Vollgas Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Vollgas Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Double Fine macht munter weiter, nach DOTT ist jetzt Vollgas als Remaster dran, momentan nur für die PS4 und Vita angekündigt, aber eine PC-Version kommt sicher auch, die Ankündigung fand nur auf einer Sony-PK statt. Einen Screenshot gibt es wohl auch schon (wobei ich nicht genau erkenne, ob er nicht aus dem Original stammt, ist schon zu lange her): http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... 4-and-vita
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Sven »

Ja, der Screen wurde etwas verbessert. ;) Einige Gegenstände sind neu gemacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von ..eve. »

Auf Polygon wird die PC Fassung mit angekündigt: http://www.polygon.com/2015/12/5/985442 ... d-ps4-vita
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Der Screenshot ist ein (altes) Fan-Artwork aus dem DF-Forum: http://www.doublefine.com/forums/viewthread/10810/

Material zum Remaster gibt es noch nicht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von fischkopf »

Wäre schon wenn das Remake am Ende genau so aussehen könnte wie dieses Artwork.^^
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Luftikus »

So viel Mühe wird DF sich wohl leider nicht geben.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Ich fand Vollgas immer "nur" okay, vielleicht, weil das Setting absolut nichts meins ist, dann lieber gleich Brutal Legend (ohne den Strategie-Part).
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Silent »

Ich freu mich drauf. Mir hat das Spiel damals unglaublich gut gefallen auch wenns sehr kurz war. Aber es war cool und etwas dreckig, hatte super Charaktere und Locations. Vollgas sowie DOTT sind und bleiben super Spiele und werden sicher von der Überarbeitung profitieren.

Leider sind die Remakes ja momentan eigentlich alles, worauf wir Adventure Gamers unsere Hoffnungen setzten können.
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von :meistersuppe: »

Vergiss Wadjeteye Games nicht, Silent!

Technobabylon war sehr schön wie ich finde, Shardlight lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Und dann noch TWP...

Gut, man muss auf Pixelart stehen, aber welcher Adventure Gamer tut das nicht, gell? ;-p
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Mister L »

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie kompliziert bzw. wie teuer es sein kann, den Rechteinhaber (in diesem Fall also Disney) dazu zu bewegen, eine Lizenz wie "Full Throttle", "Day of the Tentacle" oder "Monkey Island" für ein NEUES Game verwerten zu dürfen. :?: :?: :?:

Klar, verkaufen wird Disney sie nicht, jedenfalls nicht zu einem Preis den 1 brandneues Adventure wieder einspielen könnte.
Aber: TellTale hat ja mit "Tales of Monkey Island" bewiesen, dass sowas doch grundsätzlich möglich ist.

Haben sich Leute wie Tim Schafer, Ron Gilbert oder Al Lowe eigentlich mal irgendwo dazu geäußert, warum es scheinbar kein allzu großes Problem ist, die alten Lizenzen für Remakes zu bekommen aber nicht für neue Teile?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von realchris »

Wenigstens ist das kein Spiel, das mir am Herzen liegt. Bei Dott schmerzt mich das bisher gesehene mehr.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von mmfs001 »

Mister L hat geschrieben:Haben sich Leute wie Tim Schafer, Ron Gilbert oder Al Lowe eigentlich mal irgendwo dazu geäußert, warum es scheinbar kein allzu großes Problem ist, die alten Lizenzen für Remakes zu bekommen aber nicht für neue Teile?
Vielleicht wäre es ja gar kein großes Problem und es ist einfach nur viel lukrativer ein bestehendes Spiel minimal zu modifizieren und dann für teures Geld neu zu verkaufen.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von Silent »

:meistersuppe: hat geschrieben:Vergiss Wadjeteye Games nicht, Silent!

Technobabylon war sehr schön wie ich finde, Shardlight lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Und dann noch TWP...

Gut, man muss auf Pixelart stehen, aber welcher Adventure Gamer tut das nicht, gell? ;-p
Ja, ist schon so. Die Wadjet Sachen laufen bei mir aber irgendwie ausser Konkurrenz.
Technobabylon fand ich recht nett, aber nicht überragend. Die Blackwell Spiele und Gemini Rue hab ich gerne gespielt und Resonance fand ich richtig toll.

Aber du hast schon recht, potentiell bin ich schon an den neuen Spielen von denen interessiert.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von chris »

Silent hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Mir hat das Spiel damals unglaublich gut gefallen auch wenns sehr kurz war. Aber es war cool und etwas dreckig, hatte super Charaktere und Locations. Vollgas sowie DOTT sind und bleiben super Spiele und werden sicher von der Überarbeitung profitieren.

Leider sind die Remakes ja momentan eigentlich alles, worauf wir Adventure Gamers unsere Hoffnungen setzten können.
Hat mir auch sehr gut gefallen! Zum Glück bin ich damals noch ziemlich günstig an diese Spiele gekommen, sonst wären sie ganz an mir vorbeigegangen!
Adventure Time!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Vollgas Remastered

Beitrag von PhanTomAs »

Warum sollte ich dieses Spiel nochmals kaufen, wenn ich das Original seit seinem Erscheinen mein Eigen nenne? Wenn ich eine verfälschte unoriginale Grafik wollen würde, dann könnte ich einfach bei ScummVM einen anderen Grafikfilter einstellen. Ich bleib aber lieber beim unverfälschten VGA ohne irgendwelchen Weichzeichner.
Antworten