Vollgas Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe gestern gemeinsam mit meinem Freund Vollgas Remastered auf der PS4 durchgezockt und platiniert werden musste das natürlich auch!

Ich habe so gelacht, die Dialoge sind ja mal der hammer! Ich finde die super witzig!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Das wäre ja mal was. Ein Vollgas Film: :-k
https://youtu.be/g0T0DzAoy88?t=370
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von k0SH »

Naja, gibt ja mehr schlechte als gute Spiele-zu-Film-Umsetzungen ;-)
Aber warum nicht..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Gucke ja eh keine Filme. Aber das wäre vielleicht mal interessant. Nur eben weil es Vollgas ist. Aber Disney heisst dann vielleicht wieder Disney+. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von k0SH »

Wenn das was kommt gucken wir den zusammen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 13.01.2022, 21:23 Wenn das was kommt gucken wir den zusammen ;-)
Alles klar. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Paragon »

Nachgeholt: Zurecht habe ich wohl gelesen das es in sachen LucasArts Adventures recht weit unten rangiert.

Tolle Idee nen Biker zu spielen, das war einfach mal was anderes und Ben war schon ne coole sau "Weißt du was deinem Gesicht stehen würde? -WUMS- der Tresen" :mrgreen:


Aber holla, wer hat denn diese Rätsel Desingt? Entweder man hatte lachhaft einfache Rätsel, nervige "Minispiele" oder abstrakt obskure und Unfaire Geschichten wie DEN RICHTIGEN FLECK EINER WAND ANKICKEN! Jaaa, das ist aber High End Rätselkunst :evil: Auch das Vorletzte Rätsel hatte den Charme einer Steuerklärung: Klicke dich durch 15(!) Menüpunkte und finde da den richtigen, das ganze natürlich auf Zeit. Kaum hatte ich (nach etwa 15 Game overs) dann das richtige Menü IST DAS SPIEL ECHT SO NETT UND PACKT NOCHMAL DASSELBE RÄTSEL DANNACH HIn!

Wozu habe ich überhaupt eine HOTSPOTANZEIGE wenn es nichtmal die Ausgänge anzeigt? Ich hing 20 Minuten weil ich schlicht nicht wusste das ich HINTER eine Bar konnte und irrte ewig umher :evil:

Geschichtstechnisch fühlt sich das Spiel auch irgendwie "unfertig" an, alleine der Ehemalige Bandenchef hatte ganze 3 Sätze und eigentlich keine echte Relevanz in der Geschichte. Immerhin nicht ganz so schlimm wie The Dig, aber knapp dahinter :?
Fuezzz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 22.04.2002, 12:27

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Fuezzz »

Ich hatte eher den Eindruck, dass Vollgas ungerechtfertigt gehyped wird. Spielte als Kind die Demo und wollte es immer haben, aber es kam nie dazu. Als ich es mir dann als Erwachsener gegönnt hab, war ich dann sehr enttäuscht.

Kurz, abruptes Ende, nervige Minispiele und wirklich gute Rätsel hab ich nicht mehr in Erinnerung. Fand nur die Präsentation damals sehr cool, obwohl die Presse geraunt hat, weil das Spiel noch immer in VGA war.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cebion »

Fuezzz hat geschrieben: 18.09.2022, 19:05 Ich hatte eher den Eindruck, dass Vollgas ungerechtfertigt gehyped wird. Spielte als Kind die Demo und wollte es immer haben, aber es kam nie dazu. Als ich es mir dann als Erwachsener gegönnt hab, war ich dann sehr enttäuscht.

Kurz, abruptes Ende, nervige Minispiele und wirklich gute Rätsel hab ich nicht mehr in Erinnerung. Fand nur die Präsentation damals sehr cool, obwohl die Presse geraunt hat, weil das Spiel noch immer in VGA war.
Ich habe es neulich zum ersten Mal gespielt und war auch nicht soo beindruckt davon.
Eher so eine 5/10
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten