22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stigga »

Neptin hat geschrieben: 21.05.2017, 18:45
Ein paar findige User haben ein Upscaling Tool für MI 3 entwickelt und das ist das (ziemlich beeindruckende) Ergebnis:
Hast du es selbst schon probiert? Ändert es großartig was? Ich habe in Erinnerung, dass die Grafik bei CoMI sowieso ganz gut war.
Wie heißt das denn und woher bekommt man das Tool? :-)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Neptin »

Also der Unterschied ist schon gewaltig. MI 3 war nie hässlich, aber die Grafik wirkt nach heutigen technischen Standards eher unscharf, die Figuren pixeln sehr stark und die Auflösung ist gering. Noch dazu sieht man den handgezeichneten Grafiken die Komprimierung der damaligen Zeit an.

Originalauflösung:

Bild
Bild

Upscale (fürs Forum runterskaliert):

Bild
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stigga »

Sieht schon besser aus, ja. Woher hast du das denn? :-) Wer sind diese findigen Spieler?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Bakhtosh »

Leider war das mit dem Upscaling Tool für MI3 eine Fehlinterpretation. Es hat einfach jemand ein vorhandenes Upscaling Tool für Bilder, welches sehr gut für Cartoon Style funktioniert, auf MI3 Screenshots angewandt.

Quelle ist Twitter: https://twitter.com/Domino_One/status/8 ... 6927026176
Das Uspace Tool heißt waifu2x: https://github.com/nagadomi/waifu2x

Es wird aber von dieser Seite weder daran gearbeitet ein Tool zu programmieren, mit welchem man MI3 so hochgerechnet spielen kann. Noch ein MI3 Remake mit solchen hochgerechneten Grafiken zu erstellen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Brian Wilson »

Edit.
Antworten