Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Das ist echt schon sehr bald. :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute die Demo mehrmals durchgespielt... gefällt mir super.

Bei vielen Dialogen gibt es zwar ein begrenztes Zeitfenster für die Entscheidungen, auf QTEs und Tastenkombinationen wird allerdings (zumindest in der Demo) verzichtet.

Englische und deutsche Vertonung sind gelungen, bisher habe ich da keinen Favoriten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Klingt echt gut Cohen. Ich habe mir die Demo nicht geladen, weil mein Internet so langsam ist da habe ich eher die Vollversion hier bevor die Demo fertig geladen ist. ^^ Aber ich bin mir eh sicher das mir das Spiel gefallen wird, daher brauche ich auch nicht unbedingt eine Demo. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von z10 »

Da es nur auf PS4 erscheint, leider für mich uninteressant.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe gestern angefangen zu spielen. WOW. Definitiv das beste Spiel bisher von David Cage. Der Wiederspielwert dürfte so hoch wie bei keinem anderen seiner Titel sein, da man sieht wie viel man an alternativer Story verpasst hat. Ich habe bisher ca. 5 Stunden gespielt. Dabei waren nur sehr wenige QTEs dabei. Es gibt eine Menge zu entdecken und oftmals mehrere Lösungswege und schwierige Entscheidungen. Rätsel gibt es wie üblich keine, aber eine Geschichte die mich sofort in den Bann gezogen hat. Leider ist die Steuerung etwas hackelig, leider auch typisch für David Cage Spiele. Die cineastische Kameraeinstellung und eine realistische Bewegung der Protagonisten wird über die Steuerung gestellt. Trotzdem eine absolute Kaufempfehlung für jeden der eine PS4 hat und mit Titeln wie Fahrenheit oder Heavy Rain keine Probleme hatte.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Rissa »

Wir haben das Spiel jetzt auch durch. Zur optischen Präsentation muss man ja nichts mehr sagen, da steckt halt jede Menge Kohle drin.
Die Story an sich ist auch nicht neu, künstliche Intelligenz entwickelt eine Eigenständigkeit und gerät in Konflikt mit ihren Erschaffern, den Menschen.
Aber das Gesamtpaket, der Aufbau der Handlung, die verschiedenen Schicksale, das alles hat mir doch sehr gefallen. Es steckt nicht so sehr viel Spiel im Spiel, Entscheidungen, QTEs und das Finden der Gegenstände sind Spielinhalt. Interessant finde ich aber den Entscheidungsbaum, bei dem man mehr oder weniger erkennt, welche Entscheidung dafür verantwortlich war, dass man diesen Weg eingeschlagen hat und nicht jenen, oder welcher entdeckte Gegenstand eine neue Option freigeschaltet hat. Es gibt so viele kleinere und größere Alternativen, die manchmal zu denselben, manchmal aber auch zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Heavy Rain, Beyond Two Souls oder auch Fahrenheit habe ich gespielt, mich konnten diese Spiele aber nicht so sehr packen wie Detroit, bei dem es mich einfach interessiert, wie die Auswirkungen anderer Entscheidungen aussehen. Ich kann mir gut vorstellen, hier den Entscheidungsbaum zu 100% abzuschließen, irgendwann einmal.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Mega-Überraschung: http://www.pcgames.de/Detroit-Become-Hu ... s-1277933/

Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls kommen über Epic Games Store für PC
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von regit »

Detroit: Become Human hat ja sehr beachtliche Verkaufszahlen bisher: 2.900.000
und Heavy Rain sogar 9.000.000
http://gamstat.com/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von uwero »

Wenn man den Bericht hier liest, dann sollte man vom
Epic Store lieber die Finger lassen http://www.pcgames.de/Epic-Games-Store- ... l#cxrecs_s
Dagegen ist Steam schon fast harmlos :wink:
Da bleibe ich lieber bei der PS4 Version.
Zuletzt geändert von uwero am 14.02.2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von uwero »

Quantic Dream bringt Detroit, Heavy Rain und Beyond Two Souls für den PC in die Box.
Allerdings sieht es so aus als wäre in der Box kein Datenträger vorhanden, sondern nur
ein Game Code.
Detroit Bcome Human für 39,99€ vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B084QM3PY9/ref ... 156&sr=1-7
Beyond Two Souls für 19,99€ vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B084Q9WL9Q/ref ... 156&sr=1-9
Heavy Rain für 19,99€ vorbestellen https://www.amazon.de/dp/B084QD6686/ref ... 156&sr=1-8
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Sven »

Die Gamecodes sind sicher Epic Codes.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten