Vollgas Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

PhanTomAs hat geschrieben:Warum sollte ich dieses Spiel nochmals kaufen, wenn ich das Original seit seinem Erscheinen mein Eigen nenne? Wenn ich eine verfälschte unoriginale Grafik wollen würde, dann könnte ich einfach bei ScummVM einen anderen Grafikfilter einstellen. Ich bleib aber lieber beim unverfälschten VGA ohne irgendwelchen Weichzeichner.
Verlangt auch keiner von dir. Wenn du das Original bereits hast und dir Pixelgrafik besser gefällt und dich Extras wie Audio-Kommentar oder zusätzliche Sprachversionen nicht interessieren, gehörst du eben nicht zur Zielgruppe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von realchris »

Es gibt so viele Menschen mit schlechtem Geschmack auf der Welt. Warum nur?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

Es gibt so viele Foren- und Kommentar-Schreiberlinge im Internet, die bei jeder Gelegenheit alles, was nicht ihrer persönlichen Meinung entspricht, durch den virtuellen Dreck ziehen müssen und die glauben, dass ihr persönlicher Geschmack dem des restlichen "Pöbels" doch soooo überlegen ist. Warum nur?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von realchris »

Kurze und knappe Antwort: Weil sie recht haben. Und so relativ ist Geschmack gar nicht.:-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

Ich bin auf die Duracell-Häschen-Scene gespannt. Im Original sieht man da ja nur einen Pixelhaufen.

P.S.: Die ersten Screenshots gefallen mir sehr gut. Hier mal ein Vergleich der Kickstand-Bar
Original:

Bild

Remastered:

Bild

Bildausschnitt Remastered:

Bild

Bildausschnitt vom Bildausschnitt Remastered:

Bild

Zum Vergleich noch der HQ3-Filter bei ScummVM:

Bild
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Luftikus »

Gefällt mir sehr gut :)

Sieht aus als wäre da richtig Arbeit reingesteckt worden. Sound klingt auch gut.
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Man kann das Spiel jetzt auf gog als erstes vorbestellen: https://www.gog.com/game/full_throttle_remastered
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

neon hat geschrieben:Kann man sogar gewinnen:
http://www.adventuregamers.com/articles/view/32374
Danke, da versuche ich mal mein Glück. Da macht es sich mal bezahlt das ich irgendwie überall und nirgends einen Account habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

Nach GOG.com gibt es nun auch eine PSN-Ankündigung für die PS4/Vita-Versionen für den 18.04.2017;
20% Rabatt für PS+ Abonnenten: http://blog.us.playstation.com/2017/03/ ... discounts/

Vorbestellungen im deutschen PSN sind nun auch möglich: https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ROTTLEPREO

11,99 € für PS+ Abonnenten, 14,99 € Normalpreis

Das Spiel ist (wie schon Grim Fandango Remastered und DOTT Remastered) Cross-Buy für PS4 + Vita:

Bestelle jetzt vor und erhalte:
- Full Throttle Remastered für PS4™
- Full Throttle Remastered für PS Vita
- Ein Design zu Full Throttle
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6284
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Cohen »

Die PS4- und Vita-Version sind jetzt freigeschaltet!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Wollte ich sowieso mal gucken wie es bei Steam aussieht. Da kann man auch die PC Version nun vorbestellen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Hab gerade nur mal kurz in die PS4-Version reingeguckt: Bisher alles wie erwartet. Besonders die stark verbesserte Tonqualität tut dem Spiel gut (was leider nicht die deutsche Sprachausgabe betrifft, deren Originalaufnahmen leider verschollen sind).

Und zum ersten Mal in einem der LA-Remasters: Eine Jukebox mit dem kompletten Soundtrack! Die Tracks werden im Laufe des Spiels nach und nach freigeschaltet, daher habe ich bisher nur ein paar davon gehört. So wie es aussieht, werden aber die "Gone Jackals"-Songs nicht dabei sein, denn bisher ist zwar der Anfang des Intro-Tracks dabei, "Legacy" selbst jedoch nicht. Naja, einerseits gibt es die ja immer noch auf dem "Bone to Pick"-Album, andererseits kann man sich die im Spiel verwendeten Versionen (die sich ja teilweise von den Album-Tracks unterscheiden - bspw. manchmal ohne Gesang) vermutlich wieder ohne Probleme aus dem Spieldaten extrahieren. Ich bin jedenfalls sehr froh, endlich Peter McConnell's Soundtrack zum Spiel in hervorragender Qualität und mit modernen Samples hören zu können.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Zoë Maya Castillo

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wie ist die deutsche Sprache nicht dabei?
Antworten