Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Neues Forum

Beitrag von Minerva »

Nein, ist auch bereits behoben. Darüber hinaus kann man jetzt beim Anklicken des Pfeils zum zitierten Posting gelangen.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Neues Forum

Beitrag von mandarino »

Minerva hat geschrieben: 22.05.2017, 11:42 Nein, ist auch bereits behoben. Darüber hinaus kann man jetzt beim Anklicken des Pfeils zum zitierten Posting gelangen.
Ja sehr schön, der Name des Zitierten ist jetzt da.
Nein, beim Klicken auf den Pfeil gelangt man derzeit zur AT-Startseite "Aktuelles".
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Neues Forum

Beitrag von Minerva »

mandarino hat geschrieben: 22.05.2017, 11:49 Ja sehr schön, der Name des Zitierten ist jetzt da.
Ist ja auch besser so :D
mandarino hat geschrieben: 22.05.2017, 11:49 Nein, beim Klicken auf den Pfeil gelangt man derzeit zur AT-Startseite "Aktuelles".
An anderer Stelle habe ich das Ganze schon angeklickt und kam an die richtige Stelle, aber hier geht es wie Du sagst leider prompt zur Startseite. Das sollte so natürlich nicht sein. Ich hab es schon weitergegeben, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oh, Zitate mit Zeitstempel und Link.

Dafür ein : Daumen-hoch-Emoji : .

Edit: Das funktioniert aber nur, wenn man direkt aus dem Thread zitiert. Wenn man gerade eine Antwort schreibt und dann aus der Thread-Anzeige unter dem Eingabefeld nachträglich ein Zitat reinholt, ist es wie vorher - zwar mit Namen, aber ohne Zeit und Link.

Edit 2: Der Abstand unter dem Zitat ist auch irgendwie abhanden gekommen. Der Folge-Absatz klebt jetzt direkt am Kasten dran, wenn man nicht 2 Leerzeilen einfügt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Der Link bei den Zitaten funktioniert zwischenzeitlich auch. Außerdem habe ich das Problem bei der Anzeige von Bildern in Posts, die vor dem Foren-Relaunch entstanden sind, behoben.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.05.2017, 12:30 Edit: Das funktioniert aber nur, wenn man direkt aus dem Thread zitiert. Wenn man gerade eine Antwort schreibt und dann aus der Thread-Anzeige unter dem Eingabefeld nachträglich ein Zitat reinholt, ist es wie vorher - zwar mit Namen, aber ohne Zeit und Link.
Eigentlich wollte ich dich jetzt damit vertrösten, dass es doch drängendere Probleme gäbe - aber jetzt habe ich es doch gleich implementiert. Ich wusste bisher gar nicht, dass das überhaupt geht (direkt von unten zitieren). Es funktioniert sogar, Text zu markieren und dann nur diesen zu zitieren.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.05.2017, 12:30 Edit 2: Der Abstand unter dem Zitat ist auch irgendwie abhanden gekommen.
(Wieder?) da.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 22.05.2017, 12:30 Edit 2: Der Abstand unter dem Zitat ist auch irgendwie abhanden gekommen. Der Folge-Absatz klebt jetzt direkt am Kasten dran, wenn man nicht 2 Leerzeilen einfügt.
Test ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hans hat geschrieben: 22.05.2017, 20:40Ich wusste bisher gar nicht, dass das überhaupt geht (direkt von unten zitieren).
Das ist meine übliche Vorgehensweise, wenn mehrere Zitate in einen Post sollen. Das ging auch im alten Forum schon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Und ich habe immer per Copy & Paste manuell zitiert #-o.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Der Pfeif-Smiley funktioniert immer noch nicht. Muss ich wieder meinen Cache leeren oder liegt das an der Forensoftware?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues Forum

Beitrag von westernstar »

Sven hat geschrieben: 27.05.2017, 21:02 Der Pfeif-Smiley funktioniert immer noch nicht. Muss ich wieder meinen Cache leeren oder liegt das an der Forensoftware?
Insgesamt funktionieren momentan vier Smileys nicht. Habe ich auch schon weitergegeben. Liegt nicht an dir. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Habe gerade einen Bug gefunden.
Habe gerade eine PN versendet mit Zitat (in dem waren ein paar Sachen "fett" geschrieben) und den Rest der PN hat er auch so geschrieben. Aber wenn ich im Zitat alles normal machen ist der Rest auch wieder normal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Neues Forum

Beitrag von Svega »

Drei Zwischenfragen:

Werden die alten Besuchertests zurückkehren (bin mir im Moment nicht sicher ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt), oder kann man sich im einen oder anderen Fall an eine neue Rezension wagen? In den Tests steht ja nun unten ein entsprechendes Symbol. - Bei einigen wichtigen Titeln gibt es ja auch noch keinen Test.

Die Test-Auflistung braucht meiner Meinung nach unbedingt eine alphabetische Menüführung, da es so teils in Endlosscrolling ausartet.

Wie sieht es mit den Bildern in den Tests aus. Bei einigen ist die Größe zu klein, bei anderen fehlen Bilder. Das Auge isst bekanntlich mit.
Wenn da Material benötigt wird? Bestimmt hat der eine oder andere Screenshots für euch.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

1. Was meinst du mit Besuchertests? Du kannst in der Spiele-DB eine Leser-Review hinterlassen. Vorher hatten wir nur das Community-Forum, das immer noch läuft aber eigentlich schon abgeschaltet werden sollte.

2. Das ist nicht so einfach. Das Problem ist bekannt, erfordert aber einiges an Arbeit und eventuell externe Hilfe.

3. Die Tests, die du meinst, sind wahrscheinlich aus dem alten System migriert. Da hatten wir noch keine dedizierten Screenshots für Tests, sondern haben auf die Galerie des jeweiligen Spiels verlinkt. Das funktioniert leider nicht mehr. Einige Tests wurden auch von vornherein ohne Bilder erstellt. Das würde natürlich unglaublich viel manuelle Kleinarbeit erfordern, für die wir keine Zeit haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Neues Forum

Beitrag von Svega »

neon hat geschrieben: 12.06.2017, 22:03 1. Was meinst du mit Besuchertests? Du kannst in der Spiele-DB eine Leser-Review hinterlassen. Vorher hatten wir nur das Community-Forum, das immer noch läuft aber eigentlich schon abgeschaltet werden sollte.
Ich dachte mir schon, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt.
Spiele-DB; Leser-Review - Sehr gut.
neon hat geschrieben: 12.06.2017, 22:03 3. Die Tests, die du meinst, sind wahrscheinlich aus dem alten System migriert. Da hatten wir noch keine dedizierten Screenshots für Tests, sondern haben auf die Galerie des jeweiligen Spiels verlinkt. Das funktioniert leider nicht mehr. Einige Tests wurden auch von vornherein ohne Bilder erstellt. Das würde natürlich unglaublich viel manuelle Kleinarbeit erfordern, für die wir keine Zeit haben.
Die kompletten Tests in einem Rutsch sicherlich, aber nach und nach müsste sich das doch recht einfach an den entsprechenden Stellen nach den Textabsätzen einpflegen lassen.
Ich denke die Tests spielen grade für eine themenorientierte Website wie Adventure-Treff eine sehr wichtige Rolle und so ganz ohne Bildmaterial ist es grade für potentiell neue Besucher mit Interesse am Genre ohne visuelle Veranschaulichung nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Also ich hätte kein Problem beim zukünftigen Spielen entsprechender Titel aus der Auflistung nebenher Screenshots zu machen und euch zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Du kannst auch gerne mitarbeiten und die Tests aufarbeiten. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Das Redaktionsteam konzentriert sich im administrativen Bereich im Moment darauf, die Spiele-DB gerade zu ziehen, Bugs auszubügeln, Features zu erweitern und natürlich auf den laufenden Betrieb wie News und Tests. Im Hintergrund machen wir natürlich auch noch die Finanzen, Werbebuchungen, Steuer, Planung von Events wie gamescom oder gamescom-Party und vieles mehr. Wir haben alle Hände voll zu tun, deshalb können wir uns nicht richtig auf die Aufarbeitung alter Inhalte konzentrieren. Aber wie gesagt, wir nehmen gerne jede Hilfe oder Mitarbeit an.

Es ist auch nicht so, dass wir keine Bilder hätten, die wir einbauen können, wir haben schlicht keine Zeit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten