Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von LittleRose »

Es kommt bei beiden auf die Richtung an, aus der du zählst. Alle Zähne zählen mit, auch die ganz am Anfang bzw. Ende.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Möwe »

Ziehst du die Zähne raus oder klickst du sie nur an?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von S-Made »

Habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt. Es hat mich mindestens so gut unterhalten wie die Blackwell-Spiele, wobei es insgesamt deutlich leichter zu sein scheint. Steam sagt, ich hätte 8 Stunden gespielt, allerdings lief das Spiel auch bei Pausen etc. weiter, ich denke insgesamt waren es ca. 6-7 Stunden bis zum Abspann. Wenn man (auf ehrliche Art) alle Achievements haben möchte, muss man es wohl einige Male durchspielen. Es geht dabei z. B. darum, wen man wie oft auf die Missionen mitnimmt, welchen NPC man verschont oder nicht, usw... Na ja, wer es mag.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, sich "durchzuklicken", und man hat an allen Ecken und Enden gespürt, dass es alternative Wege für Aufgaben geben musste. Allerdings: richtig aufgehalten hat mich kein Rätsel. Was ich durchaus okay finde, frustierende Puzzles mögen wohl auch nur die wenigsten. Das ganze ist vermutlich auch so leicht, weil man praktisch im ganzen Spiel immer nur die linke Maustaste benötigt. "Rollenspielanteile" würde ich im übrigen die Fertigkeiten der Charaktere nicht unbedingt nennen, außer man findet, dass durch die Charakterwahl bei Maniac Mansion auch bereits solche vorhanden waren...

Die Grafik war sehr gelungen, auch wenn ich die höhere Auflösung im Vergleich zu den Blackwell Spielen nicht unbedingt gebraucht hätte. Auch die Soundkulisse war gelungen, außer ein paar Samples, die man zu oft gehört hat (ich sage nur Baby). Die englischen Synchronsprecher haben mir gut gefallen.

Habe den Key direkt über die Herstellerwebsite gekauft (Danke an ..eve. für den Tipp!) und finde, die ca. 12 EUR war es in jedem Fall wert!

Ist auf jeden Fall eine Empfehlung von meiner Seite, und auf jeden Fall eines der besten Spiele von Wadjet Eye Games (vielleicht sogar das beste)!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Amir »

Bevor ich das Spiel kaufe und spiele, möchte ich fragen, ob ihr auf irgendwelche Bugs gestoßen seid?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Möwe »

Nein. Die darfst alle du finden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von LittleRose »

Bisher hatte ich weder Bugs noch Abstürze.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Sven »

Bis ich es dann spiele... :twisted: Komme dann aber damit viel zu spät.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Snowblizzard »

Vainamoinen hat geschrieben: 12.08.2018, 21:23 Habe die Lösung, beiße mir am Rätsel aber trotzdem die Finger aus. :lol:
Die beiden Drachen vorm Restaurant wollen auf meine zahnärztlichen Aktivitäten nicht reagieren, so sehr ich mich am Hinweiszettel auch orientiere... wo hängt es bei mir?
Wichtig ist, dass du vorne anfängst. Vorne ist in dem Fall in Richtung Hals, dann klappt es auch mit den richtigen Zahlen und Zähnen. Der gewünschte Zahn muss rausgezogen sein.
Amir hat geschrieben: 14.08.2018, 15:13 Bevor ich das Spiel kaufe und spiele, möchte ich fragen, ob ihr auf irgendwelche Bugs gestoßen seid?
Drei Durchläufe bisher, keine Probleme bei mir.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Amir »

Alles klar. Danke Leute.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Loma »

Nach weiterem Voranschreiten bin ich nun wahrlich auch schon beGEISTert und auf alle froh, dass ich auch den fabelhaften Soundtrack erworben habe.

Und Dave Gilberts erstklassiges Händchen für Sprecher bestätigt sich bei diesem Spiel auch aufs Neue.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es jetzt 1x durch, als männlicher Polizist, und ein zweites mal angefangen als weibliche Schauspielerin. Das Spiel ändert sich in Kleinigkeiten, und jeder Fall spielt sich anders, je nachdem wen man mitnimmt.
Der Wiederspielwert ist definitiv höher als bei vielen anderen Adventures :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Möwe »

Polizist habe ich noch nicht gehabt.
Trifft man da auch zu Beginn auf einen Charakter, den man später nochmals begegnet? Das ist bei Schauspielerin und Bartender der Fall. Macht es natürlich noch interessanter, einen anderen Anfang zu wählen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von mudge »

Hab nun zwei verschiedene Enden als Barkeeper gesehen,
und das zweite ending gefiel mir so gut - das lasse ich jetzt erstmal so stehen :D :)

Edith raunt: Subjektiv/Subject is: Tolles Spiel, schöne Atmosphäre. Gerne eine Fortsetzung :)
Zuletzt geändert von mudge am 15.08.2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: 15.08.2018, 21:18 Polizist habe ich noch nicht gehabt.
Trifft man da auch zu Beginn auf einen Charakter, den man später nochmals begegnet? Das ist bei Schauspielerin und Bartender der Fall. Macht es natürlich noch interessanter, einen anderen Anfang zu wählen.
Ich will nicht Spoilern daher nur ein "Ja" ohne Erläuterung
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Unavowed - David Gilberts „Dark Urban Fantasy“

Beitrag von Shard of Truth »

Ich hab's jetzt auch durch, hat mich sehr gut unterhalten, obwohl ich es durchgehend zu einfach fand. Die vielen schönen Szenen sind manchmal einfach sehr schnell abgehakt.

Das man so viele Entscheidungen treffen darf, finde ich gut, andererseits scheinen die Auswirkungen nur sehr minimal zu sein. Ändern sich die Rätsel teilweise, wenn man andere Charakere auf die Missionen mitnimmt und wenn ja, um wieviel?
Antworten