Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4477
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Das Vieh »

Hallo zusammen,

ich wage mich mal an ein kleines Experiment. :-)

Ich habe ein kurzes Live-Adventure geschrieben, das sich durch Antworten und Beiträge von Mitspielern entwickelt. Es ist kostenlos und wird über Telegram stattfinden (kostenlose, verschlüsselte What's App-Alternative, verfügbar für Android, iOS, Windows Phone und PC, Download hier). Die Dauer dieses Experiments ist auf drei Abende festgelegt.

So funktioniert "Das Versprechen":

Allgemeines
Von Sonntag, den 08. Mai bis Dienstag, den 10. Mai erhält der Protagonist des Spiels jeden Abend von 18-19 Uhr die Möglichkeit, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Dies funktioniert über eine sogenannte Supergruppe bei Telegram. Alle Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Nachrichten abzuschicken. Eigene Nachrichten können bearbeitet und gelöscht werden. Für neue Nachrichten gibt es keine Benachrichtigung. Wer teilnimmt, wird also nicht mit den Nachrichten bombadiert, sondern muss die Gruppe bewusst öffnen.

Entscheidungen
Die Geschichte endet spätestens am Dienstagabend, 10. Mai um 19 Uhr. Ein früheres Ende ist möglich, sofern sich die Mehrheit für entsprechende Entscheidungen ausspricht. Insgesamt gibt es 21 Enden, davon zwei positive und 19 negative.

Regeln
Für das Spiel und die Gruppe gelten folgende Regeln:

Es handelt sich um ein privates, nichtkommerzielles Angebot
Bitte schreibt nur Beiträge zum Spiel selbst. Alle anderen Beiträge werden gelöscht.
Die Gruppe wird nach dem Ende des Spiels am 11. Mai um 10 Uhr gelöscht.

Teilnehmen:
Fügt diese Gruppe eurem Telegram-Chat hinzu:
Hier klicken

Ich bin gespannt, ob und wie das Ganze klappt und hoffe auf ein paar Teilnehmer. :-)
Helluratach!

Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1264
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von cat.greeny »

Ein Live-Adventure, das klingt mal spannend. Toll, dass Du das organisierst. Ich bin gleich mal beigetreten.

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4477
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Das Vieh »

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack zum Inhalt:

"Hallo? Funktioniert das so? Ist da jemand?"
Mit diesen Worten nimmt ein Unbekannter Kontakt zu einer Gruppe von Adventure-Fans auf. Schnell stellt sich heraus: Er ist auf deren Hilfe unbedingt angewiesen. Wir die Gruppe ihre Macht zum Guten oder zum Schlechten verwenden?

Ich freue mich auf den Versuch und euer Feedback hier!
Helluratach!

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2073
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da bin ich mal gespannt wie das läuft. Ich habe mir jetzt sogar extra Telegram installiert :)

Mal schauen ob ich es zeitmäßig schaffe auch aktiv teilzunehmen. So oder so, ich freue mich drauf.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020.
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4945
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von westernstar »

Ich weiß zwar auch nicht, obs bei mir zeitlich klappt, aber versuchen kann mans ja mal. Die Idee klingt jedenfalls interessant. Leider wird mir von Telegram gesagt, dass die Gruppe unter dem Link nicht existiert. Was mache ich falsch? :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8772
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von axelkothe »

Dann hab ich mich mal dazugesellt. Ich fürchte nur 18-19 Uhr ist ne saublöde Zeit für mich, mit Kind und so. Mal sehen inwiefern das nebenher geht..
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8961
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Joey »

Mal ne Frage... Ich habe gerade dieses Telegram installiert. Und gestartet. Das will jetzt eine Telefonnummer von mir wissen. :shock:
Ich hab das doch auf einem normalen Computer installiert. Wozu will das eine Telefonnummer? Was soll ich da jetzt eintragen? Ich habe nur eine Handy-Nummer, aber über die könnte ich eh nichts außer Anrufe und SMS empfangen. Habe ja nicht so ein tolles neues Smartphone.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1264
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von cat.greeny »

Hi Joey,
Du kannst Deine Handynummer angeben, das Phone brauch lediglich sms-fähig sein, weil Dir Telegram per sms einen Anmeldecode schickt.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8961
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Joey »

Oh, OK, wenn es nicht mehr ist, dann versuche ich das mal. Hauptsache, ich brauche das Handy danach nicht mehr dafür, das ist bei mir nämlich selten an. :)
Danke für die Hilfe!

Igitt! Ich soll meinen kompletten RL-Namen da angeben??? Bäh!
Muß das sein? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8961
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Joey »

Ich komme wieder nicht weiter. Ich bin wohl anscheinend jetzt angemeldet unter dem Namen ATJoey. (Joey alleine war schon vergeben)
Aber was mache ich jetzt? Wo kann ich da was lesen oder sehen? Ich kapiere dieses Programm nicht. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4945
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von westernstar »

So wie ich das verstanden habe, oben auf den Link unter "Teilnehmen" klicken und dann kann man die Gruppe hinzufügen. Funktioniert bei mir aber weiterhin nicht, vielleicht mag Telegram auch kein BlackBerry? Habe es vorher auch noch nie benutzt.

Edit: Oder bist du schon in der Gruppe? #-o Egal, ich gebe jetzt auf und bin auf eure Berichte gespannt. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1264
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von cat.greeny »

Wie sieht das Programm bei Dir aus, Joey? Kannst Du z.B. in die Einstellungen wechseln?
Sobald man die Anwendung startet, sieht man links im Bildschirm seine aktiven Telegram-Kontakte, die rechten zwei Drittel zeigen den Inhalt des Chats, sobald man links einen aktiven Kontakt auswählt.
Deine Anmeldung in der Live-Adventuregruppe scheint schon mal funktioniert zu haben, Dein Name ist gelistet. Ich habe Dir eine Testnachricht geschickt, dann kannst Du ausprobieren, ob Empfangen und Senden klappt.

Als Alternative (falls Telegram Desktop nicht funktioniert) kann man das Programm auch direkt im Browser öffnen:
https://web.telegram.org

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5295
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Simon »

Danke für die Links zu den Web-Versionen, war ja am Ende doch total leicht sich einzuklinken (hatte erst Angst, ich würde Probleme wegen meines alten Android-Telefons zu bekommen). Immerhin 20 Leute dabei, und sogar ein bisschen Prominenz. ;) Leider gilt für mich das gleiche wie für Axel, aber ich will wenigstens mitlesen.

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4477
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Das Vieh »

Schön, dass so viele dabei sind! Hier ist alles vorbereitet, Punkt 18 Uhr geht es los.
Und noch ein Hinweis:
Auch ein Einstieg Morgen oder Übermorgen ist möglich. Es gibt jeden Abend neue Rätsel und Entscheidungen und alles bisher geschriebene lässt sich nachlesen.
Helluratach!

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8961
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Joey »

Yay, jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren. :D
Danke auch hier nochmal an cat.greeny für die Hilfe!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Antworten