Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dome
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 03:33

Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Dome »

Hallo zusammen.

Ich suche ein Spiel das ich vor einer Ewigkeit gespielt habe.
Es ist ein Point & Click Adventure. Damals als Geschenk bekommen. Es war in einer Spielesammlung. Ich kann mich leider kaum daran erinnern. Als Kind hat es mir aber gefallen.
Ich habe schon überall danach gesucht. Aber es scheint so, als hätte es nie existiert.
Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen es wieder zu finden.
Ich habe nur wenige aber Erinnerungen daran:

- Es war auf einer Spielesammlung CD für Windows 95 oder 98.

- Zeichentrick-Grafik. (comic, wenig Farben, saubere Kanten)

- Deusch vertont.

- Fantasie / Märchen / Mittelalter

- Protagonist (Mensch, männlich, jung aber kein Kind, blond?)

- Story? Keine Ahnung. Es trieb mich durch ein Wald. Da war eine Burg zu der mir der Eintritt verwehrt wurde. Im Wald waren 2 lustige Schnecken. (oder Frösche?) Diese konnten reden. Weiter ging es dann zu einer Hütte. Dort lebte eine Hexe. Irgendwie ging es um Kritalle.

Ihr seht. Ich kann mich leider kaum erinnern. :D Aber ich habe es gut in Erinnerung. Ich versuche mich noch weiter daran zu erinnern und teile es hier mit. Ich hoffe diese wenigen Informationen reichen bereits aus.
Ich wäre dankbar, falls jemand dieses Spiel kennt.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von regit »

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Joey »

Oder vielleicht sowas wie Simon the Sorcerer oder King's Quest V?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Dome
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 03:33

Re: Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Dome »

regit hat geschrieben:Vielleicht Torin's Passage? https://www.youtube.com/watch?v=CDSVgTeBIXY
Ja! =D> Perfekt. Du bist gut. Vielen Dank! <3 Ich schaue es mir mal an. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. ^^
Die Schnecken sind so bekloppt. xD

https://youtu.be/lLXyCaToL98 bei 21:23
Benutzeravatar
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2009, 22:36

Re: Suche Point & Click Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von p&c »

Gibt's hier zu kaufen: https://www.gog.com/game/torins_passage

Allerdings nur im Original.
Antworten