Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von MarTenG »

Daniel Jess auf der ScummVM-Seite hat geschrieben:Leisure Suit Larry 7
Braucht man dafür wirklich ScummVM? Meine mich zu erinnern, dass das auch so lief :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Oh, Lighthouse. Das war unter Win 10 schon schwierig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Rissa »

MarTenG hat geschrieben: 23.11.2017, 21:57
Daniel Jess auf der ScummVM-Seite hat geschrieben:Leisure Suit Larry 7
Braucht man dafür wirklich ScummVM? Meine mich zu erinnern, dass das auch so lief :-k
Es kommt darauf an. ScummVM ist ja nicht nur dazu da, um alte Spiele auf Windows-PCs zum Laufen zu bekommen, sondern funktioniert auch auf MAC und Linux, Android, iOS, Raspberry Pi, Playstation 3, Ouya, PSP...
Wer also einfach nur alte Spiele auf dem modernen PC spielen will, kann die in vielen Fällen auch noch so oder z.B. mit DOS-Box zum Laufen bekommen, für alle anderen ist ScummVM die beste Lösung.
Der zusätzliche Vorteil: Man kann nun die Spiele "entschlacken" (.exe-Dateien etc. entfernen), weil keine Installation mehr nötig ist. Wenn man sie dann in ein paar Jahren auf einem anderen Gerät spielen will, einfach die Dateien rüberkopieren und fertig.

Noch ist die Version 2.0 nicht offiziell da, die letzten Tests laufen noch.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

uwero hat geschrieben: 23.11.2017, 21:49 ScummVM-Neue Version 2.0 ist da.
Mit dem Update kommen einige Bugfixes und Verbesserungen ,
sowie die Unterstützung von 23 weiteren Spielen.
Hier die Liste der 23 Spiele https://game-dna.de/pc/neue-version-2-0-ist-da-10600/
Tolle Titel! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Zoë Maya Castillo

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ja geil Shivers ist dabei, das habe ich hier sogar noch Retail liegen! ^^

Und Granston Manor oder so klingt ja mal interessant.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Nett. Aber die ganzen Quest Reihen und Larry funktionieren bei mir so (die CEs).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

The House of Da Vinci
24.11.2017 - also frisch erschienen :)
Betritt das Haus von Leonardo Da Vinci in einem neuen 3D-Puzzle-Adventure, das du nicht verpassen solltest. Löse mechanische Rätsel, entdecke versteckte Gegenstände, entkomme aus den Räumen und tauche tief in die authentische Atmosphäre der Renaissance ein. Benutze deinen ganzen Grips, um herauszufinden, was hinter dem Verschwinden des Meisters steckt.

Football Game
VÖ Late 2017
East Bend, Purchase County. 1987.
You are Tommy. A local high school footballing hero, the town of East Bend is your playground. It's game night for the Purchase County Turbines and your sweetheart is waiting in the bleachers. Join Tommy for a night that you won't forget.

Something is amiss...

Curse of the Old Gods
VÖ Dezember 2017
A mysterious adventure with challenging puzzles follows a suspenseful story of Prophecies, Artifacts and Old Gods.

FBI Agent Moreton is called to a murder scene at the Greenich Museum in New York. The grand opening of the new exhibition on African cults is just around the corner as the nightwatchman was brutally mauled with a flashlight. Not everyone is content with a fed walking around and asking questions. Through layers of secrecy Moreton discovers that there's is way more at stake than the museum's reputation. Ancient evil stirs in light slumber.

Can you solve the case or do you submit to the Curse of the Old Gods?

Doc Apocalypse
VÖ Dezember 2017
Professor Higgins weather experiment has gone haywire, causing what seems to be the apocalypse! He soon rises to the surface to find his home-town destroyed and its inhabitants leading new post-apocalyptic lives.

But where is his family? Can he reach them? And is there any hope of reversing this catastrophe with one of his other dodgy inventions?

Find out as you help Doc Apocalypse and his family travel time and space and the bizarre region to find other secret projects and ancient sites that could explain and eliminate this disastrous timeline!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Seit gestern ist die "Ankh Collectors Edition" erhältlich.
Die Box wird bei Amazon und bei Ebay bis jetzt nur von Inter Commerce GmbH angeboten.
Bei Amazon für 14,99€ plus 3€ Versand https://www.amazon.de/RS-Distribution-G ... rs+edition
Bei Ebay für 12,99€ incl. Versand https://www.ebay.de/itm/Ankh-Trilogie-C ... SwR2RaDtWk
Hier die Systemanforderungen:
Microsoft® Windows®
10, 8.1, 8, 7, Vista XP mit allen aktuellen Servicepacks und Patches (Jeweils 32- & 64-Bit),
Intel®, AMD® oder kompatibler Prozessor mit 2.4 Ghz oder mehr,
1 GB oder mehr RAM
Ca. 3 GB freier Festplattenspeicher
CD-/DVD-ROM-Laufwerk, Internetanschluss (damit dürfte wohl Steam gemeint sein?)

Bild
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Internetanschluss :-k vielleicht nur für die Installation wegen Updats . Ich bin mir nicht sicher , aber ich hoffe , es hat nichts mit Steam zu tun . Wer eine Ahnung hat , bitte eine Erklärung ! . Ich möchte die Box kaufen aber ich will nicht , dass Steam wieder die Nase steckt .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

@Amir
Assil sieht dir optisch ja auch etwas ähnlich :wink:
Wenn Ankh mal eine Filmumsetzung bekommt, dann bist du die wie gemacht für die Hauptrolle :wink:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

uwero hat geschrieben: 28.11.2017, 10:15 @Amir
Assil sieht dir optisch ja auch etwas ähnlich :wink:
Wenn Ankh mal eine Filmumsetzung bekommt, dann bist du die wie gemacht für die Hauptrolle :wink:
:lol: okay . Ich hab nur ein bisschen längere Haare als er . Aber ich würde sie kürzen , um die Hauptrolle zu bekommen :D .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

@Amir
Also beim Media Markt steht bei den "Technischen Daten" nichts von Steam
http://www.mediamarkt.de/de/product/_an ... sche-daten
Normalerweise steht bei den "Technischen Daten" das Steam benötigt wird (z.B. bei Life is Strange).
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

uwero hat geschrieben: 28.11.2017, 12:30 @Amir
Also beim Media Markt steht bei den "Technischen Daten" nichts von Steam
http://www.mediamarkt.de/de/product/_an ... sche-daten
Normalerweise steht bei den "Technischen Daten" das Steam benötigt wird (z.B. bei Life is Strange).
Alles klar . Danke .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Snail Trek Chapter 1 ist heute auf Steam erschienen: http://store.steampowered.com/app/75128 ... ershellar/

kurzes Retro-Adventure im Space-Quest-Stil zum kleinen Preis (84 Cent)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Bei iam8bit kann man "What Remains of Edith Finch PS4 Physical Edition" für die PS4 vorbestellen
https://store.iam8bit.co.uk/collections ... al-edition
Die Box kostet 29,99$ plus Versand und ist wie alle Artikel bei iam8bit Streng limitiert.

Bild

Für ganz verrückte gibt es auch den Soundtrack auf Vinyl (für 28$)
https://store.iam8bit.co.uk/collections ... soundtrack

Bild
Antworten