Adventures auf der gamescom 2016?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Heya..

..in ein paar Tagen ist es ja wieder soweit.
Hat schon wer "auf der gamescom anspielbare Adventures" identifiziert?

Eine kurze Suche hat so rein gar nichts ergeben.
Erinnere mich noch an Messen, wo bereits im Vorfeld 5-10 Titel bekannt waren :roll:

- Welche Titel sind öffentlich spielbar?
- Welche Titel werden in der Business-Area vorgestellt?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von uwero »

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von basti007 »

Also wir haben schon so an die 20 Titel auf der Pfanne. :) Ich denke, es wird demnächst auch noch ein "Was uns erwartet" kommen.

Auf alle Fälle anspielbar ist z.B. "The Bunker" von Splendy Games.

Bei den anderen Titeln weiß ich nicht genau, wieviel "offiziell" schon bekannt ist bezüglich öffentliche Anspielbarkeit... Wir haben uns nen kleinen Zeitslot gelassen, um am Mittwoch mal durch die Hallen zu schauen und euch ggf. auch spontan noch zu informieren, welche Spielstände wir entdecken.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

Im Nintendo-Bereich soll Ace Attorney 6 spielbar sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Danke.

Also bei astragon vielleicht Syberia 3 und Yesterday Origins anspielbar..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Möwe »

Jedes Jahr vor der Gamescom stelel ich fest, dass es fast gar keine Adventures gibt, die dort vorgestellt werden.
Und jeden Jahr werde ich dann auf’s Neue überrascht, was dann doch noch so an Adventures zusammen kommt.
Deshalb mache ich mir dieses Jahr keinen Kopf darüber. Es wird schon werden.
Ich freue mich jedenfalls schon mal vor: auf den Podcast. Das für mich interessanteste Event der gesamten Gamescom.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von uwero »

Hier noch ein Line-Up der Indie Arena http://indiegames.com/2016/07/indie_are ... _2016.html
Sieht so aus als ob Studio Fizbin mit "The Inner World 2" vertreten ist.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Vainamoinen »

Wollnwawettn, dass Daedalic in puncto The Devil's Men noch immer nichts Neues vorzuweisen hat? :(

DD wird sich einen abgebrochen haben, neues Säulen-der-Erde-Material mit Eifohngarantie heranzukarren. So sicher wie das Amen in der frisch abgefackelten Kirche von Kingsbridge. Wenn's hochkommt, werden uns ein paar neue Charakterkulleraugenblobs aus "Silence – I kill you" erwarten. Telltale wird wohl eher nicht zugegen sein, ich glaube, die GamesCom machen die seit einigen Jahren nicht mehr mit?

Syberia 3 und Thimbleweed Park, wenn Gilbert da ist, könnten die Lichtblicke sein. Dann müsste ja eigentlich das praktisch fertige Obduction (8 GB Minimum) zu sehen sein.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von basti007 »

Syberia 3 ist sicher da und ich denke, astragon hat das am Stand anspielbar (ohne es genau zu wissen). Thimbleweed glaube ich nicht, Ron ist soviel ich weiß nicht da, genauso wenig wie Cyan (Obduction). Zu Devil's Men würde ich nicht so viel erwarten, zu den Säulen aber denke ich auch nicht. Wichtig dürfte hier Silence und State of Mind sein. Ich tippe mal darauf, dass da auch Sachen anspielbar sein werden (ohne es zu wissen).

Wir haben bislang knapp 25 Adventure-Präsentationen primär im Businessbereich auf dem Programm (Tendenz steigend). Wenig sieht anders aus. :) Wir werden da bald ein "Was uns erwartet" veröffentlichen (denke ich). ;)
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Herald wird auf jeden Fall in den Publikumshallen anspielbar sein. Letztes Jahr haben wir es noch im Business-Bereich gesehen, da sind sie dann dieses Jahr nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Sieht so aus als ob Studio Fizbin mit "The Inner World 2"
DAS wäre doch mal eine schöne Sache!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

Apropos GamesCom... für GamesCom-Besucher mit VR-Interesse und Abneigung gegen lange Warteschlangen vielleicht interessant:

Für die PlayStation-VR-Spiele kann man vorab einen Termin vereinbaren. Auf der Capcom-Seite wird das Anmelde-Prozedre erklärt: http://www.capcom-germany.de/2016/08/sp ... -in-koeln/

Ich habe mir mal einen Termin speziell für Resident Evil 7 bei Capcom und einen für PSVR allgemein bei Sony gesichert.

Jetztz muss ich nur noch herausfinden, ob ähnliche Terminvereinbarungen auch für HTC Vive und Oculus Rift möglich sind.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

PlayStation-VR-Spiele kann man vorab einen Termin vereinbaren
Merci.
Freitag direkt mal Resident Evil VR ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
PlayStation-VR-Spiele kann man vorab einen Termin vereinbaren
Merci.
Freitag direkt mal Resident Evil VR ;-)
Für RE7 hab ich übrigens den 11:00-Termin gewählt (Halle 7 bei Capcom), falls wir uns da zeitlich abstimmen wollen.

Und nicht eine der falschen PSVR-Optionen auswählen, falls dich hauptsächlich RE7 interessiert: :twisted:
Bild
Die anderen PSVR-Stationen sind bei Sony (auch Halle 7) sowie bei Expert und gamez.de (beide Halle 5.1).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von uwero »

Publisher Curve Digital bringt "The Little Acre" mit zur Gamescom https://youtu.be/alWAXHVARrY Das hat übrigens bei Steam schon "Grünes Licht" erhalten https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =267868537
Antworten