Edna & Harvey Comic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Edna & Harvey Comic

Beitrag von uwero »

Am 20. November soll das Comic-Buch zu Edna & Harvey erscheinen http://www.amazon.de/F-Distribution-Edn ... venture+pc mit dem Titel "AUF DER MÖRDERISCHEN JAGD NACH RÄUBERHÄUPTLING FUSSELBART". Als Zugabe gibt es das Spiel "Edna Bricht Aus" dazu.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von k0SH »

coooooool
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von axelkothe »

Ich glaube das ist dann meine 9. Fassung von Edna...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Sven »

Jup ist vorbestellt. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von k0SH »

Bin schon gespannt in welcher Form das Spiel beiliegt?

€20 für ein Comic ist allgemein schon sehr happig, wenn auch "48 Seiten Action am Rande des Wahnsinns".
Das Artbook zu Deponia kostet €25 - zum Vergleich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Sven »

Eben weil das Spiel dabei ist. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von k0SH »

Eben weil das Spiel dabei ist.
Was aber "albern" ist für die, die es schon haben.
Und welcher Edna fan hat das nicht? Egal ob DVD oder digital..

So wird man wohl noch herumliegende Boxen los, wie?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:
Eben weil das Spiel dabei ist.
Was aber "albern" ist für die, die es schon haben.
Und welcher Edna fan hat das nicht? Egal ob DVD oder digital..
So wird man wohl noch herumliegende Boxen los, wie?
Wenn man überhaupt eine Box bei Amazon bekommt... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Harvey King »

axelkothe hat geschrieben:Ich glaube das ist dann meine 9. Fassung von Edna...
Also ich habe bzw. weiß von sieben Versionen, diese wäre dann die achte:

1. Original
2. Ultimate Edition
3. Special Edition
4. Edna & Harvey Special Edition
5. US-Version
6. UK-Version
7. iPad Version
8. Comic Version

Welche hast du denn noch???
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von axelkothe »

Ich habe

1. Original
2. UK
3. Frankreich
4. Russland
5. Sammler-Edition
6. Edna & Harey SE
7. Daedalic Adventure Collection Vol. 2
8. iPad
9. Steam
10. GOG

Damit wär der Comic Nr. 11, ohne Steam und GOG die Nr. 9

Bild
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von fireorange »

Mir ist es ziemlich egal, welche Boxversionen von "Edna bricht aus" eure Räumlichkeiten schmücken (sorry, ich bin ein boeser Spielverderber, ich weiß! :) ), aber den Comic muss ich auf jeden Fall haben. :) 20 Euro werde ich dafür allerdings nicht unbedingt übrig haben und das Spiel muss sich auch nur einmal in meinem Besitz befinden. Wobei die englische Fassung bei solch einem Klassiker vielleicht noch ganz nett wäre, doch scheint diese ja nicht enthalten zu sein(?). Wie auch immer: Ich werde das Ding zur Not irgendwann später in gebrauchter Form erwerben und muss mich eben ein bisschen gedulden.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von k0SH »

Ich habe
Poser! :mrgreen:
Ernst: nice!! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Sven »

Was ich noch gerne hätte wäre eine Harvey-O Packung. :mrgreen:
Meine 6 Versionen reichen mir. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von Harvey King »

Habs heute im Laden liegen sehen - der Comic ist von der Größe her nur im Spielebox-Format, also ähnelt einer DVD-Verpackung mit Kartonumverpackung, nur sehr viel dünner. Dünnes Comic-Buch im DVD-Case Format inkl. beigeleger DVD-Rom.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass das Ganze Alben-Format hätte. Und die Seiten sind als Block broschurgebunden und dann einfach in ein Hardcover-Case reingeklebt. Also nicht dass jetzt hier noch irgendeiner von gebundenem DIN A-4 Format ausgeht.

Das ganze hätte man früher einfach mit in die Box gepackt und dann als Sonderversion des Spiels verkauft.

So ist es ganz einfach ein neuer Release von Edna inkl. Comic. und nicht ein Comic inkl. Spiel, wie es ja die Marketing Abteilung anpreist.

Aber ansich natürlich trotzdem ne schöne Sache. Zumal auch noch weitere Ausgaben geplant zu sein scheinen. In welchem Format kommen diese?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Edna & Harvey Comic

Beitrag von realchris »

Also für so in meinen Augen mittelmäßige Computerzeichnungen und ich bin Comicsammler und das Format echt preislich ein Witz.

Ein Din A4+ Format mit 48 Seiten hochwertigster Comickunst im Hardcover kostet im Schnitt etwa 11-13 Euro bei 48 Seiten Standardformat.
Und da rede ich von sehr guten Drucken auf bestem Papier und richtigen Zeichnungen von den Besten. Ein hochwertiges Softcover kostet bei 48 Seiten etwa 10 Euro.
Und Edna ist nicht gerade hohe Zeichenkunst für mich. Ich dachte die bringen ein richtiges BD Album raus.

Ich sehe das da auch mit einem kritischen Auge wie Harvey King.

Wenn ein Comic mit Spiel angekündigt wird, erwarte ich ein Album in dem ne Hülle mit CD-Rom liegt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten