Vollgas Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Doch, natürlich, aber eben nicht remastered, wie die englische Sprachausgabe.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Laserschwert hat geschrieben:Doch, natürlich, aber eben nicht remastered, wie die englische Sprachausgabe.
Ach wie schade aber zumindest ist die deutsche Sprachausgabe dabei.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Auf diese Remstared bin ich sehr gespannt. Wenn der Sound wirklich so gut ist. :)

Die Gone Jackals CD habe ich ja. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von agentbauer »

Bin auf die minispiele gespannt. Die fand ich doch arg unpassend.
Sollen ja jetzt optional sein.
Auf meinem Smartphone war die Klopperei auf den Bikes jedenfalls unerträglich
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von PhanTomAs »

agentbauer hat geschrieben: Auf meinem Smartphone war die Klopperei auf den Bikes jedenfalls unerträglich
Ist eben schwierig, auf einem Smartphone Shift+V zu drücken, nicht wahr? :mrgreen:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von neon »

Mit dem Gamepad gehen diese Sequenzen übrigens super, auch auf dem PC.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

neon hat geschrieben:Mit dem Gamepad gehen diese Sequenzen übrigens super, auch auf dem PC.
Stimmt, besonders mit der Kettensäge.

Das Widescreen-Format finde ich für Full Throttle übrigens viel passender als den originalen 4:3-Aspekt:
Bild
Bild

Bild
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

neon hat geschrieben:Mit dem Gamepad gehen diese Sequenzen übrigens super, auch auf dem PC.
Oh das klingt sehr gut! Glaube vor Jahren bin ich mal genau in der Szene stecken geblieben aber weiß nicht mehr wo genau das Problem war.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von JPS »

Habe da Spiel zum ersten mal gespielt und bin nicht sonderlich begeistert: Dünne Story, dünner Charaktere, dünne Rätsel. Nicht einmal ein 08/15-Deppenduo bekommt das Spiel vernünftig aufgebaut. Rätseltechnische Blockaden entstanden weniger dadurch, dass die Rätsel besonders clever waren, oft eher im Gegenteil, sondern darin, zu erkennen, dass mit bestimmten Objekten in bestimmten Momenten interagiert werden kann. Das Finale war besonders schlimm: Action-Setpieces als Adventurerätselketten gehen selten gut, und hier darf man sich vorallem unter Zeitdruck durch nervige Menüs klicken. -gähn- Das Spiel hat dann auch keine 6 Stunden gedauert. Und einen gewichtigen Teil verbringt man davon auch noch mit drögen Minispielen mit miserabler Steuerung. Spielerischer Gehalt: Fehlanzeiger. Natürlich erschien das Spiel ursprüngliche mitte 90er und will daher unbedingt ein interaktiver Film sein. Aber auch schwachen Drehbuch abgesehen, funktioniert das Spiel, wie üblich, nicht als Film, obwohl hier keine Laienschauspieler vor matschigen Renderhintergründen rumhampeln müssen und daran ist vorallem ganz erheblich auch der miserable Schnitt für verantwortlich. Das Spiel hat keinen Sinn für Timing, die Sequenzen fließen oft nicht richtig, es gibt ständig apprupte Brüche, vorallem in Sound und Musik. Da kommt überhaupt keine Atmosphäre auf. Und ich dachte da wäre iMuse am Werk. Etwas Charme oder Witz kommt an einigen Stellen dann zwar doch auf, aber nicht wie man es von LucasArts gewohnt ist und ehrlich auch eher plump. Das ist ganz klar das schlechte LucasArts-Adventure (wobei ich mir MI4 nochmal genauer ansehen müsste) und fällt auch gegen sehr viele moderne Adventures ganz kar ab. Nach dem fantastischen Thimbleweed Park genügt mir das hier nicht. Und ich glaube auch das Ron Gilbert der brilliantere Kopf hinter LucasArts war, keine Ahnung wieso Tim soviel mehr Ruhm spendiert bekommt. Brütal Legend und Broken Age haben beim Publikum auch nicht so richtig gezündet.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Bin nun durch. Die Wolken bewegen sich nicht mehr und die Sterne blinken auch nicht mehr. Ansonsten technisch ok. Die Sprachausgabe und die Musik wobei die nicht ganz so gut funktioniert wie im Original. Ansonsten hat man nur wenig verbessert (was auch gut so ist). Aber nett mal ein paar Details mehr zu sehen.
Btw hatte ich keine Credits am Schluss. :mrgreen:
JPS hat geschrieben:...vorallem in Sound und Musik. Da kommt überhaupt keine Atmosphäre auf. Und ich dachte da wäre iMuse am Werk.
Hast du die Remastered gespielt? Ich finde auch dass iMuse hier nicht so richtig funktioniert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von JPS »

Ich habe größtenteils Original gespielt, aber immer wieder mal umgeschaltet. Die von dir genannten Mängel sind mir auch aufgefallen, auch ein paar fahrige Animationen und das olle CGI in HD nachzuempfinden halt ich auch für keinen gelungenen Ansatz. Alles in allem wirkt das Original dann doch etwas liebevoller.
Zuletzt geändert von JPS am 23.04.2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

@JPS
Ich habe ehrlich gesagt nur 2 mal kurz umgeschalten weil ich das Original ja gut kenne. 8) Und das mit dem Himmel war immer ein nettes Detail. Sieht man ja selbst heute sehr selten. :shock:
Faarige Animationen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von JPS »

Zum Beispiel hängt die Kette am Schrottplatz beim Ziehen im Remaster nicht richtig in ihrer Fassung. Solche Kleinigkeiten tauchen immer wieder auf. Und die Animationen kommen im Remake auch manchmal steifer rüber als bei den frühen Daedalic Spielen. An einer Stelle habe ich Remaster sogar einen grafischen Detailverlust gesehen: Bei der Besprechung des Planes mit dem Crash-Derby, kann man im Original so gerade noch lesen was auf der Tafel steht, im Remaster ist da aber nur noch irgendwelche Matsche. In der Grafik liegt aber nicht das Problem von Full Throttle, auch nicht beim Remaster. Das Original sieht ja auch relativ schick aus für damals.
Benutzeravatar
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2009, 22:36

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von p&c »

.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Ein Easteregg in Vollgas den keiner kannte nicht mal Tim selber:
https://mixnmojo.com/news/Full-Throttle ... ed-Finally :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten