22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

Doppelpost war keine Absicht wenn möglich bitte löschen diesen Beitrag.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Geht es denn heute nicht weiter? Nicht, daß ich es eilig hätte. Ich halte mir dann nur meist den Abend frei dafür, deshalb wäre es schön, schon einen Tag vorher zu wissen, ob das nun nötig ist oder nicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stef_Riddle »

Joey hat geschrieben:Geht es denn heute nicht weiter? Nicht, daß ich es eilig hätte. Ich halte mir dann nur meist den Abend frei dafür, deshalb wäre es schön, schon einen Tag vorher zu wissen, ob das nun nötig ist oder nicht. :wink:
Sorry, hatte unter der Woche viel zu tun und hatte ja die Option auf heute gegeben und heute als Termin im Kopf. Es geht heute weiter

(die ZF folgt die Tage)

Der letzte Abschnitt umfasst den Rest des Spiels. Somit darf über Alles diskutiert werden. Die fälligen ZFs reiche dieses WE nach. Die ZF für den letzen Abschnitt folgt im Laufe der nächsten Woche, spätestens Freitag
Zuletzt geändert von Stef_Riddle am 17.07.2016, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Esmeralda »

Fertig! Bin ich die Erste? :D
Das ging doch überraschend schnell, ich hatte die meisten Rätsel noch so gut in Erinnerung, dass ich nicht wirklich aufgehalten wurde.
Da fällt mir ein, ich glaube ich habe Wally schon wieder hängen lassen... :shock: [-X
Rasenmäher78 hat geschrieben:Übrigens, wenn ihr am Strand vorbeikommt, versucht doch mal das Wasser zu nehmen.
So um die 25 Versuche solltet ihr aber schon wagen :mrgreen:
Danke für den Tipp. Dieses Easteregg kannte ich noch nicht. Für alle die, die nicht geduldig genug waren:
Bild

Und weil ich grad in Bilderstimmung war, hab ich noch ein bißchen gebastelt:
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Scat »

So, Ladies & Gentleman, mich gibt es auch noch. :) Nachdem mir nach dem Auslaufen des Schiffes ScummVM ständig abstürzte, mit CD, ohne CD und es doch irgendwie am CD-Wechsel lag UND ich andere Verpflichtungen hatte, mußte ich einen kurzen CUT machen.

Nun habe ich es nochmal versucht - und ohne eine Änderung ging's auf einmal. Noch mehr: Kapitel 3 in knapp 60 Minuten durchgespielt. :shock: Also die gesamte Seeschlacht. Hat mich selbst überrascht. Um Überblick über die ganzen Sprüche zu behalten, ist ja ein Aufschreiben fast unumgänglich. Deswegen...hier ein Auszug von meinem Notizzettel :D :

http://fs5.directupload.net/images/160717/g33asx98.jpg

Danach mußte ich jetzt erst mal nachschauen wie weit ihr seid. Ich muß auch sagen, dass mich das Spiel nicht mehr so flasht wie damals. MI2 wird weiterhin mein Liebling sein, no matter what. Den hab ich zwar auch länger nicht mehr gespielt, wird aber im Gegensatz zu Teil 3 oder den anderen alle paar Jubeljahre mal rausgekramt.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Apropos Easteregg :
Versucht euch mal durch den Spalt in der Familiengruft zu quetschen.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stef_Riddle »

Scat hat geschrieben:So, Ladies & Gentleman, mich gibt es auch noch. :) Nachdem mir nach dem Auslaufen des Schiffes ScummVM ständig abstürzte, mit CD, ohne CD und es doch irgendwie am CD-Wechsel lag UND ich andere Verpflichtungen hatte, mußte ich einen kurzen CUT machen.

Nun habe ich es nochmal versucht - und ohne eine Änderung ging's auf einmal. Noch mehr: Kapitel 3 in knapp 60 Minuten durchgespielt. :shock: Also die gesamte Seeschlacht. Hat mich selbst überrascht. Um Überblick über die ganzen Sprüche zu behalten, ist ja ein Aufschreiben fast unumgänglich. Deswegen...hier ein Auszug von meinem Notizzettel :D :

http://fs5.directupload.net/images/160717/g33asx98.jpg

Danach mußte ich jetzt erst mal nachschauen wie weit ihr seid. Ich muß auch sagen, dass mich das Spiel nicht mehr so flasht wie damals. MI2 wird weiterhin mein Liebling sein, no matter what. Den hab ich zwar auch länger nicht mehr gespielt, wird aber im Gegensatz zu Teil 3 oder den anderen alle paar Jubeljahre mal rausgekramt.
Vor einiger Zeit hatte ich auf WindowsXP auch Probleme wenn ich mit CD-Wechsel gespielt habe. Damals hatte ich alle 15 Minuten Abstürze. Unter Win7 geht es mit CD-Wechsel nur sehr, sehr, sehr stockend, weil jede Dialogzeile in der Mitte geladen werden muss. Mit den CDs auf Festplatte läuft bei mir alles super (und wird es hoffentlich immer tun [-o< )

Die Seeschlacht in schwer dauert tatsächlich ordentlich länger. Manchmal wird man besiegt, weil der Wind sich ungünstig dreht und man dann einige Breitseiten kassiert. Aber am Ende ist doch ein schönes Gefühl, dass man es doch geschafft und durchgehalten hat.

P.S.: Die ZFs für den 3. und 4. Abschnitt sind online
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Scat »

Ich zieh auf jeden Fall noch nach. Sind alle anderen durch?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Jetzt schon. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab's gestern Abend auch noch geschafft :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Loma »

Ich bin aus dem Urlaub zurück und hoffe, auch bald nachziehen zu können.
Muss mich aber erst noch durch meinen Fotowust wühlen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Loma »

Sooo, ich bin nun immerhin so weit, dass ich den Waliser gefunden und ein hübsches Plauscherl über Enten und Häschen geführt habe.

Diskussionen habe ich während meiner Abwesenheit hier ja nicht allzu viele verpasst.
Es ist aber auch wirklich schwer, was Sinnvolles oder auch -loses zu sagen. Man schmunzelt bei diversen Scherzen mal mehr mal weniger vor sich hin, aber das großartig zu kommentieren bietet sich irgendwie nicht an.
Hängt wohl tatsächlich mit der schon erwähnten angesprochenen fehlenden Tiefgründigkeit zusammen.
Fürchte, mir geht's auch ein bisserl wie unserem Vogerl: das Spiel ist ja nett und so, aber so wirklich haut's mich nicht um...

Immerhin hab' ich durch den Gruftschlitz geblickt:
Bild

Und ich gestehe, ich finde die Wohnung des Totengräbers unglaublich gemütlich:
Bild
Dass der arme Kerl auch immer irgendwie belästigt werden muss...

Ein Edit später bin ich nun auch schon ans Ende gelangt. Ging dann doch schneller als erwartet und erinnert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Loma hat geschrieben:
Immerhin hab' ich durch den Gruftschlitz geblickt:
[img]...[/img]
Auf diesen Screenshot hatte ich noch gewartet 8)
Loma hat geschrieben: Und ich gestehe, ich finde die Wohnung des Totengräbers unglaublich gemütlich:
[img].../img]
Dass der arme Kerl auch immer irgendwie belästigt werden muss...
Ja, der Arme wird nie wieder Socken finden, die zusammen passen :twisted:
Loma hat geschrieben: Ein Edit später bin ich nun auch schon ans Ende gelangt. Ging dann doch schneller als erwartet und erinnert.
Den letzten Part fande ich auch viel zu kurz (Ist das nicht irgendwie in allen LA-Adventures der Fall?^^).
Den Kampf gegen LeChuck auf der Achterbahn finde ich dennoch klasse inzeniert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Loma »

Cmdr hat geschrieben:Den Kampf gegen LeChuck auf der Achterbahn finde ich dennoch klasse inzeniert.
Ich bin da zwar auch diesmal ein paar Runden extra gefahren, weil ich manchmal zu langsam war, aber ich hatte das als viel schwieriger (und deshalb wohl auch als länger) in Erinnerung.

Im Grunde ist es ja insgesamt ein sehr gut inszeniertes und auch sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Aber mit den verschiedenen sich wandelnden Geschmäckern und Launen ist das eben so eine Sache... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Neptin »

Ich hau das hier einfach mal in das Thema.

Ein paar findige User haben ein Upscaling Tool für MI 3 entwickelt und das ist das (ziemlich beeindruckende) Ergebnis:

Bild

[-o<
Antworten