Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues Forum

Beitrag von westernstar »

Meldung kommt an, Problem ist, dass wir solche Benutzer in der Regel direkt löschen, die Berichtigung haben aber nur wenige von uns, kann daher etwas dauern. Beiträge löschen können mehr Leute.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Nutzer löschen bringt doch nix, meldet der sich eben mit anderem Namen wieder an. Man müsste es den Leuten erschweren, sich hier zu registrieren. Ein interessierter Leser, der hier schreiben möchte, würde das sicher gerne in Kauf nehmen., wenn die Anmeldung hier etwas erschwert wird.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Wir haben darüber nachgedacht, Anmeldungen manuell freizugeben.

Das Problem dabei ist, dass es zum Einen neuen Lesern den Zugang zum Forum erschwert, denn es kann Stunden oder Tage dauern, bis sie überhaupt posten dürfen. Gerade wer in einem Spiel ein Problem hat, möchte gerne sofort Antworten haben, nicht erst übermorgen.

Das zweite Problem: Wenn ein neuer Nutzer erst auf eine Freigabe warten muss, bevor er etwas posten kann, wissen wir gar nicht WAS er posten wird. Also können wir auch nicht abschätzen, ob es ein Spammer ist oder nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Neues Forum

Beitrag von Stigga »

Also ich kenne das von anderen Forenso, dass man z.B. erst 5 sinnvolle Beiträge manuell freigeben muss, bis der Nutzer unbeschränkt posten darf. Wäre aber wieder Aufwand für euch und wie ihr sagt, kann es passieren, dass es mal lange dauert bis demjenigen geantwortet wird. Ein Dilemma, wenns doch bisher so gut geklappt hat. :-/
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Stigga hat geschrieben: 22.06.2017, 20:18 Also ich kenne das von anderen Forenso, dass man z.B. erst 5 sinnvolle Beiträge manuell freigeben muss, bis der Nutzer unbeschränkt posten darf. Wäre aber wieder Aufwand für euch und wie ihr sagt, kann es passieren, dass es mal lange dauert bis demjenigen geantwortet wird. Ein Dilemma, wenns doch bisher so gut geklappt hat. :-/
Für diese sinnvolle Tätigkeit würde ich mich sogar freiwillig melden. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Stigga hat geschrieben: 22.06.2017, 20:18 Also ich kenne das von anderen Forenso, dass man z.B. erst 5 sinnvolle Beiträge manuell freigeben muss, bis der Nutzer unbeschränkt posten darf. Wäre aber wieder Aufwand für euch und wie ihr sagt, kann es passieren, dass es mal lange dauert bis demjenigen geantwortet wird. Ein Dilemma, wenns doch bisher so gut geklappt hat. :-/
Sowas fand ich bei anderen Foren immer blöde. In Foren, die so etwas haben, kam ich mir immer irgendwie unwillkommen vor, auch wenn natürlich klar ist, warum sowas eingeführt wurde. Aber das Gefühl hat da meist über die Logik gesiegt. :?

Könnte man nicht z.B. einstellen, daß jemand, der nicht mindestens 5 Postings gechrieben hat, keine Links einfügen, Bilder hochladen etc. kann? Ohne Links zu entsprechenden Seiten sind die meisten Spam-Postings für den Spammer nutzlos. Es würde aber niemanden daran hindern, sich an einer Diskussion zu beteiligen oder nach Hilfe zu fragen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Neues Forum

Beitrag von Stigga »

Joey hat geschrieben: 22.06.2017, 20:49 Sowas fand ich bei anderen Foren immer blöde. In Foren, die so etwas haben, kam ich mir immer irgendwie unwillkommen vor, auch wenn natürlich klar ist, warum sowas eingeführt wurde. Aber das Gefühl hat da meist über die Logik gesiegt. :?

Könnte man nicht z.B. einstellen, daß jemand, der nicht mindestens 5 Postings gechrieben hat, keine Links einfügen, Bilder hochladen etc. kann? Ohne Links zu entsprechenden Seiten sind die meisten Spam-Postings für den Spammer nutzlos. Es würde aber niemanden daran hindern, sich an einer Diskussion zu beteiligen oder nach Hilfe zu fragen.
Das ist ein Argument, Joey :-)
Wäre doch gut wenn das ginge.
Ich hatte da auch erst Angst das wäre bei jedem Posting so dass ich warten muss. ^^
Hehe...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Ja, aber die sind ja nicht doof.

Die Spammer posten gerne xxx.de anstelle von http.//www.xxx.de und dann wird gar kein Link generiert und es lässt sich nicht mehr automatisch erkennen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Aber klickt das dann überhaupt wer an? Bzw. kopiert es extra in ein neues Fenster? Man klickt ja die Spamlinks sowieso meistens nicht an. Nur vielleicht mal aus Versehen. Wird der Link nicht als Link angezeigt, eben nicht mal aus Versehen. Was bringt das diesen Spammern überhaubt?
Ich meine... hier in einem Adventure-Forum in fremder Zunge irgendwelche komischen Links zu posten, die dann sowieso keiner anklickt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Spammer wissen ja nichts über die Intelligenz unserer Leser. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Auch wieder wahr. Das geht wohl über deren Horizont. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Kenne mich damit nicht aus, aber können das nicht auch Bots oder so sein, da würde doch schon so eine Capchta-Abfrage helfen.

Edit: sehe gerade, eine kleine Frage muss hier auch beantwortet werden. Aber reicht das? Habe jetzt gelesen, solche einfachen Fragen müssen ständig geändert werden, weil Spambots sehr schnell lernen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Ja, wir sind leider sehr langsam. Das liegt daran, dass wir immer älter werden. Also bis auf wenige Ausnahmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

neon hat geschrieben: 23.06.2017, 00:01 Ja, wir sind leider sehr langsam. Das liegt daran, dass wir immer älter werden. Also bis auf wenige Ausnahmen.
Cool! Einige von euch werden jünger? Den Trick wüsste ich auch gerne...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

neon hat geschrieben: 23.06.2017, 00:01 [...] Das liegt daran, dass wir immer älter werden. Also bis auf wenige Ausnahmen.
Dorian Gray und Benjamin Button?


Stigga hat geschrieben: 22.06.2017, 20:18 Also ich kenne das von anderen Forenso, dass man z.B. erst 5 sinnvolle Beiträge manuell freigeben muss, bis der Nutzer unbeschränkt posten darf. Wäre aber wieder Aufwand für euch und wie ihr sagt, kann es passieren, dass es mal lange dauert bis demjenigen geantwortet wird. Ein Dilemma, wenns doch bisher so gut geklappt hat. :-/
Wie du selbst schon sagst, hat das auch Nachteile. Es birgt jedenfalls eine Menge Frustpotential für Moderatoren wie Moderierte. Außerdem kann die Grenze zwischen sinnvollen und sinnfreien beiträgen sehr, sehr schmal sein. ;)

In letzter Zeit waren es ein paar mehr Spamposts, aber wenn der große Ansturm nicht komplett an mir vorübergegangen ist, hält sich das doch alles noch im Rahmen. Ist das wirklich so ein großes Problem, dass deswegen alle neuen User unter Generalverdacht gestellt werden müssen?
Antworten