/gam ... plan-2.pdf
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Da scheinen noch einige Adventures gelandet zu sein: 1979 Revolution
Sadly these developers had to cancel...
1979 Revolution: BLACK FRIDAY, iNK Stories, United States
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
Thimbleweed glaube ich nicht, Ron ist soviel ich weiß nicht da
Eine Demo wird von Robert Megone im Thimbleweed booth gezeigt ; Halle 8 irgendwo -> public!!
Thimbleweed booth? Cool! In der Ausstellerliste hatte ich davon nix gesehen.

Vermutlich mit bei Microsoft (auch Halle 8.1), letztes Jahr auf der GC-PK hatten die doch ihre Partnerschaft verkündet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Zero »

k0SH hat geschrieben:Sadly these developers had to cancel...
1979 Revolution: BLACK FRIDAY, iNK Stories, United States
Och nicht mitbekommen.

Beim Österreich-Stand müsste noch Mi'pu'mi mit The Lion’s Song sein (Hall 3.2 A-010, aber damit wohl Business-Bereich)
Antworten