Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Hans »

Herr Ritter hat geschrieben:Grafik ist ansprechend, aber der Wow-Effekt bei Heavy Rain war damals viel größer, der Sprung von PS3 zu PS4 beeindruckt mich nicht so wie damals die ersten Bilder zu Heavy Rain ...
Geht mir ganz genau so. Ich finde auch die gezeigten Umgebungsgrafiken nicht so ansprechend, vielleicht ist hier aber auch der im Vergleich viel höhere Detailgrad der Gesichter das Problem.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Seraph_87 »

Dass der Detailgrad der Gesichter so bleiben wird, bezweifele ich eh noch etwas. Am Ende vom Trailer wurde dieser schöne Begriff "Captured In-Engine" benutzt, was im Endeffekt bedeutet, dass es nicht viel mehr als eine vorberechnete Sequenz war, was dann am Ende noch ganz anders aussehen kann. War in den letzten Jahren eigentlich immer so, vor allem bei Ubisoft-Spielen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von k0SH »

Am Ende vom Trailer
EBEN! Ein Trailer! Wie das Spiel aussieht wissen wir erst, wenn das Spiel fertig ist (und nicht der Trailer) :-)
Mir fallen nicht viele Spiele ein, wo das fertige Spiel aussieht wie der Trailer.
Highlight ist dann noch, wenn sie richtig aufgemotzte Spielegrafik gezeigt haben die dann für das Spiel wieder heruntergerechnet werden musste..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Seraph_87 »

Ein neuer Trailer von der E3: https://m.youtube.com/watch?v=QD1pbWCJcKQ

Auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass es am Ende ganz die gezeigte Qualität erreichen wird, das Spiel wird absolut grandios aussehen und das Setting trifft genau meinen Nerv. Leider wurde wieder kein Termin genannt, deswegen rechne ich mittlerweile frühestens Mitte 2017 damit.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Klasse Trailer!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von realchris »

Wenn State of Mind so ausgesehen hätte? Tut es aber leider nicht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von uwero »

@realchris
Dafür damit "A State of Mind" so aussieht wie "Detroit", dafür reichen die 10 Millionen von der Commerzbank nicht ganz :)
Aber Resident Evil 7 wäre doch ein Spiel für deine Top 5 :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von realchris »

Ne, das käme nicht mal in meine Top 2000000 Liste :-). Von PT ist das, was ich bisher sehen konnte Universen weit entfernt.
Layers of Fear war gut! Vielleicht kommt Layers of Fear mal in meine Liste. Überlege noch. Allerdings müssen sie erst an der Kleinen Entwicklertruppe aus Transsilvanien vorbei.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

"Heavy Rain" wurde auf PS3 + PS4 mittlerweile 4,5-millionen-mal verkauft: https://www.facebook.com/41830409491650 ... 988840735/

Bereits vor 4 Jahren (also lange vor Erscheinen der PS4-Version) hatte das Spiel 100 Mio. Dollar eingespielt, seitdem dürfte noch ein paar Milliönchen dazugekommen sein.

Hoffentlich wird auf der E3 eine baldige Veröffentlichung von "Detroit: Become Human" angekündigt, wäre ein schöner Herbst- oder Wintertitel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von unwichtig »

meh. cage habe ich inzwischen aufgegeben. viel kitsch und klischees, immer dieselbe holzhammer melodramatik, er kann einfach keine intelligenten geschichten erzählen, und weiß zudem nicht, wie menschen agieren, dabei kommen immer menschliche parodien a' la shyamalan heraus.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von S-Made »

realchris hat geschrieben: 17.06.2016, 21:38 Ne, das [Resident Evil 7, Anm. d. Red.] käme nicht mal in meine Top 2000000 Liste :-). Von PT ist das, was ich bisher sehen konnte Universen weit entfernt.
Meine Top 5 von allen Spielen, weil Adventures tot sind, März 2017:
1.) Thimbleweed Park 2.) The Last Of Us / 3.) Resident Evil 7 / 4.) MMM93 / 5.) Monkey Island 2
Fand ich gerade witzig, als ich das zufällig gerade gelesen habe :mrgreen:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Seraph_87 »

Wieder ein neuer Trailer von der E3: https://m.youtube.com/watch?v=Cp9EszLmexw

Sieht auch zwei Jahre später immer noch sehr beeindruckend aus, ein Release-Termin wurde aber wieder nicht genannt, wird dann also vermutlich erst 2018 was.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von kanedat »

Naja, für Cutscenes und Skriptsequenzen kann man durchaus bei Bedarf geschickt detaillierte Models "zuschalten", weil in der Regel auch die Kamera gelenkt wird. Die Umgebung schwächelt in dem Trailer aber auch schon mal, obwohl das jetzt nicht unbedingt der Times Square ist. Da ist halt die Frage wie am Ende das Gesamtpaket aussieht.

Ob das auf Konsole jemand interessiert ist natürlich nochmal eine andere Frage. ;)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Auf der "Paris Game Week" hat Sony einen neuen Trailer gezeigt und der Veröffentlichungszeitraum für Detroit auf "Frühjahr 2018" festgelegt: https://www.youtube.com/watch?v=x-rZox_tFhM
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten