Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Neues Forum

Beitrag von rainworm »

Leider geht das nicht mit dem Hochladen von Avataren
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Neues Forum

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe seit etwa 2-3 Wochen das Problem das ich immer wieder abgemeldet werde und mich wieder neu anmelden muss (PC). Gibt es dafür irgendwie eine Lösung? Ist zwar kein großes Problem, aber nervig ist es schon.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Mhm. Ich werde immer automatisch angemeldet, wie es sein sollte.
Hast du vielleicht Cookies gesperrt oder sowas?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Ich werde auch automatisch angemeldet aber die letzten paar Tage am Handy war es ein paar Mal so wie bei Snowblizzard.
Oh man die Forensoftware scheint gerade echt nicht zu wissen was sie will. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Zur Zeit habe ich Probleme mit den BBCode-Tags (ja, sind sind AN..!) und der Wysiwyg-Darstellung. Kann aber auch daran liegen, dass Opera nach zwei Stunden wieder 8 GB vollgemüllt hat. Ich probiere es nach einem Neustart nochmal...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Nebenbei: das Anmelden über die Forumsseite rechts oben ging nicht mehr. Der „Anmelden“-Knopf war inaktiv (in Firefox und in Opera), es funktionierte nur der „Registrieren“-Button Ich musste zur Startseite wechseln und den kombinierten Button „Registrieren/Anmelden“ verwenden.

Ebenso ist die Wysiwyg Editor-Menüleiste immer noch funktionslos (also bold, italic, Zitat usw...). Setze ich die Tags manuell ein, klappt es (meist), das Ergebnis sehe ich aber erst nach dem Absenden.

Zitat-Test mit Editorbefehlen: geht nicht
Test mit eingesetzten Tags
geht
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Bei mir gingen die immer. Test:

Fett, kursiv, unterstrichen.
Und das hier dann als Zitat.
Also, bei mir scheint es zu funktionieren. Zumindest sehe ich alles gerade wie es heißt.
Ach ja, ich habe die Tags oben im Fenster benutzt und nichts außer der Schrift manuell eingegeben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, am BB-Codescript oder am PHP hat sich was geändert. Mein Opera macht es seit vorgestern gar nicht mehr, ich kann dort Spoiler nicht mal mehr öffnen, selbst meine eigenen nicht. Sowohl bei HTTP als auch bei HTTPS. Das betrifft auch zwei andere BB-Foren. Beim Firefox (der viel älter ist) geht es noch. Auch auf dem Android-Tablett.

Das mit den Avataren geht ja schon "ewig" nicht mehr...

Dass das Forum jetzt gerne mal "hängt" oder auf eine Fehlerseite umleitet, ist tatsächlich neu und immer noch häufig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Uncoolman hat geschrieben: 10.09.2019, 12:47 Dass das Forum jetzt gerne mal "hängt" oder auf eine Fehlerseite umleitet, ist tatsächlich neu und immer noch häufig.
Wir werden zur Zeit massiv durch Spambots angegriffen, die einfach nur durch die schiere Masse an Seitenzugriffen unseren Traffic beeinflussen. Es ist auch unglaublich schwer, so zu filtern, dass wir die einerseits ausschließen, andererseits euch damit nicht auch erwischen. Deshalb kann das ein bisschen dauern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Viel Glück.

Ich sehe es kommen: vor dem Schreiben müssen wir demnächst eine einfache Rechenaufgabe beantworten, fünf Autos auf 10 Bildern ausfindig machen oder SQ62UIPv4 fehlerfrei nachtippen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Neues Forum

Beitrag von Snowblizzard »

Joey hat geschrieben: 09.09.2019, 21:31 Mhm. Ich werde immer automatisch angemeldet, wie es sein sollte.
Hast du vielleicht Cookies gesperrt oder sowas?
Ich werde auch angemeldet und dann kann es plötzlich passieren, dass ich abgemeldet werde.
Cookies sind generell gesperrt, aber das Forum hat die nötigen Berechtigungen für Cookies. Daran kann es wirklich nicht liegen. Es hat bisher auch keine Probleme gegeben, aber wie gesagt seit 2-3 Wochen tritt das immer mal wieder auf.
Aya

Re: Neues Forum

Beitrag von Aya »

Ich werde auch immer mal wieder abgemeldet und kann mich nicht mal wieder einloggen übers Forum, das geht bei mir nur über die Hauptseite und da vielleicht auch nur, weil ich dort immer noch eingeloggt bin. Muss also jedes mal wenn ich hier im Forum abgemeldet bin, auf die Hauptseite gehen, dort bin ich dann immer noch eingeloggt und wenn ich danach wieder ins Forum gehe, bin ich auch dort eingeloggt, irgendwie komisch. Habe Angst, dass wenn ich mich mal auf der Hauptseite auslogge, ich mich gar nicht mehr einloggen kann und einen neuen Account erstellen muss, weil ich sonst niemanden erreiche.
neon hat geschrieben: 10.09.2019, 19:29
Uncoolman hat geschrieben: 10.09.2019, 12:47 Dass das Forum jetzt gerne mal "hängt" oder auf eine Fehlerseite umleitet, ist tatsächlich neu und immer noch häufig.
Wir werden zur Zeit massiv durch Spambots angegriffen, die einfach nur durch die schiere Masse an Seitenzugriffen unseren Traffic beeinflussen. Es ist auch unglaublich schwer, so zu filtern, dass wir die einerseits ausschließen, andererseits euch damit nicht auch erwischen. Deshalb kann das ein bisschen dauern.
Irgendeine Ahnung woher diese Bots plötzlich kommen? Gab es so ein Problem schon einmal?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Übrigens habe ich Opera (Version:60.0.3255.95) neu initialisiert und nun funktioniert auch Wysiwyg wieder. Ein neueres Update wollte Opera nicht machen, sondern verlangte gleich eine neue Version zum Installieren. Da ich befürchte, dass alle Plugins, Addons, Verläufe und Einstellungen dann weg sind, verschiebe ich das erstmal.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Die Fehlermeldungen liegen jetzt ungefähr bei 50% zu 50%, sowohl auf Windows-PC als auch auf Android. Das heißt: von 10 Seitenzugriffen landen 5 auf einer Fehlerseite. Mal steht da bloß „error“ links oben, mal kommt die blaue „General Error“-Seite, immer hübsch abwechselnd.
Tja, doof das.

Bislang wurden Beiträge aber immer korrekt abgeschickt - erst DANACH kommt die Fehlermeldung beim versuchten Seitenneuaufbau.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Du Glückspilz. Egal ob PC oder Android Fehlermeldung 90% oder mehr! Heute Nacht vor allem...

Scheiß Spambots! Sorry aber der AT ist gerade unerträglich! Probleme auf mobilen Geräten sind bekannt (ich berichtete). Dann will das Forum mich wieder anmelden weil ausgeloggt. Also AnmeldeVERSUCH ca 10x durchführen weil ständig ein Fehler auftritt.
Heisst also auf mobilen Geräten einen Beitrag zu erstellen ist doppelt so ein Graus...
Dann plötzlich wieder keine Berechtigung Beiträge zu erstellen weiter 10 Anmeldeversuche. Ausloggen 10 x, einloggen (versuchen). Also ca 30-45 min versuchen!!

Und weils kaum geht poste ich es hier mit rein: Encodya ist dem nächsten Stretchgoal schon nahe. Fehlen noch ca 5000 €. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten