Unforeseen Incidents

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

Habe die Versandkosten zurückerstattet bekommen. Die Box wird dann versandkostenfrei gesendet sobald sie zur Verfügung steht. Also wird es dann was handfestes geben. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von k0SH »

Die Box wird dann versandkostenfrei gesendet sobald sie zur Verfügung steht.
Also soll es eine geben?
War ja noch nicht klar..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Vainamoinen »

Stecke fest, und da gerade alles etwas buggy ist (Inventargegenstände lassen sich nicht auswählen, Sprachausgabe unterbricht aktuelle Handlung, dieselbe Aktion zeigt unterschiedliche Reaktionen), brauche ich etwas HILFE.

Auch da Komplettlösungen offenbar nur noch als Video vorliegen. :roll:
In der verfallenen ehemaligen Aquila-Zentrale muss ich (vermutlich) Stein, Feuerlöscher, Projektor und mich selbst auf den Druckschaltern platzieren. Wie genau?
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Snowblizzard »

Wo du was hinstellst, ist fast egal. Die Platten lösen Worte aus. Hast du den richtigen Satz gebildet, geht die Tür auf. Positioniere Stein, Feuerlöscher und Projektor auf die ersten drei Platten und die Spielfigur dann auf die letzte Platte.
Wenn du noch Hilfe wegen dem Satz brauchst, melde dich noch mal.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Vainamoinen »

Danke!

Habe es jetzt auch durch. Einige wirklich atmosphärische Gegenden waren dabei, auch wenn sie natürlich tief in die Klischeekiste greifen. Ich habe mich für die englische Sprachfassung entschieden, die (vermutlich dank Alasdair Becket-King) wirklich hochanständig geraten ist.

Genossen habe ich auch die konsistente Charakterisierung des Helden – der adventure-untypisch eher wortkarg bleibt und die verbalen Gefechte lieber anderen überlässt. Harper ist mehr der Bastler... was zu so einigen Rätseln geführt hat, die in Adventures zwar höchst legitim sind, auf die ich jedoch hätte verzichten können. Zweimal dann sogar mit gedruckter Anleitung, na vielen Dank. :mrgreen:

Gerade gegen Ende sticht das winzige Budget leider doch übel raus. Im Finale ist alles etwas holterdipolter, Action-Szenen werden nur noch mit trial-and-error-Klicks "gelöst" und die finale Location ist mit Sicherheit die unambitionierteste im gesamten Spiel. Der Plot fällt dann wie erwartet in sich zusammen, möchte vielleicht sogar eine Erklärung oder Aussage haben, die dann aber einfach nicht mehr rüberkommt.

Und dann hatte ich natürlich einen ganz besonders enttäuschenden Grafikfehler in der Endsequenz:
Bild
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 10.06.2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Vainamoinen »

(und wieder auf "zitieren" gedrückt. Könnte man echt mal abschaffen für eigene Posts)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Adven »

Leider überhitzt mir der Rechner bei dem Spiel immer nach einiger Zeit und geht in den Ruhemodus. Hat sonst noch wer dieses Problem?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Vainamoinen »

Adven hat geschrieben: 16.06.2018, 06:50 Leider überhitzt mir der Rechner bei dem Spiel immer nach einiger Zeit und geht in den Ruhemodus. Hat sonst noch wer dieses Problem?
Höchst seltsam, das! :( :(

Und ich hatte das Problem nicht, selbst wenn meine Grafikkarte sonst sehr gerne mal die Lüfter beunruhigend aufdreht. Mein erster Lösungsansatz wäre die VSync-Aktivierung, und wenn das nichts bringt, die zweite Hardcore-Variante heißt: maximale Bildwiederholfrequenz begrenzen (steht bei mir standardmäßig auf 60 FPS). Beides solltest du in deinen Grafikkarten-Einstellungen finden.

Viel Glück!!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Snowblizzard »

Adven hat geschrieben: 16.06.2018, 06:50 Leider überhitzt mir der Rechner bei dem Spiel immer nach einiger Zeit und geht in den Ruhemodus. Hat sonst noch wer dieses Problem?
Bei mir lief das Spiel sauber durch. Hast du mal die Systemanforderungen mit deinem Rechner verglichen? Bist du da irgendwo an der Grenze?
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Janusz11 »

Tolles Spiel! Habe es nun auch durchgespielt- tatsächlich ist es seit langem mal wieder ein Spiel, das ich überhaupt durchgespielt habe.

Ursprünglich habe ich mich gar nicht für Unforseen Incidents interessiert, weil ich den Zeichenstil der Figuren nicht mag. Aber die restliche Grafik gefällt mir. Gerade die Landschaften sind sehr stimmungsvoll, finde ich. Also habe ich doch zugegriffen, auch wegen der vielen positiven Kritiken. Und ich habe es nicht bereut.

Die Geschichte fand ich zwar nicht sonderlich originell. Aber mir hat sie gelangt, um immer weiterzuspielen. Viel besser haben mir da die Charaktere gefallen; die waren allesamt lustig und sehr unterhaltsam. Die Vertonung (englisch) ist dabei ganz große Klasse! Interessanterweise ist Unforseen Incidents nach The Pillars of the Earth nun schon das zweite Spiel aus deutschem (Entwickler-)Hause, bei dem mir die englischen Sprecher um Längen besser gefallen.

Die Rätsel fand ich bis auf eines alle recht einfach und logisch. Die waren alle so gut in das Spielgeschehen eingearbeitet, daß ich nie große Hänger hatte.

Alles in allem hat mir das Spiel viel Spaß gebracht. Gerne mehr davon, das nächste Mal auch gerne mit einer etwas ideenreicheren Geschichte.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Adven »

Problem trat danach nicht mehr auf, lag wohl nicht am Spiel. Egal.

Insgesamt war's klasse, nur die Story war ziemlich ... grottig. Schade, alles andere war sehr gelungen. Darf gerne mehr von denen kommen.
Zuletzt geändert von Adven am 19.06.2018, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Snowblizzard »

Adven hat geschrieben: 18.06.2018, 16:40 Problem trat danach nicht mehr auf, lag wohl nicht am Spiel. Egal.

Insgesamt war's klasse, nur die Story war ziemlich ... grottig. Schade, alles andere war sehr gelungen. Darf gernemehr von denn kommen.
Vielleicht waren auch das Wetter bzw. die sommerlichen Temperaturen schuld. Dann gibt es nicht so viel kühlende Luft für den Rechner.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Abel »

Ich habe es heute durchgespielt. Insgesamt ganz nett, insbesondere die Hintergründe sind schon sehr detailliert gewesen. Die Geschichte ist nichts wirklich neues mit einigen Cliches, aber die Charaktere retten es teils etwas, weil der Hauptcharakter sich und alles andere nicht wirklich ernst nimmt. Insgesamt war der Rätselflow so das beste am Spiel, auch wenn es eins gibt, wo ich mich jetzt noch frage wie man auf die Lösung kommen soll.
Zuletzt geändert von Abel am 02.07.2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

Ok habs.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

Ich gebe in Kapitel 2 "help", "list", access base", "3" und dann "1" ein aber es geht nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten