Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Nutzt du den privaten Modus, regit? Das ist zur Zeit für mich der einzig halb funktionierende Workaround. Sobald der von Einzelkämpfer erwähnte Cookie angelegt wird, geht's wieder nicht mehr. Deswegen funktioniert der Zugriff über Chrome auch nicht mehr so einfach. Cookies jedes Mal zu löschen ist Mist (privates Fenster dauernd neu öffnen ist allerdings auch nicht viel besser).

Edit: Zu früh gefreut, geht auch nicht richtig. Konnte das hier nur noch mobil editieren. Am Desktop ging's nicht.
Werde mich wohl erstmal aufs Lesen beschränken müssen. :?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es gibt wohl Probleme mit dem neuesten Firefox: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 72077.html

Ob das was mit den Problemen hier zu tun hat, weiß ich nicht. Dynamische Javascript-Elemente a la YouTube haben wir hier eher nicht, aber eine "neu eingeführte Speichertechnik" kann ja vielleicht auch noch andere Nebenwirkungen haben. Der im Artikel beschriebene Workaround hat zumindest bei mir auch nichts geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Investigating...
If this doesn't go away, things are unexpectedly broken.


Ach, deswegen geht nichts. -.-

Danke für den Hinweis. Nach dem Workaround habe ich zur Zeit andere, aber ähnlich anstrengende Probleme (BBCode funktioniert nur nach Neuanmeldung, Neuanmeldung funktioniert nur nach Neuladen). Kann aber auch reiner Zufall sein. Mit Chrome hatte ich die gleichen Probleme wie mit FF, das kann nicht an einem Update gelegen haben.

Blöder Mist. Wer will schon die gleichen seltsamen Probleme wie Sven und Uncoolman haben? :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oh, ich hatte bislang den Eindruck, dass es mit Chrome normal läuft.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben: 29.10.2019, 21:48 Nutzt du den privaten Modus, regit? Das ist zur Zeit für mich der einzig halb funktionierende Workaround. Sobald der von Einzelkämpfer erwähnte Cookie angelegt wird, geht's wieder nicht mehr. Deswegen funktioniert der Zugriff über Chrome auch nicht mehr so einfach. Cookies jedes Mal zu löschen ist Mist (privates Fenster dauernd neu öffnen ist allerdings auch nicht viel besser).

Nein, nutze ich nicht, musste ich aber auch schon mal ne Zeit, weil ich mich weder an/ abmelden noch Pns aus einem Beitrag heraus verschicken konnte.

Bei Einzelkämpfers Link ist bei mir alles: Good. Totally Working
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 30.10.2019, 12:17 Oh, ich hatte bislang den Eindruck, dass es mit Chrome normal läuft.
Nur beim ersten Besuch der Seite. Dann traten die gleichen Probleme auf wie bei Firefox.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Editieren geht nicht, deswegen Doppelpost.

Nach dem Workaround steht das bei mir auch. Probleme bleiben hier aber bestehen.
Muss mit der Anmeldung zusammenhängen. Vorher läuft alles rund, danach geht wieder nichts. Werde vorsichtshalber mal Discord eintstauben. :wink:


Dies ist die zweite Version dieses Posts.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Neues Forum

Beitrag von z10 »

Ich konnte gerade nichts mehr posten bzw die Suche nach aktiven Themen verwenden (egal auf welchem Gerät). Nach einem ausloggen und wieder einloggen gings. Alles etwas nervig.

edit: und nach posten dieses Beitrags war es bereits wieder so und ich kann nur wieder editieren nach aus- und wieder einloggen. Hat sich etwas verändert?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Wenn Ihr alle Probleme habt und ich nicht, was ist bei mir anders als bei Euch? :-k
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Neues Forum

Beitrag von mudge »

Hier auch alles okay soweit. Komme in PNs, kein Abbruch beim Absenden nach getippten Text.
Vorher ist das "Sicherheitsschloß" in der URL-Zeile grau.
Schreibe ich hier etwas, dann bekomme ich eine Warnung (Verbindung nicht sicher... "Teile dieser Seite sind nicht sicher.
Dies können z.B. Grafiken sein."

Seltsam finde ich, dass ich die meisten Bilder nicht sehen kann (Filmrätsel z.B.), ein paar andere dann doch.
Fürs Filmrätsel angucken muss ich mich jedes Mal einloggen (was schon okay ist). Warum unterscheidet sich da (plötzlich!?) etwas?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Alle Bilder, die hier im Forum hochgeladen worden sind, kann man nur sehen, wenn man eingeloggt ist. Bilder, die woanders hochgeladen wurden, kann man auch als Gast sehen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Es scheint, mit Chrome kann ich immerhin posten, dass ich nicht posten kann. Entweder fehlt gleich der ganze Knopf oder es kommt ansonsten irgendeine "Berechtigung mangelhaft"-Meldung...

Da Firefox aber das bevorzugte Werkzeug meiner Wahl ist, hoffe ich mal, dass die Probleme bald behoben werden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Neues Forum

Beitrag von Esmeralda »

Heute Nachmittag ging bei mir gar nichts. Knopf zum Antworten nur da, wenn ausgeloggt. Beim Absenden die übliche Benachrichtigung, ich hätte keine Berechtigung zum Absenden. Früher ging die nach zwei- dreimal Aktualisieren wieder weg und der Post wurde angenommen. Diesmal auch nach zehnmal nicht.
Jetzt funktioniert es tadellos. (heute Mittag mit Vivaldi, jetzt mit Firefox - also gegen den Trend)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Heute Nachmittag war in Opera größtenteils zäher Stauverkehr bis Streik. Jetzt, in ff ESR 52.8, läuft es. Entweder es liegt am alten Browser oder inzwischen wurde nachgebessert?

Ich habe übrigens sieben AT-Cookies, wobei mir „Joomla-remember-me...1234abc...“ am suspektesten erscheint.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei "Joomla-remember-me..." sagt aber der Name, wozu es gut ist. Das sehe ich als harmlos an. Wer im Forum eingeloggt ist, ist automatisch auch auf der Joomla-Hauptseite eingeloggt (damit man da Kommentare schreiben kann).

Mit Chrome habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Firefox 70 hakt nach wie vor mit den allseits beobachteten Problemen. Und da ich das jetzt schreibe, wird Chrome bestimmt auch gleich versagen...

Edit: Firefox auf Android ist übrigens auch nicht besser.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten