Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Abel hat geschrieben:Ich finde den Humor wesentlich besser als das, was man so im Fernsehen schauen könnte. Das liegt aber auch hier v.a. an Rufus und wie sein Charakter gestrickt ist. Laut lachen tue ich eh so gut wie nie in allen Medien, aber zum Schmunzeln hat mich Deponie 4 schon einige Male gebracht.
Meist ist es bei Deponia aber immer noch das Kopfschütteln mit dem "Das-macht-er-jetzt-nicht-wirklich"-Grinsen und seine grenzenlose Selbstverliebheit, die mich immer wieder unterhalten.
Dito. Und ich sag ja ohne Rufus wäre Deponia auch nicht Deponia.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von cornholio1980 »

Sorry, falls es schon gepostet wurde (ich habe nur die letzte Seite überflogen, da ich das Spiel mangels Steam-Account noch nicht spielen konnte), aber auf der Facebook-Seite von Daedalic wurde gestern nun der Vorbestellungs-Link für die Retail-Ausgabe bei amazon.de gepostet: http://www.amazon.de/Deponia-Doomsday-S ... 01CJBQGG4/.

Weiß jemand, ob seitens Daedalic schon bestätigt wurde, dass diese Version Steam-frei sein wird? Konnte dazu weder in der Produktbeschreibung noch bei der Ankündigung auf der FB-Seite etwas finden.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von uwero »

@cornholio1980

Laut Carsten Fichtelmann (Daedalic) wird die Box DRM-frei sein.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von k0SH »

Wer auf der 'Deponia Doomsday'-Tour in Düsseldorf oder Köln? Überlege..
http://www.adventurecorner.de/news/6271 ... en-bekannt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von :meistersuppe: »

Vielleicht bin ich da etwas empfindlich - und zB dem Intro von Harveys Neue Augen konnte ich persönlich rein musikalisch / Geschmacksfrage nix abgewinnen.

Aber das riecht mir zu sehr nach Selbstbeweihräucherung - auch wenn ich die Daedalic Spiele (teilweise!) mag und mit Deponia langsam warm werde, fühle ich mich doch nicht gerufen dem Poki (oder wie auch immer der heißt ; ) zuzujubeln.

Just my 2cents. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Joey »

Klingt verlockend. Da würde ich wirklich gerne mal zuschauen. Aber für einen Konzertbesuch sind die in dem Link genannten Orte doch etwas zu weit entfernt. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@Joey
Dito. Dafür bin ich am 23. bei einem Konzert. Das ist dann nicht so weit weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Ob das nun englischer oder deutscher Humor ist, keine Ahnung.
Amerikanischer, nicht englischer. Deponia ist essenziell Screwball-Komödie, voller Slapstick und versehentlich klirrender Glasscheiben, falscher Identitäten und lustiger Verwechslungen, und einer situativen Farce nach der anderen. Nur das ebenso völlig thematische Cross-Dressing konnte John Walker dem Poki einfach nicht durchgehen lassen. :p
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Bakhtosh »

Rein vom Ort her wäre eines der Konzerte direkt um die Ecke. Aber ich muss sagen, dass ich Pokis Songs zwar im Spiel ganz witzig und passend fand, aber jetzt für sich genommen nicht meinem Musikgeschmack entsprechen.

Als Selbstbeweihräucherung empfinde ich das aber nicht. Ich habe schon hier in da Bemerkungen gelesen, dass Fans Pokis Songs so toll finden, dass sie sie gerne einfach so hören würden. Oder sich sogar einen Auftritt wünschen. Für eine Band ist es heutzutage eh' toll irgendwo auftreten zu können und dann auch Leute kommen. Da hat man sich einfach gefreut, denke ich, und ist der Nachfrage gerne nachgekommen. Und der Preis scheint mir auch mehr oder weniger im reinen Kostendeckungsbereich zu liegen. Die Fan- und Kundenbindung durch so eine Tour nimmt man dann einfach gerne mit, ist aber nichts, womit man hätte rechnen können, als man erstmals einen Song in ein Spiel eingebunden hat.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von RedM »

Ich verstehe auch nicht, was daran Selbstbeweihräucherung ist. Der Mann ist ja nun mal offenbar auch leidenschaftlicher Musiker, und als solcher möchte man seine Sachen normalerweise auch mal live vor Publikum spielen. Und es gibt offenbar Leute, denen das gefällt und die dafür Eintritt zahlen. Ist völlig legitim in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Vainamoinen »

Ja, nee, selbstverständlich, bitte mehr davon. Poki auf Tour, das ist ja genau das Barden-Image, das auch Deponia kommuniziert. Sozusagen primäre Persona, während die ganze Spieleentwicklung eigentlich nur Nebensache ist.

Hauptberuflich ist Tim Schafer ja auch Rocker und Alastair Becket-King Stand-Up Comedian. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Vainamoinen hat geschrieben:Hauptberuflich ist Tim Schafer ja auch Rocker und Alastair Becket-King Stand-Up Comedian. :mrgreen:
Ja. lol

Weiss auch net warum jetzt Leute damit Probleme haben. Robert Holmes hat auch nebenher ein Band und auf der Farm haben sie auch live gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von :meistersuppe: »

Wahrscheinlich nur weil er mir eher unsympathisch ist. :P

Und möglicherweise mag ich Deponia, wie auch HNA insbesondere, deswegen nicht. Nicht mein Geschmack nicht mein Humor, zuviel Einfluss von einem Ideengeber.

Dabei will ich die Titel so gerne mögen weil gut gemachte, humorvolle Adventures mit anspruchsvollen Rätseln usw eben recht selten sind. HNA habe ich aber echt abgebrochen weil ich es so grauenhaft fand, rein vom Humor und den Dialogen her.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Mh, schade. Aber über Geschmack... Nur abbrechen tue ich eigentlich nie etwas. Und wenn dann gucke ich ein LP davon an. Damit ich zumindest weiss um was es da geht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von fireorange »

Der Humor ist in meinen Augen eigentlich nur noch abgestumpft. Ich verfolge ja aktuell das Let's Play von axelkothe - bislang über 10 Folgen -, aber gelacht habe ich kein einziges Mal. Allerdings wurde das wohl von Spiel zu Spiel weniger... und ich habe schon beim ersten Teil eher wenig lachen müssen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten