Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Live-Adventure "Das Versprechen" (Start am 08.05.2016)

Beitrag von Das Vieh »

Loma hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der Rätselvielfalt für kommende Abenteuer aus?
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging es diesmal ja eigentlich immer nur darum, irgendwelche Schlösser/Türen zu öffnen.Hast du da diesbezüglich auch schon neue Ideen im Kopf?
Ja. Die erste Version war recht Escape-Game-lastig. Das Grundproblem ist ja, dass es letztlich um die Öffnung einer Tür gehen muss, zumindest in diesem Setup. Aber ich habe da schon Ideen, wie das im zweiten Teil aufgelockert werden kann.
Anke hat geschrieben:Wie schwierig war es, den Überblick zu behalten? Gerade wenn mehrere Spieler zeitgleich schreiben, rutscht einem vielleicht doch mal was durch. Im Chat ist es ja oft mal etwas hektisch. Ich war ganz froh, am PC gespielt zu haben. Zum Übersetzen war's jedenfalls sehr praktisch.
Es ist ein wenig stressig, den Überblick zu behalten, aber die Gruppengröße war ideal. Verpasst habe ich nur im dritten Teil absichtlich etwas, weil ich es realistisch fand, dass der Protagonist an dieser Stelle abgelenkt und im Stress war und die Nachricht deshalb nicht gelesen habe. Ich schreibe am Handy über Swype, das ist schnell genug.
Anke hat geschrieben:Da du ja schon diverse Anspielungen hast fallen lassen, dass Kali eventuell erneut auftaucht: Wird das komplett unabhängig von "Das Versprechen" laufen oder wirst du (in einer kleinen Zusammenfassung o.ä.) kurz darauf verweisen, damit Neueinsteiger wissen, was sie erwartet?
Letzteres. Das Versprechen ist als Trilogie angelegt. Kali spielt darin immer eine Rolle.
Helluratach!
Antworten