Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Doomsday - Deponia 4

Beitrag von RedM »

Noch kein Thread da zur Nachricht des Jahres? :shock: Ich bin so frei! :D
Also doch: Entwickler Daedalic hat heute offiziell einen vierten Teil der Deponia-Reihe angekündigt: Doomsday. Neben ersten Screenshots verschafft auch ein Teaser einen ersten Eindruck. Zuvor wurden schon viele Gerüchte laut, ein neues Deponia-Spiel würde bereits in Kürze erscheinen (wir berichteten).

Die Geschichte von Doomsday setzt einen unbekannten Zeitraum nach dem Ende des dritten Teils an. Rufus hat eine Art Vision: Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, und sogenannte Fewlocks bevölkern den völlig zerstörten Planeten Deponia. Als offenbar letzter menschlicher Überlebender hat Rufus nur eine Wahl: Deponia zu sprengen. Kurz darauf erwacht der Hauptcharakter der Reihe verwirrt in einem Bett. Ein Professor namens McChronicle klärt ihn über eine Zeitanomalie auf. Und weil Rufus natürlich auch eine Zeitmaschine findet, werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinandergewirbelt.

Deponia Doomsday wird nach Angaben von Daedalic das bislang größte Spiel der Reihe. Unter anderem werden neben altbekannten auch 70 neue Charaktere, über 100 Hintergründe und rund 20 Stunden Spielzeit versprochen. Das Spiel erscheint am 1. März digital für 29,99 Euro für PC, Mac und Linux. Box-Versionen und Ports für PS4 und XBox One folgen später.

UPDATE: Und auch das Rätsel mit der Computer Bild Spiele ist gelöst. Doomsday liegt tatsächlich der nächsten Ausgabe bei. Somit kostet das Spiel zusammen mit der Zeitschrift dort bereits nahezu zum Release nur 9,90 Euro. Der Erscheinungstermin ist hier der 2. März.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Nur zu :mrgreen:

Deinem Avatar nach zu urteilen dürfte dieser Teil der Reihe Dich auch interessieren?

Also ich bin schon gespannt und der Kumpel, mit dem ich damals zusammen die Trilogie gezockt habe, ebenfalls - Nachschub =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Wildchild »

man nennt ihn Rufuuuus, man nennt ihn Rufuuuuuus *bmp* *tschk* *bmpbmp* *tschk* Rufuuuuuuuuus!

HYPE!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von RedM »

Minerva hat geschrieben: Deinem Avatar nach zu urteilen dürfte dieser Teil der Reihe Dich auch interessieren?
Ja, ein gewisses Grundinteresse ist da... :wink:

Ich freu mich riesig! \o/ Die Deponia-Trilogie steht für mich in einer Reihe und auf Augenhöhe mit MI 1-3 und ist aus meiner Sicht die absolute Creme des Genres. Ein neues, großes Deponia-Adventure! In wenigen Tagen erhältlich! Hammer! :lol: :mrgreen: =D>

Sensationell, wie das unter Verschluss gehalten wurde. =D>
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Auch wenn ich von Rufus als Charakter ja alles andere als begeistert bin und mir die Welten bisher auch bissi zu bunt waren, aber noch im Rahmen, so zählt die Deponia-Reihe für mich auch zur absoluten Adventure-Oberklasse. Hoffe sehr, dass der neue Teil an diese bisherige Qualität anknüpfen und ebenso begeistern kann. Originelle Charaktere, tolle Rätsel und jede Menge Spielspaß - gerne :mrgreen:
RedM hat geschrieben:Ja, ein gewisses Grundinteresse ist da... :wink:
Na das dachte ich mir doch, dass Du das dann ganz gut finden würdest :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@Minerva
Ich wurde am Anfang auch nicht warm mit Deponia. ;)

Aber ich freue mich sehr und weiss dann schon was ich in wenigen Tagen zum Geburtstag bekomme. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Cohen »

Uff... Das durchwirbelt jetzt meine ganze "Spielplanung". Dann muss ich Deponias "Complete" Journey den ganzen anderen Spielen auf meinem "Pile of Shame" wohl dieses Wochenende vorziehen ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@Cohen
Natürlich musst du das. Ich muss es auch gleich vorziehen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Ja Cohen, halt Dich ran ;)

Ihr schreibt zu schnell und ich hab mich verklickt, der ganze Beitrag futsch, also nochmal ;)

@Sven: Mit manchen Spielen wird man irgendwie erst auf den zweiten Blick dann warm, aber es lohnt sich ja dann, es nochmal zu versuchen.

Bei mir wird das Spiel erstmal liegen und drauf warten, dass der Kumpel, mit dem ich ja in einem seiner vorherigen Urlaube (war aber echt knapp, das zu schaffen), die Trilogie durchgezockt habe, wieder nach Deutschland kommt und wir dann den neuen Teil angehen können. Aber das Warten lohnt sich und mein Mann macht sicher auch zwischendurch beim Rätseln mit oder guckt mal zu, wie wir uns so abmühen - Deponia mögen wir halt alle drei :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Vainamoinen »

Was zum Geier. Wer kauft denn noch eine erheblich später erscheinende Retail-Version, wenn sie später erscheint und dreimal so teuer ist?!

Okay, naja, vielleicht liegt der "Computer"-Bild auch nur ein Steam-Key bei, höhö. :roll:

Und danach geht von Seiten Daedalic-PR das Geheule, Retail lohne sich nicht mehr, wieder los, mit Fallbeispiel Deponia 4... #-o




Ich kaufe Deponia 4 nun also für 9,90 oder weniger, wann immer das auch der Fall sein wird. Denn Bild&Co. erhalten von mir sicher niemals auch nur einen halben Cent.


/edit: Ich sehe gerade... selbstverfreilich hat die Bild-Variante eine Steam-Bindung.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 25.02.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@Minerva
Bei der Trilogie hat es noch gepasst. Jetzt müsst ihr euch aber nen 4. Spieler dazu holen. :mrgreen:
Ist mir noch nie bei einem Daedalic Spiel so passiert.


@Vainamoinen
Die Retail für das Spiel wird so oder so gekauft. ;) Aber ich werde es auch gleich beim Release kaufen ist doch klar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Sven hat geschrieben:@Minerva
Bei der Trilogie hat es noch gepasst. Jetzt müsst ihr euch aber nen 4. Spieler dazu holen. :mrgreen:
Ist mir noch nie bei einem Daedalic Spiel so passiert.
Jetzt, wo Du es sagst :lol:

Da wir hier sonst niemanden haben, der sich für Adventures begeistert, muss ich dann einfach etwas schummeln und aus zwei Katzen einen vierten Mitspieler machen - Problem gelöst :mrgreen:
So schnell geb ich schließlich net auf, wär ja gelacht 8)
Vainamoinen hat geschrieben:Ich sehe gerade... selbstverfreilich hat die Bild-Variante eine Steam-Bindung.
Was bei den Boxen leider auch immer häufiger der Fall ist :?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Vainamoinen »

Sven hat geschrieben: Die Retail für das Spiel wird so oder so gekauft. ;) Aber ich werde es auch gleich beim Release kaufen ist doch klar.
Ich bin mir seit heute recht sicher, was Bastei Lübbe unter "Retail" versteht. :roll:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von neon »

Mir tut es ein bisschen leid für die Leute von Mosaik Mask Studio, die ja heute Heaven's Hope rausbringen, das über Jahre hinweg entwickelt wurde und irgendwie genau in die gleiche Kerbe schlägt.... humorvolles 2,5D Adventure mit gezeichneten Hintergründen. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich schon ein gutes Stück weit reinspielen konnte und das wirklich ein toller Titel ist. Die gehen jetzt im Deponia-Hype leider komplett unter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Da kann ich neon nur zustimmen, das Team hat sich so ins Zeug gelegt und mit Herzblut ein richtig schönes Adventure erstellt. Auch ich habe Heaven's Hope gerade die Tage nochmal gespielt und hatte meine helle Freude daran. Ich hoffe für alle Beteiligten sehr, dass sie nicht gegenüber Deponia untergehen, das haben sie nicht verdient!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten