Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Ich will ja nicht unbedingt als Querulant daherkommen, aber wie stehen nun eigentlich die Chancen, dass dieses "Startseite" da oben in der Leiste tatsächlich wieder verschwindet?

Ich gestehe, es nervt mich nach wie vor und die Umbenennung von "Forenübersicht" zu "Forum" hat zu meiner Treffsicherheit nicht wirklich beigetragen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues Forum

Beitrag von westernstar »

Svega hat geschrieben: 13.06.2017, 01:36
neon hat geschrieben: 12.06.2017, 22:03 3. Die Tests, die du meinst, sind wahrscheinlich aus dem alten System migriert. Da hatten wir noch keine dedizierten Screenshots für Tests, sondern haben auf die Galerie des jeweiligen Spiels verlinkt. Das funktioniert leider nicht mehr. Einige Tests wurden auch von vornherein ohne Bilder erstellt. Das würde natürlich unglaublich viel manuelle Kleinarbeit erfordern, für die wir keine Zeit haben.
Die kompletten Tests in einem Rutsch sicherlich, aber nach und nach müsste sich das doch recht einfach an den entsprechenden Stellen nach den Textabsätzen einpflegen lassen.
Ich denke die Tests spielen grade für eine themenorientierte Website wie Adventure-Treff eine sehr wichtige Rolle und so ganz ohne Bildmaterial ist es grade für potentiell neue Besucher mit Interesse am Genre ohne visuelle Veranschaulichung nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Also ich hätte kein Problem beim zukünftigen Spielen entsprechender Titel aus der Auflistung nebenher Screenshots zu machen und euch zukommen zu lassen.
Wir hatten zumindest mal die Bilder in den Tests richtig geschoben, die waren nämlich, inklusive der Texte, alle durcheinander geraten. Das alleine war schon 8 Stunden Arbeit. Momentan bin ich froh, wenn ich schaffe, für die aktuellen Tests die Spiele-DB zu aktualisieren bzw. neue Spiele anzulegen, die zum Beispiel bei Das war die Woche auftauchen. Ist alles immer mehr Arbeit, als man denkt. Bin ja auch noch nicht lange im Team und weiß noch genau, wie ich immer gedacht habe... Warum machen die nichtmal endlich das und das... :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Neues Forum

Beitrag von Rissa »

Kann es sein, dass der Melden-Button nicht richtig funktioniert? Ich wollte gerade Spam melden, doch da kommt dann nur die Info "Kein Eintragsmodus gewählt."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Kann ich reproduzieren, schauen wir uns an. Schick mir derweil einfach eine PM mit dem Link zum entsprechenden Beitrag. Danke!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Neues Forum

Beitrag von Svega »

neon hat geschrieben: 13.06.2017, 01:50 Du kannst auch gerne mitarbeiten und die Tests aufarbeiten. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Das Redaktionsteam konzentriert sich im administrativen Bereich im Moment darauf, die Spiele-DB gerade zu ziehen, Bugs auszubügeln, Features zu erweitern und natürlich auf den laufenden Betrieb wie News und Tests. Im Hintergrund machen wir natürlich auch noch die Finanzen, Werbebuchungen, Steuer, Planung von Events wie gamescom oder gamescom-Party und vieles mehr. Wir haben alle Hände voll zu tun, deshalb können wir uns nicht richtig auf die Aufarbeitung alter Inhalte konzentrieren. Aber wie gesagt, wir nehmen gerne jede Hilfe oder Mitarbeit an.
Es ist auch nicht so, dass wir keine Bilder hätten, die wir einbauen können, wir haben schlicht keine Zeit.
Sofern ich das Tempo der Aufarbeitung neben Arbeit, Kind und Kegel selbst in der Hand habe, sage ich gerne zu.
Wie weit kann, bzw. soll die Aufarbeitung gehen? Es gibt den einen oder anderen älteren Test der neben Bildern durchaus auch ergänzende Infos vertragen könnte. Ich schicke Dir eine PN.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Neues Forum

Beitrag von Minerva »

Svega hat geschrieben: 13.06.2017, 20:13Sofern ich das Tempo der Aufarbeitung neben Arbeit, Kind und Kegel selbst in der Hand habe, sage ich gerne zu.
Wir müssen ja alle die Redaktionstätigkeit mit unserem Alltagsleben vereinbaren. Es gibt keine Mindestzeiten oder Sonstiges. Einfach bewerben und sehen, wie es wird :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Neues Forum

Beitrag von Svega »

OK, Bewerbung kommt am Wochenende. :D
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Loma hat geschrieben: 13.06.2017, 08:50 Ich will ja nicht unbedingt als Querulant daherkommen, aber wie stehen nun eigentlich die Chancen, dass dieses "Startseite" da oben in der Leiste tatsächlich wieder verschwindet?
Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Eigentlich ist es ja auch ziemlich logisch so.
Rissa hat geschrieben: 13.06.2017, 16:41 Kann es sein, dass der Melden-Button nicht richtig funktioniert?
Problem erkannt aber noch nicht behoben. Wenn du das dringende Bedürfnis verspürst, den Button zu nutzen: Anklicken, in der URL manuell "forum" durch "phpbb" ersetzen und aufrufen :-).
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Neues Forum

Beitrag von kanedat »

Loma hat geschrieben: 13.06.2017, 08:50 Ich will ja nicht unbedingt als Querulant daherkommen, aber wie stehen nun eigentlich die Chancen, dass dieses "Startseite" da oben in der Leiste tatsächlich wieder verschwindet?

Ich gestehe, es nervt mich nach wie vor und die Umbenennung von "Forenübersicht" zu "Forum" hat zu meiner Treffsicherheit nicht wirklich beigetragen.
Die Rigidität deines Nutzungsverhaltens sollte dir zu denken geben. ;)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Ein wenig Sturheit mit zunehmendem Alter wird doch wohl erlaubt sein. Und wenn mich etwas stört, dann stört mich etwas. ;)

Außerdem ist MarTenG nicht der einzige, der ein Problem auf kleinen Bildschirmen hat. Ohne "Startseite" weiß man dann zumindest, dass man einfach ganz vorne hinklickt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Neues Forum

Beitrag von kanedat »

Und mit "Startseite" weiß man dann, dass man einfach das Zweite auswählt. :P
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Da muss man dann aber bereits besser zielen, weil die Klickfläche sehr klein ist. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Neues Forum

Beitrag von kanedat »

Mehr Shooter spielen ;)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Neues Forum

Beitrag von Stigga »

Ihr habt momentan sehr starke Probleme mit den Trollen hier in einigen Threads, oder? Das sind ja mal Idioten mit ihren kryptischen Beiträgen und Links :-/
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Neues Forum

Beitrag von Rissa »

Dieser Typ, der in "Enttäuschungen" gepostet hat, hat jetzt schon das dritte Mal eine solch kryptische Nachricht hinterlassen, bisher wurden die immer schnell wieder gelöscht, aber könnt ihr diesen Spammer nicht sperren?
Ich hab über den Button gemeldet, wie Hans das oben geschrieben hat. Kommt die Meldung bei euch an?
Zuletzt geändert von Rissa am 22.06.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten