Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Cohen »

Das neue Spiel von David Cage wurde gerade auf der Paris Game Week vorgestellt.

https://youtube.com/watch?v=LL2gW7hmXu4
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von mmfs001 »

Ui, nett! Thematisch sehr nach meinem Geschmack. Nur hoffentlich nichts Übersinnliches [-X
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Nomad »

Sieht eher Asimov-inspiriert aus. Und schön, natürlich.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Abel »

Da hat man tatsächlich was aus der damaligen Tech-Demo (https://www.youtube.com/watch?v=PPCw09-DNFg) gemacht, das freut mich und ich mag die Thematik. Bis das mal rauskommt, hole ich mir dann vielleicht auch ne PS4.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von neon »

Technisch wieder absolut top. Mal schauen wie's mit Story und Gameplay aussieht, aber spannend.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Shard of Truth »

Ich hätte gerne ein Ghost of the Shell oder ein weiteres Bladerunner Spiel in dieser Grafikpracht, aber wie ich die Spiele von David Cage kenne, wird das wieder sehr gefühlsduselig und die Geschichte nicht zu Ende gedacht. Das wird eher ein "Real Humans - The Game", allerhöchstens.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von uwero »

Sehr interessantes Thema. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis zur Veröffentlichung. Wie alle Spiele von Quantic Dream, wird auch dieses in meiner Sammlung landen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von fireorange »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich hätte gerne ein Ghost of the Shell oder ein weiteres Bladerunner Spiel in dieser Grafikpracht, aber wie ich die Spiele von David Cage kenne, wird das wieder sehr gefühlsduselig und die Geschichte nicht zu Ende gedacht. Das wird eher ein "Real Humans - The Game", allerhöchstens.
Dann muss es ja gut werden. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Kikimora »

Das Thema finde ich klasse, das hat sehr viel Potential - aber bestimmt gibts wieder QTEs. :P

Na und wenn's eh nur für Playstation erscheint, ist es für mich uninteressant. :?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Shard of Truth »

FireOrange hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Ich hätte gerne ein Ghost of the Shell oder ein weiteres Bladerunner Spiel in dieser Grafikpracht, aber wie ich die Spiele von David Cage kenne, wird das wieder sehr gefühlsduselig und die Geschichte nicht zu Ende gedacht. Das wird eher ein "Real Humans - The Game", allerhöchstens.
Dann muss es ja gut werden. :)
Geschmäcker und so. Die Thematik ist ja in Ordnung, nur die Ausführung ist mir zu plump. Die heutige Gesellschaft einfach um (leicht erschwingliche) menschliche Roboter anzureichern, ohne die Auswirkungen und Entwicklung dieses Technologiesprungs im restlichen menschlichen Leben zu beleuchten, und dann einfach mit der Kamera auf die Probleme dieses Zusammenlebens zu zeigen, reicht mir nicht aus.
Im Spielbereich steigt z.B. Deus Ex und seine Nachfolger viel Tiefer in diese Problematik ein, während David Cage (wahrscheinlich) bloß ein weitere Pinocchio-Geschichte erzählen möchte.

Auch das ist irgendwie in Ordnung, für mich ist spätestens seit Beyond: Two Souls trotzdem unverständlich, wieso er dafür soviel Geld in den Allerwertesten geblasen bekommt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von k0SH »

nice
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Herr Ritter »

Grafik ist ansprechend, aber der Wow-Effekt bei Heavy Rain war damals viel größer, der Sprung von PS3 zu PS4 beeindruckt mich nicht so wie damals die ersten Bilder zu Heavy Rain (noch dazu ist nicht klar inwiefern die Szenen echtes Gameplay darstellen und wirklich auf einer PS4 laufen). Heavy Rain mochte ich, Beyond Two Souls hatte aber starke handwerkliche Schwächen und wirkte auf mich unausgegoren (Schleichpassagen, völlig zusammenhangsloses Indianerlevel).

Von daher verhaltene Freude über die Ankündigung, storytechnisch erwarte ich ehrlich gesagt auch nur einen A.I./Ex Machina/Pinocchio-Aufguß, aber vielleicht überrascht uns David Cage ja. Eine solche Zukunftsvision mit technischen und sozialen Implikationen in einem Spiel glaubhaft darzustellen, erscheint mir sehr anspruchsvoll. Aber immerhin das was einem AAA-Adventure am nächsten kommt, gut dass so etwas entwickelt (und bezahlt) wird. Leider verkauft es sich ja immer mäßig sonst könnte es das Genre etwas mehr pushen.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Rissa »

Informationen darüber, wann das Spiel erscheinen soll, gibt es noch nicht, oder? Zumindest habe ich gestern nichts gefunden.
Mein Freund war von Heavy Rain und Beyond einfach nur begeistert - ich selbst habe meine Probleme mit QTEs, weshalb ich da spielerisch so meine Probleme hatte - und nun ist ein weiterer Titel auf seiner Wunschliste gelandet.
Der Trailer hat uns beiden zugesagt, und bis das Spiel erscheint haben wir bestimmt auch endlich eine PS4...
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Seraph_87 »

Da mittlerweile die meisten AAA-Spiele geballt entweder im Februar/März oder Oktober/November erscheinen, würde ich Ende 2016 damit rechnen. Wobei ich in diesem Fall selbst das optimistisch finde, Heavy Rain und Beyond haben recht lange nach der Ankündigung gebraucht und wurden glaube ich auch mindestens einmal verschoben.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Detroit: Become Human (PS4, Quantic Dream)

Beitrag von Rissa »

Danke dir! Also wurde noch nichts gesagt und man kann nur raten. Es hätte ja sein können, dass es genannt wurde, dass ich diese Information nur übersehen habe.
Also rechne ich mal vorsichtshalber mit irgendwann 2017 und freue mich, falls es früher kommt, bin aber nicht enttäuscht, wenn es dann doch eher Weihnachten in zwei Jahren wird...
Antworten