Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund kann ich gerade den Spoiler in diesem meinem alten Posting nicht öffnen. Die anderen auf der Seite ebenfalls nicht. In anderen Threads geht es.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Das Problem mit den nicht zu öffnenden Spoilern tritt auch in anderen Threads wie z.B. dem Benutzernamenquiz auf.

Außerdem residiert das Menü oben momentan unter "Schnellzugriff", was wohl auch nicht so geplant ist.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Neues Forum

Beitrag von Svega »

Auf der Startseite springt bei geringeren Bildschirmauflösungen der Werbebanner rechts schon ins Bild wenn der Mauszeiger sich über Aktuelle-Artikel-Bereich befindet.
Möchte man einen der Aktuelle-Artikel-Beiträge anklicken verdeckt der Banner diese zu ca. 90%.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 19.05.2017, 11:58 Das Problem mit den nicht zu öffnenden Spoilern tritt auch in anderen Threads wie z.B. dem Benutzernamenquiz auf.
Und man kann auch die CATAK-Lösungen von 2016 nicht mehr einsehen! :o

Die von den Vorjahren schon, also sind möglicherweise nur Spoiler betroffen, die nach dem Foren-Relaunch eingefügt wurden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Cohen »

Als Notbehelf kann man in Spoiler reinschauen, indem man sie zitiert (und die Antwort nicht abschickt), bis das Problem behoben ist.

Ist aber wirklich seltsam, dass sich ältere Spoiler öffnen lassen und neuere nicht, das Format ist ja bei beiden gleich:
"(spoiler) text (/spoiler)" mit eckigen Klammern
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Problem verstanden, wir kümmern uns drum. Hintergrund ist ein Update des Forums, das gestern durchgeführt wurde.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Neues Forum

Beitrag von postulatio »

Bilderupload funktioniert grad nicht, kann das sein?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

postulatio hat geschrieben: 19.05.2017, 15:04 Bilderupload funktioniert grad nicht, kann das sein?
Funktioniert wieder.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

:mrgreen: :mrgreen: Test
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Spoiler funktionieren leider noch nicht. Blöderweise tritt das Problem auf der Testumgebung, die vor dem Update auch mit der Live-Umgebung synchronisiert wurde (die also identisch sein sollte), nicht auf.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Link "Spoiler: Anzeigen" ist da, wo es nicht funktioniert, aus dem umgebenden <span> rausgerutscht.

Code: Alles auswählen

<span onclick="..."></span>
<b>Spoiler:</b>
<a href="https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=22974&start=435#" onclick="return false;">anzeigen</a>
statt

Code: Alles auswählen

<span onclick="...">
   <b>Spoiler:</b>
   <a href="https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=22974&start=435#" onclick="return false;">anzeigen</a>
</span>
Vielleicht hilft's.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 20.05.2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Ich sehe gerade, dass drei Smilies nun geändert wurden. Bleibt das so oder wollt ihr neue testen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 20.05.2017, 11:13 Der Link "Spoiler: Anzeigen" ist da, wo es nicht funktioniert, aus dem umgebenden <span> rausgerutscht.

Code: Alles auswählen

<span onclick="..."</span>
<b>Spoiler:</b>
<a href="https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=22974&start=435#" onclick="return false;">anzeigen</a>
statt

Code: Alles auswählen

<span onclick="...">
   <b>Spoiler:</b>
   <a href="https://www.adventure-treff.de/forum/topic?t=22974&start=435#" onclick="return false;">anzeigen</a>
</span>
Vielleicht hilft's.
Danke! Genau, das ist die Auswirkung. Leider kann ich mir nicht erklären, warum das passiert.

Die Datenbank musste auf die neue Version umgestellt werden - ich würde also verstehen, wenn es bei alten Beiträgen nicht funktionieren würde, weil da etwas schiefgelaufen ist. Warum es aber bei neuen auch nicht funktioniert, ist mir noch ein Rätsel. An unserem Template liegt es auch nicht, verwendet man das Standardtemplate geht es auch nicht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Hört sich stark nach einem Bug in der Software an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sven hat geschrieben: 20.05.2017, 11:33 Ich sehe gerade, dass drei Smilies nun geändert wurden. Bleibt das so oder wollt ihr neue testen?
Ich fand die alten Smilies schöner. Die neuen sind so "unrund". :x
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten