Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben:Es stimmt, was hier schon gesagt wurde, manche User werden angezeigt]
Gibt's für Anzeigen böser User nicht eine Meldefunktion? *hihi*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Leider wird in den Unterforen nicht mehr angezeigt, wer dort online ist. Es erscheinen nur Bots und Gäste. Klickt man auf der Startseite auf "Wer ist online?", werden alle anwesenden User als "In der Foren-Übersicht unterwegs" angezeigt, was definitiv nicht stimmt.

Gerade beim derzeit laufenden Adventskalender fällt auf, wie praktisch es im alten Forum war, zu wissen wer anwesend ist, um sich kurzfristig über das Rätsel per PN austauschen zu können. Aber auch außerhalb der Adventszeit ist das sehr informativ.

Ich plädiere für eine Wiedereinführung der Anzeige!
Ich befürchte, das ist ein Bug in der Forensoftware. Wir sind auf dem aktuellen Versionsstand, vielleicht haben wir ja Glück und das wird im nächsten Release behoben.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Kann es sein, dass nur Leute mit Moderationsrechten nicht sehen, was andere Leute mit Moderationsrechten gerade machen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Die Anzeige stimmt auf jeden Fall auch bei Testnutzern ohne besondere Rechte nicht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Dann ist es so oder so ein Bug.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Bloddwyn »

In der mobilen Version gibt es die PN Sprechblase leider nicht. Kann man die noch hinzufügen? Insbesondere für den CATAK ist das sehr nützlich, wenn man Leuten nicht-öffentlich auf ihren Kommentar antworten will.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Die fällt durch die Skalierung weg (sieht man, wenn man auf dem PC das Fenster immer weiter zusammenschiebt). Allerdings kommst du auch über den Namen des Benutzers an die Funktion 'Private Nachricht senden'. Das ist halt ein Klick mehr, aber dafür sparen wir den Platz in der mobilen Version.

Eventuell können wir uns das nochmal ansehen, aber hat im Moment keine Priorität.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Neues Forum

Beitrag von ark4869 »

Das problem an dieser Art ist, dass die PN dann nicht mehr auf einen konkreten Post gebunden ist, was unübersichtlich ist. Vor einem Jahr hätte ich bzgl Priorität noch zugestimmt, aber inzwischen bin ich doch sehr viel mobil unterwegs und ich hab es bisher fast jeden Tag vermisst. Ob der kleine Ark an der Priorität was ändert weiß ich natürlich nicht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Vielleicht finden Hans oder Simon da eine schnelle Lösung (keine Ahnung wie viel Aufwand das ist), aber wir haben halt auch noch den Relaunch der Hauptseite, da fließt im Moment die Arbeit rein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Bratwurstschnecke »

erl.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Neues Forum

Beitrag von Stigga »

Hey Ho,

würde mir bitte jemand sagen, wie ich eigens erstellte Themen hier im Forum im Titel etc. verändern kann? Ich find wirklich nichts. :lol:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Einfach den ersten Beitrag editieren und dort den Titel ändern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Ich finds immer noch nice wenn es einen Like-Button gäbe. Ist auch bei Youtube oft sehr nützlich ein Video (oder Beitrag) zu mögen ohne groß etwas dazu zu schreiben. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Agustin
Verifizierter Account
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2012, 21:29
Wohnort: Buenos Aires, Argentina
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Agustin »

I'll just say this is the BEST phpBB theme I've ever seen. Extremely slick and lightweight. Congrats!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde... Der Thread ist ja mittlerweile ziemlich lang, da wollte ich mir nicht alles nochmal durchlesen.
Wäre es vielleicht möglich, eine multiple Zitate Funktion einzufügen? Also, daß man in einem Thread mehrere Postings markieren kann, um sie dann alle in einem Antwortposting zu zitieren? Gerade jetzt bei dem Playthrough habe ich mir so eine Funktion des öfteren gewünscht. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten