22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Fertig! :D
Erster!
Was mich erstaunt. Ich bin erst jetzt dem guten alten Bekannten begegnet, der mich immer noch total wahnsinnig macht!
Danach ging es eher flott zum Ende.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Schade, Möwe, dass du aufhören willst.
Ich selber finde ja nicht, dass ein humorvolles Adventure unbedingt tiefgründig sein muss. Wenn ich ein Spiel spiele (!), möchte ich unterhalten werden - und darin ist die Monkey-Island-Reihe (ja, auch MI4) einfach großartig...
Möwe hat geschrieben:Zum dritten Mal Elaine gewinnen?
Da muss ich jetzt aber kleinlich sein - im zweiten Teil hat er Elaine nicht bekommen :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Möwe »

Aber er hat es versucht - an einem Seil hängend und mit einer Kiste beschwert. Zählt das nicht?! Bild

Ich finde auch nicht, dass ein humorvolles Adventure tiefgründig sein muss. Aber wenn die Witze nach dem xten Mal nicht mehr zünden, dann braucht es eben mehr als nur eine lahme Story.
Ich fühle mich bei Monkey Island nicht mehr unterhalten sondern desinteressiert bis genervt. Auf jeden Fall unmotiviert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ist bei mir genau andersrum.
Auch nach dem hundertsten Durchspielen langweile ich mich keine Sekunde.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von realchris »

Es ist doch völlig normal, dass man Dinge, die man sehr mag, irgendwann nicht mehr mag. Da ist es wie mit der Liebe.
Irgendwann vergeht auch die Liebe zu einem Lieblingsfilm. Ich bin z.B. seit diesem Jahr mit Star Wars durch. Irgendwann ist man einfach mit einem Thema, Franchise, Buch, Spiel oder Film durch hat einen Film einmal zu oft gesehen.

Aber deswegen ist der Film oder das Spiel ja nicht schlecht. Man hat es einfach geknackt bzw. verarbeitet und das Interesse ist nunmal weg. Bei manchen Sachen dauert das Tage, Monate oder Wochen, bei anderen Jahrzehnte.

Dennoch, vom Erzählerischen ist Monkey Island, genau wie die meisten LA-Adventures ein Paradebeispiel für die Erstellung von Drehbüchern. Darin sind sie alle gut gemacht. Das schützt sie aber nicht davor, irgendwann nicht mehr zu wirken. Thats Life.
Du musst aber jetzt nicht etwas schlecht reden, was Dir mal gefallen hat, nur, weil Dein momentanes Gefühl ein anderes ist. Es ist einfach vorbei, genau wie eine Beziehung vorbei sein kann. Du machst Quasi Schluss mit Guybrush. Völlig legitim und normal. Habe auch schon viele Sachen, die mich lange beschäftigt haben, als erledigt zurück gelassen.


Ich spiele z.B. im Moment fast gar keine Computerspiele, weil ich im Moment nichts interessantes sehe. Es gibt ein paar Sachen, auf die ich warte. Ansonsten habe ich die meisten Adventures gerade auch über. Ist halt so.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben:Aber deswegen ist der Film oder das Spiel ja nicht schlecht.
Habe ich auch nicht behauptet.

Ich finde, es gibt einige sehr gute Spiele momentan. Es ist schade, wenn du keines findest, was dir zusagt.
Hast du es mal mit Fran Bow probiert? Oder The Last Door?

Das Problem ist auch, wenn man älter wird und schon so viel gesehen/gespielt hat, dann ist man einfach wählerischer. Der Humor ändert sich auch. Und die Geduld, sich auf umständliche und komplizierte Details einzulassen, sinkt radikal.

Wie auch immer: es gibt noch genug Leute, die die Klassiker lieben. Und ich hoffe, es kommen immer neue Leute hinzu.
Ich habe erst letztens mit meinem jüngsten Neffen (17 Jahre) Day of the Tentacle gespielt und bilde mir ein, es hat ihm gefallen.
Die Flamme wird immer weiter gereicht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, dass man Dinge, die man sehr mag, irgendwann nicht mehr mag. Da ist es wie mit der Liebe.
Irgendwann vergeht auch die Liebe zu einem Lieblingsfilm. Ich bin z.B. seit diesem Jahr mit Star Wars durch. Irgendwann ist man einfach mit einem Thema, Franchise, Buch, Spiel oder Film durch hat einen Film einmal zu oft gesehen.

Aber deswegen ist der Film oder das Spiel ja nicht schlecht. Man hat es einfach geknackt bzw. verarbeitet und das Interesse ist nunmal weg. Bei manchen Sachen dauert das Tage, Monate oder Wochen, bei anderen Jahrzehnte.

Dennoch, vom Erzählerischen ist Monkey Island, genau wie die meisten LA-Adventures ein Paradebeispiel für die Erstellung von Drehbüchern. Darin sind sie alle gut gemacht. Das schützt sie aber nicht davor, irgendwann nicht mehr zu wirken. Thats Life.
Du musst aber jetzt nicht etwas schlecht reden, was Dir mal gefallen hat, nur, weil Dein momentanes Gefühl ein anderes ist. Es ist einfach vorbei, genau wie eine Beziehung vorbei sein kann. Du machst Quasi Schluss mit Guybrush. Völlig legitim und normal. Habe auch schon viele Sachen, die mich lange beschäftigt haben, als erledigt zurück gelassen.


Ich spiele z.B. im Moment fast gar keine Computerspiele, weil ich im Moment nichts interessantes sehe. Es gibt ein paar Sachen, auf die ich warte. Ansonsten habe ich die meisten Adventures gerade auch über. Ist halt so.

Text ist in Spoiler lesen auf eigene Verantwortung.


Finde das dasn nun mit Liebe zu vergleichen ein bissi unpassend ist?
Abgesehen davon das ich dazu ein klein wenig anders denke, bin nun auch mit Monkey Island 2 durch.
Weiß nicht mehr inwiefern der normale Modus einfacher zum Oberaffigen Modus war aber das man auf einige Rätsel ohne Komplettlösung gar nicht kommen würde,einige Rätsel hatte ich noch im Gedächtnis manche nicht.
Die Szene mit dem Lactose Allergischen Gott ist finde ich einer der besten im Spiel.
:D
Das Spiel ist im ganzen sehr von Humor/Gags und Romantik geprägt.
Jeddoch machen die Vorgänger mehr Spaß zum spielen als der 3 Teil.
Murray ist wohl einer der besten Charakter im Spiel, allein die Lache und der Sychronsprecher und das Murray dennnoch als Totenkopf nicht aufgeben will ringt einem irgendwie Bewunderung ab xD
Abspann kurz und bündig, irgendwie zu kurz, Elaine und Guybrush kriegten sich habe aber auf mehr gehofft?
Tipp wartet bis zum Ende, da kommt noch eine kleine Miniszene.
Le Chuck wird eigentlich ganz gut verköpert, das man ihn am Ende mit Fragen löchern konnte wegen Big Whoo und dem ganzen..es ergibt alles Sinn was er sagt, und wenigstens kreigt man auf so mal auf alles eine Erklärung.
Bis auf das Geheimnis von Monkey Island das wußte Le Chuck selber nicht.
Man muss Le Chuck nicht mögen, aber das er so hartnäckig mit allen Mitteln versucht Elaine zu kriegen,dafür gehört ihm ein gewisser Respekt gezollt. Er mag böse sein und somit der klassische Antiheld zu Guybrush, aber was er sich alles einfallen ließ nur um Elaine zu gewinnen war verdammt viel Arbeit und ist sehr kreativ und trickreich,
Die Idee sie eine Untote werden zu lassen war kein schlechter Plan an sich, und wäre wohl aufgegangen als Plan hätte Guybrush ihm nicht besiegt.
Das Spiel verkörpert die Piratenstimmung und die lustige Atmosphäre nach wie vor sehr gut.
Vermutlich ist das Spiel nicht im Sinne vom eigentlichen Monkey Island Macher, aber es ist definitv kein schlechtes Spiel und macht Freude zum Spielen.
Wenn ich bedenke das es einen Monkey Island Teil in 3 D Grafik gibt, gab man sich mit der Grafik im 3 Teil noch sehr viel Mühe, auch wenn die mir die Grafik vom 2 Teil mehr zusagt,
Schlußendlich es ist ein schönes Spiel und allein darauf kommt es an.
An Meistersuppe habe ich mich kaum noch erinnert, ihn wieder zu treffen war schön.
Das wärs vorerst von mal von Mir.
Zuletzt geändert von Sternchen am 14.07.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich dachte wir spielen nur bis zum Ende des 4. Kapitels? Oder hab ich was verpasst?
Jedenfalls bin ich damit jetzt durch.
Sternchen hat geschrieben:Murray ist wohl einer der besten Charakter im Spiel
Ja, für mich sind Murray und Hermann die beiden lustigsten Charactere im Monkey-Island-Universum.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Möwe »

Hm, wird es da nicht Zeit für eine kleine Avataranpassung?
Nur mal so als Vorschlag.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

:mrgreen:
Ich sag die lustigsten - das sind ja nicht automatisch die Besten :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Möwe »

Ok. Überzeugt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich dachte wir spielen nur bis zum Ende des 4. Kapitels? Oder hab ich was verpasst?
Das dachte ich eigentlich auch. Sollte es heute nicht (eventuell) weitergehen? :-k
Stef_Riddle hat geschrieben:Der fünfte Abschnitt umfasst den Rest des Kapitels. Er ist variiert wahrscheinlich bei den meisten in der Länge, je nachdem wieviel ihr schon vorher erledigt habt. Das Kapitel ist schwer einzuteilen finde ich.

Zeit gebe ich bis Donnerstag, 14. Juli 2016. Mit Option um einen Tag länger. Schreibt dann einfach wie es euch am besten passt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Esmeralda »

Sorry, dass ich mich hier überhaupt nicht beteilige, aber ich bin direkt nach der Seeschlacht auf Grund gelaufen. Offenbar hat mein Schiff einen heftigen Treffer abbekommen und ist Leck geschlagen...
Heute Abend werde ich es auch nicht schaffen, das komplette 4. Kapitel aufzuholen, aber vielleicht morgen. (Allerdings soll das Wetter besser werden... hach!) Aber wegen mir braucht ihr nicht warten, ich bin guten Mutes, dass ich mit einer längeren Spielesession wieder dran bin.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von realchris »

Finde das dasn nun mit Liebe zu vergleichen ein bissi unpassend ist?
Das war eine Analogie, die ist von der Natur her nie 100 % deckungsgleich. Denke aber, Möwe hat meinen Punkt verstanden.
Es gibt viele Arten der Liebe und die haben nicht immer etwas mit Partnerschaft zu tun. Jeder, der mehrere Jahrzehnte auf dem Puckel hat oder sagen wir fast jeder wird das Beispiel verstehen, weil jeder in seinem Leben früher oder später mit dem Aufhören von
Gefühlen konfrontiert wird bzw. fast jeder. Egal ob Freundschaft, Hobbys, Ehe, Essen etc.

Ich glaub, die einzige Form dieses Gefühls, die bleibt, ist jene zum eigenen Nachwuchs.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben:
Finde das dasn nun mit Liebe zu vergleichen ein bissi unpassend ist?
Das war eine Analogie, die ist von der Natur her nie 100 % deckungsgleich. Denke aber, Möwe hat meinen Punkt verstanden.
Es gibt viele Arten der Liebe und die haben nicht immer etwas mit Partnerschaft zu tun. Jeder, der mehrere Jahrzehnte auf dem Puckel hat oder sagen wir fast jeder wird das Beispiel verstehen, weil jeder in seinem Leben früher oder später mit dem Aufhören von
Gefühlen konfrontiert wird bzw. fast jeder. Egal ob Freundschaft, Hobbys, Ehe, Essen etc.

Ich glaub, die einzige Form dieses Gefühls, die bleibt, ist jene zum eigenen Nachwuchs.

Klar wird man damit frontiert, aber in meinen Augen sind Gefühle nie eig so ganz weg wenn man jemanden richtig liebt, dazu muss erst eine Trennung passieren, und mehre Zeit vergehen wo man quassi aus dem Augen und aus den Sinn ist, das die Gefühle von selbst vergehen, oder es müssen gravierende Dinge passieren in der Partnerschaft wenn die Liebe stirbt.
Ich hab zwar von Paaren gehört wo es passierte das der Alltag sie einholte und sie glaubten die Liebe sei weg, denke aber wenn es Gründe gab das man jemanden mal geliebt, hat sich ihn verliebte, kann man auch eine alte Liebe neu beleben. Vorraussetzung ist eben das beide das wollen.
Wenn nur eine Partei es will, klar das es dann nur schwer oder gar nicht funktionieren wird.aber das meinte ich damit...jeder hat dazu eine eigene Meinung und driftet ein bissi vom einen Playhtrough sehr stark ab.
Mir war klar wie du es meintest, fands aber nicht soo ganz passend hier für das ist alles nimms mir nicht übel, war nicht böse gemeint. :wink:
Die Liebe zu Adventures teilen wir doch alle das ist doch was schönes.
Rasenmäher, dachte das das 4 Kapitel selbst ein eigenes großes Kapitel an sich wäre wie, die Kapitel zuvor, das dann gleich noch 2 Minikapitel kamen, die man schnell durch hat, war mir nicht klar, daher hab ich es gestern weil ich so schön in Fahrt war das Spiel in einem durch gespielt, damit ich hier endlich aufholen kann.
Es ist aber nicht meine Absicht gewesen irgendjemand abhängen zu wollen, oder zu spoilern, daher tue ich es in den Spoiler, wenn euch das so lieber ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten