22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Joey hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben: Hey, das hab ich aber gar nicht geschrieben! Das war Scat selber! :P
Das war übrigens eine der Stellen, an der ich auch gespickt habe. :oops:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Übrigens, wenn ihr am Strand vorbeikommt, versucht doch mal das Wasser zu nehmen.
So um die 25 Versuche solltet ihr aber schon wagen :mrgreen:
Werde ich mal versuchen. :D
Herrjeh! Nachdem ich am Ende!!! meines Postings nachträglich noch ein Zitat eingefügt habe, ging alles durcheinander, obwohl ich den Anfang gar nicht geändert hatte. Warum?
Gibt es eine Begrenzung, was Quotes angeht? Denn das Posting wurde perfekt angezeigt, bevor ich per Editieren noch dieses zweite Zitat angehängt habe. *verwirrtist*
Aber es erklärt, warum bei Commander etwas, das Scat geschrieben hat, als Zitat von mir angezeigt wurde. Da ist wohl dasselbe passiert?
Kann es sein, daß irgendwas mit der Editier-Funktion nicht so ganz funktioniert? :-k

Und mein Posting kam jetzt dreimal in unterschiedlichen Versionen an??? :shock:
Ich hatte das doch immer nur editiert, nicht neu gepostet!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben:Der vierte Abschnitt geht solange bis wir einen alten Bekannten aus den ersten beiden Monkey Island Teilen wieder treffen.
Gibt es da bitte noch einen genaueren Tip? Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob ich noch weiterspielen darf oder nicht. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Loma »

Du spielst im Grunde bis zum "Ende". ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Joey hat geschrieben:Gibt es da bitte noch einen genaueren Tip? Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob ich noch weiterspielen darf oder nicht. :)
Da gibt es eigentlich nur eine Person, die auf Blood Island in Frage kommt :wink: .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Joey hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
Hey, das hab ich aber gar nicht geschrieben! Das war Scat selber! :P
Das war übrigens eine der Stellen, an der ich auch gespickt habe. :oops:
LOL, da habe ich wohl dein Quote-Tag vergessen zu löschen und das Forum hat das "fehlende" End-Tag noch hinzugefügt. :D
Sorry, war keine Absicht, ist jetzt aber auch korrigiert :wink: .
Rasenmäher78 hat geschrieben: Da gibt es eigentlich nur eine Person, die auf Blood Island in Frage kommt :wink: .
Streng genommen kennt man ja auch Elaine schon aus den anderen beiden Teilen. Sie dürfte aber nicht gemeint sein.
Eher die bekannte Person, die nach dem "Ende" auftaucht.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Cmdr hat geschrieben:[Streng genommen kennt man ja auch Elaine schon aus den anderen beiden Teilen. Sie dürfte aber nicht gemeint sein. Eher die bekannte Person, die nach dem "Ende" auftaucht.
Ja, allerdings trifft man Elaine ja bereits auf Plunder Island.
Aber stimmt schon, das mit dem "Ende" ist auf jeden Fall eindeutig.
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 06.07.2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

So.. Seeschlacht und die ersten 3 Kapitel hinter mir Monkey Island 3 ist genauso humorvoll in Erinnerung wie ich es damals hatte, macht zum Spielen Spaß nur der oberaffige Modus ist wirklich schwierig. Und sry aber man hetzt hier regelrecht durch die Abschnitte, hab durch ein persönliches Tief nicht gerade so die Lust und Zeit gehabt jeden Tag zu spielen, gebt den Leuten doch etwas mehr Zeit zum spielen und disskuttieren.


Noch 2 Bilder von Monkey Island:

Bild



Bild

Das einzige wo ich Probleme hatte, waren das Banjoduell plus das finden der Mitgliedskarte, und die Seeschlacht ein bissi, nicht das Wortgefecht an sich, eher das man erst mal vorher die Schiffe außer Gefecht setzen muss mit Kanonenbeschuss, das erschwerte es schon erheblich wenn man sich nie treffen lassen darf und 12 mal nen Treffer landen muss.
Bin nun auf der Insel und werde weiter spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Sternchen hat geschrieben:Und sry aber man hetzt hier regelrecht durch die Abschnitte, hab durch ein persönliches Tief nicht gerade so die Lust und Zeit gehabt jeden Tag zu spielen, gebt den Leuten doch etwas mehr Zeit zum spielen und disskuttieren.
Das sehe ich auch so. Über Plunder Island wurde sogar fast garnicht diskutiert :(.

Um das mal nachzuholen und weil mir das bei deinem ersten Screen spontan einfällt :

Was haltet ihr von Mr Fossey und die "Piraten" der Jefahrenbucht?
Wie oft habt ihr euch zuerst über die Planke schicken lassen?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Loma »

Cmdr hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Und sry aber man hetzt hier regelrecht durch die Abschnitte, hab durch ein persönliches Tief nicht gerade so die Lust und Zeit gehabt jeden Tag zu spielen, gebt den Leuten doch etwas mehr Zeit zum spielen und disskuttieren.
Das sehe ich auch so. Über Plunder Island wurde sogar fast garnicht diskutiert
Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit einer etwaigen Eile zu tun. Finde das Zeitmanagement von Stef_Riddle passt da eigentlich sehr gut.
Das liegt wohl eher daran, dass ohnehin weniger Leute mitmachen und diejenigen, die dabei sind, weniger Zeit haben. Es ist schließlich Sommer (außerdem müssen wahrscheinlich viele blöd Fußball glotzen ;) ).
Ich werde die nächsten Tage über auch wieder ausfallen und ab nächster Woche dann sowieso weg sein.

Und ganz unabhängig davon zeigen sich für mich momentan nicht sooo viele Punkte, über die ich länger etwas zu sagen hätte.

So ist das eben. Blubb.
Cmdr hat geschrieben:Was haltet ihr von Mr Fossey und die "Piraten" der Jefahrenbucht?
Ich fand die affige Crew sehr süß, wobei man allerdings sowas irgendwie schon ahnte. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich finde auch, dass die Abschnittslängen sehr gut gewählt sind. Gehetzt fühle ich micht absolut nicht.

Wie Loma schon geschrieben hat, kommt die spärliche Diskussion eher durch das (endlich) angenehme Sommerwetter und die EM.
Loma hat geschrieben:Ich fand die affige Crew sehr süß, wobei man allerdings sowas irgendwie schon ahnte. :)
Ich fand das beim ersten Spielen doch recht überraschend, im Nachhinein hätte man natürlich damit rechnen können :wink: .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Und sry aber man hetzt hier regelrecht durch die Abschnitte, hab durch ein persönliches Tief nicht gerade so die Lust und Zeit gehabt jeden Tag zu spielen, gebt den Leuten doch etwas mehr Zeit zum spielen und disskuttieren.
Das sehe ich auch so. Über Plunder Island wurde sogar fast garnicht diskutiert
Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit einer etwaigen Eile zu tun. Finde das Zeitmanagement von Stef_Riddle passt da eigentlich sehr gut.
Das liegt wohl eher daran, dass ohnehin weniger Leute mitmachen und diejenigen, die dabei sind, weniger Zeit haben. Es ist schließlich Sommer (außerdem müssen wahrscheinlich viele blöd Fußball glotzen ;) ).
Ich werde die nächsten Tage über auch wieder ausfallen und ab nächster Woche dann sowieso weg sein.

Und ganz unabhängig davon zeigen sich für mich momentan nicht sooo viele Punkte, über die ich länger etwas zu sagen hätte.

So ist das eben. Blubb.
Cmdr hat geschrieben:Was haltet ihr von Mr Fossey und die "Piraten" der Jefahrenbucht?
Ich fand die affige Crew sehr süß, wobei man allerdings sowas irgendwie schon ahnte. :)
Ich finde das wie Anfangs eine Woche zum Zeit lassen zu spielen, für alle Leuten die arbeiten und auch noch ein Privatleben haben angemessen ist. 3-4 Tage für einen Abschnitt Zeit zum spielen geben ist zu kurz.
Ich selbst interessiere mich null für Fussball aber man hat auch nicht jeden Tag Lust und Laune oder Zeit am Pc zu hocken und zu spielen.
Finde man sollte wenn man anfangs eine Zeit vorgibt bei einen Playhtrough sich auch an diese halten dann weiterhin pro Abschnitt und nicht sie einfach verkürzen oder verlängern.
Es wurde ja auch darauf keine Rücksicht genommen das ich bis 20 Juni weg war, und ohne es böse zu meinen ich werde mich dieses mal nicht den Leuten die es supi eillig haben, und keine Rücksicht nehmen wollen, an ihr Spieltempo anpassen.
Das soll Spaß machen und keine Hetze sein.
Das mag ein etwas kürzeres Spiel sein, und dadurch entsteht wohl weniger Disskussionstoff, darum muss man das Spiel aber dennoch nicht rasant schnell durchspielen.



Cmdr:

Mr Fosses war etwas skurril, die Szene mit den Affen fand ich lustig aber nicht übermässig lustig, und die Affen niedlich?Naja nicht wirklich.
Die Art wie man an die Karte kam war ziemlich eklig, denke nun kommt mit dem 3 Kapitel der beste Abschnitt vom Spiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Ich fand die Zeiteinteilung bisher auch recht gelungen. :D
Ich hätte auch gerne mehr diskutiert. Aber irgendwie ist auch mir nicht wirklich etwas eingefallen, über das ich jetzt groß hätte schreiben können. MI3 ist ein tolles Spiel, ich hatte bisher viel Spaß damit. Aber so wirkliche Diskussionspunkte kamen mir bisher nicht unter. Es ist halt eher ein lustiges, unterhaltsames Spiel, das nur wenige Punkte hat, über die man großartig geteilter Meinung sein könnte oder die so tiefgründig sind, daß man seine Gedanken darüber unbedingt teilen möchte.

Aber falls jemand was in den Raum wirft, diskutiere ich liebend gerne mit! Außer bei den Piraten der Jefahrenbucht. Bei denen fällt mir nichts weiter ein.
Ich bin einmal über die Planke gegangen. Dann habe ich selbige mehr versehentlich als kalkuliert eliminiert. :)
Sternchen hat geschrieben: Finde man sollte wenn man anfangs eine Zeit vorgibt bei einen Playhtrough sich auch an diese halten dann weiterhin pro Abschnitt und nicht sie einfach verkürzen oder verlängern.
Ich denke mal, daß Stef die Zeit an die Länge der Abschnitte anpaßt. Da sich das Spiel ja nicht immer nach unserem Playthrough richtet, sind einige Abschnitte halt länger als andere. Und deshalb gibt es für manche mehr Zeit und für andere weniger.
Aber ich bin mir recht sicher, daß Stef das auch anpassen wird, wenn zu viele nicht mehr mitkommen oder zu viele sich langweilen, weil sie endlich weiterspielen möchten.
Man kann es eben nie allen rechtmachen und wenn die meisten hinterherhängen kommt ebensowenig eine gute Diskussion auf, wie wenn die meisten gar nicht mehr wissen, über was sie diskutieren wollten, weil sie darauf warten, daß der Rest auch endlich an der Stelle angekommen ist.
Es wurde ja auch darauf keine Rücksicht genommen das ich bis 20 Juni weg war, und ohne es böse zu meinen ich werde mich dieses mal nicht den Leuten die es supi eillig haben, und keine Rücksicht nehmen wollen, an ihr Spieltempo anpassen.
Ich denke, wir wollen alle auf alle Rücksicht nehmen. Aber manchmal ist das eben schwer. Wenn ich morgen für eine Woche in Urlaub fahren würde, würde ich auch nicht erwarten, daß alle deswegen auf mich warten. Weil ich eben nur eine Person bin. In einem Playthrough spielen aber viele Personen mit, deshalb kann man nicht auf die Terminplanung jedes Einzelnen eingehen, sondern muß eben das Spiel so einteilen, daß es der Mehrheit paßt. Ich denke, das war hier auch so bisher.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Ich fand die Zeiteinteilung bisher auch recht gelungen. :D
Ich hätte auch gerne mehr diskutiert. Aber irgendwie ist auch mir nicht wirklich etwas eingefallen, über das ich jetzt groß hätte schreiben können. MI3 ist ein tolles Spiel, ich hatte bisher viel Spaß damit. Aber so wirkliche Diskussionspunkte kamen mir bisher nicht unter. Es ist halt eher ein lustiges, unterhaltsames Spiel, das nur wenige Punkte hat, über die man großartig geteilter Meinung sein könnte oder die so tiefgründig sind, daß man seine Gedanken darüber unbedingt teilen möchte.

Aber falls jemand was in den Raum wirft, diskutiere ich liebend gerne mit! Außer bei den Piraten der Jefahrenbucht. Bei denen fällt mir nichts weiter ein.
Ich bin einmal über die Planke gegangen. Dann habe ich selbige mehr versehentlich als kalkuliert eliminiert. :)
Sternchen hat geschrieben: Finde man sollte wenn man anfangs eine Zeit vorgibt bei einen Playhtrough sich auch an diese halten dann weiterhin pro Abschnitt und nicht sie einfach verkürzen oder verlängern.
Ich denke mal, daß Stef die Zeit an die Länge der Abschnitte anpaßt. Da sich das Spiel ja nicht immer nach unserem Playthrough richtet, sind einige Abschnitte halt länger als andere. Und deshalb gibt es für manche mehr Zeit und für andere weniger.
Aber ich bin mir recht sicher, daß Stef das auch anpassen wird, wenn zu viele nicht mehr mitkommen oder zu viele sich langweilen, weil sie endlich weiterspielen möchten.
Man kann es eben nie allen rechtmachen und wenn die meisten hinterherhängen kommt ebensowenig eine gute Diskussion auf, wie wenn die meisten gar nicht mehr wissen, über was sie diskutieren wollten, weil sie darauf warten, daß der Rest auch endlich an der Stelle angekommen ist.
Es wurde ja auch darauf keine Rücksicht genommen das ich bis 20 Juni weg war, und ohne es böse zu meinen ich werde mich dieses mal nicht den Leuten die es supi eillig haben, und keine Rücksicht nehmen wollen, an ihr Spieltempo anpassen.
Ich denke, wir wollen alle auf alle Rücksicht nehmen. Aber manchmal ist das eben schwer. Wenn ich morgen für eine Woche in Urlaub fahren würde, würde ich auch nicht erwarten, daß alle deswegen auf mich warten. Weil ich eben nur eine Person bin. In einem Playthrough spielen aber viele Personen mit, deshalb kann man nicht auf die Terminplanung jedes Einzelnen eingehen, sondern muß eben das Spiel so einteilen, daß es der Mehrheit paßt. Ich denke, das war hier auch so bisher.
Ich hatte sage und schreibe nur 2 Tage Zeit zum aufholen, und ja das war mir eindeutig zu kurz.
Es geht nicht darum das irgendjemand auf etwas warten sollte, aber ich sehs nicht ein einen Abschnitt innerhalb von 2 Tagen durch spielen zu müssen, oder auf einen Playhtrough zu verzichten nur weil ich seit langen wieder mal verreist war.
Es hatten viele schon vorher gewußt ab wann ich weg bin, und sry ja da kann man sich erwarten das darauf Rücksicht genommen wird, aber sinnlos deswegen weiter zu disskuttieren.
Der Abschnitt ende am 22.
Zurück war ich am 20 am Abend, aber da ehrlich zu erschöpft zum spielen, ergo hatte ich für das Beenden vom 1 Abschnitt eig nur einen Tag Zeit, und da darf man dann mal durchaus dann Kritik äußern.
Ergo bleibe ich dabei, ich werde mich nicht den Tempo von anderen anpassen, man hat auch noch selbst ein Leben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Stef_Riddle »

@Zeiteinteilung:
In der Tat ist es mit der Abschnittsplanung nicht ganz so einfach, weil die Teilnehmer verschiedene Spielgeschwindigkeiten haben. Deswegen versuche ich auch immer genügend Zeit für eventuelle Aufholer zu geben. Die Abschnittslänge mache ich gerne an verschiedenen Punkten im Spiel fest z.B. Kapitelende oder bestimmter Gegenstand etc. oder eben daran wie umfangreich die ZF wird. Vielleicht bin diesmal "etwas" zu ausführlich geworden (ZF1 und ZF2 sind je ca 4 Seiten lang). Aber manche Sachen möchte ich halt in der ZF haben.
Das erste Kapitel fand ich z.B. für einen Abschnitt zu kurz, deshalb hab ich die Erkundung von Plunder Island mitdazu genommen. Der Rest des Kapitels war dann etwas kürzer. Dafür habe ich einen Tag mehr Zeit gegeben, sodass es für Aufholer möglich war nachzukommen. Der dritte Abschnitt ist wenn man mit dem Schwertkampf vertraut ist auch relativ schnell vorbei und ich habe ihn sogar - mit Ansage - um einen Tag verlängert. Im vierten Abschnitt ist es schwer einen Endpunkt zu setzen. Die Insel ist eher offen ebenso wie die Handlungs-/Rätselstränge. In der ZF werde ich den schnellsten Weg beschreiben um den "alten Bekannten" zu erreichen. Wer mehr gemacht hat, hat eben schon vorgearbeitet. Hier ist eine gute Gelegenheit um aufzuholen, wie ich schon im entsprechenden Post schrieb.
Außerdem reiße ich niemandem den Kopf ab, wenn er schonmal vorspielt. Er/Sie darf nur noch nicht darüber schreiben. Also wenn jemand gerade so einen Run hat, dann soll er/sie meinetwegen weiterspielen. Wenn die Zeit doch zu knapp wird bzw das Reallife zu wenig Zeit lässt oder man keine Lust hat oder gerade ein persönliches Tief, dann bitte Bescheid geben, dann kann ich darauf reagieren und notfalls den folgenden Abschnitt noch um ein maximal zwei Tage verlängern. Da bin ich nicht böse wegen und ich schätze die anderen wohl auch nicht.

@Sternchen:
Hoffe Deine Reise war schön.
Schön wieder von Dir zu lesen. Hab Dich hier schon vermisst.
Es verlangt niemand von Dir, dass Du Dein Reallife vernachlässigst oder Dir Stress wegen des Playthroughs machst. Jeder soll Spaß daran haben. Wenn Du mehr Zeit brauchst sag kurz Bescheid. Wenn Du festhängst kann Dir hier sicher jemand weiterhelfen.

@Abschnittsende aka "alter Bekannter":
Es handelt sich hierbei um Stan. Mit ihm können wir noch reden. Dann ist aber Schluß [-X
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben:@Abschnittsende aka "alter Bekannter":
Es handelt sich hierbei um Stan. Mit ihm können wir noch reden. Dann ist aber Schluß [-X
Danke!
Ich war mir nicht sicher, da war ja auf der Insel auch noch jemand anderes, der Guybrush schonmal vorher begegnet ist. :wink:
Also darf ich wohl noch etwas weiterspielen. :D

Ich habe neulich mal mein Bücherregal durchforscht und das alte Lucas Arts Lösungsbuch von Carsten Borgmeier rausgesucht. Da sind zwar nur die Lösungen zu den ersten beiden MI-Teilen drin, aber ich habe trotzdem mal reingeblättert.
Der hat doch tatsächlich statt Guybrush Threepwood immer nur Guy geschrieben, weil es ihm die Finger verknoten würde, immer den gesamten Namen zu tippen. #-o
OK, der Name ist lang, aber wenn man für teuer Geld eine Lösung verkauft, sollte man dann nicht in Kauf nehmen, einen solchen auszutippen? Vorname hätte ja gereicht, aber nur Guy? Klingt schräg, oder? Guy paßt meiner Meinung nach so gar nicht auf Guybrush. Das hat sowas... machohaftes. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten