18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Bild


Beschäftigten wir uns letztlich noch mit der Aufgabe, den Moment der Stille herbeizuführen, so geht unser House-of-Tales-Marathon nun weiter mit deren drittem großen Adventure namens Overclocked.
Hierzu heiße ich alle Mitspieler herzlich willkommen und hoffe, daß trotz Ferienzeit und zumindest zur Zeit recht sommerlichen Temperaturen so einige engagierte Abenteurer zu unserem 18. gemeinsamen Playthrough zusammenfinden werden.


Wie von mir gewohnt zu Anfang erst einmal ein paar organisatorische Dinge:

Was zum Geier ist ein gemeinsamer Playthrough?
Bei einem gemeinsamen Playthrough verabreden sich hier im Forum interessierte Leute, um gemeinsam ein Adventure häppchenweise zu spielen und über die bereits freigegebenen Abschnitte zu diskutieren und Meinungen, Gedanken sowie Interpretationen zu Story, Rätseln, Charakteren etc. auszutauschen. Für jeden zu spielenden Abschnitt wird eine bestimmte Zeit vorgegeben, innerhalb welcher optimalerweise dieses Stück des Spiels gespielt werden sollte. Aber keine Angst, die Länge der Abschnitte und die dafür jeweils vorgegebene Zeit werden so sein, daß es jedem möglich sein sollte mitzukommen oder auch mal einen Abschnitt zeitnah nachzuholen, so er/sie ein paar Tage keine Zeit zum Spielen hat.

Wie kann ich mitmachen?
Genau so. Einfach mitmachen. :D

Welche Regeln muß ich dabei beachten?
Es darf nur über Abschnitte diskutiert werden, die bereits freigegeben wurden. Dinge, die erst in späteren Teilen des Spiels vorkommen, sind, auch in Spoiler-Tags, tabu! Spoiler-Tags sollten generell vermieden werden und sind nur angebracht, wenn jemand bei einem Rätsel nicht weiterkommt und daher Hilfe braucht, wenn jemand technische Probleme hat, die die Mitspieler spoilern würden, oder wenn jemand sehr große Bilder posten möchte. Ich bitte darum, über solchen Spoilern deutlich sichtbar anzugeben, was davon jemanden, der sie anklickt, erwartet und gegebenenfalls, zu welcher Szene der Spoiler Details enthält.
Sobald ein Abschnitt zum Spielen freigegeben wurde, ist es auch erlaubt, über diesen offen zu diskutieren. Dennoch bitte ich darum, daß nicht jemand gleich 10 Minuten nach Start die ganz essenziellen Dinge postet. Bitte seid hier fair und laßt den Mitspielern zumindest die Zeit, das Eingangsposting zu dem jeweiligen Abschnitt lesen zu können, ohne durch das nächste Posting danach versehentlich gleich den gesamten Inhalt jenes zu erfahren. :wink:

Wann geht's los?
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, einen guten Zeitpunkt für den Start zu finden. Die Ferienzeit beginnt gerade und bei dem zur Zeit herrschenden Sahara-Wetter verbringen wohl nur die wenigsten ihre Freizeit vor dem Computer. Dennoch möchte ich keine zu lange Pause einlegen, immerhin geht es hier ja um einen HoT-Marathon. Und ich denke mal, daß bestimmt bis September oder gar Oktober immer einige der potentiellen Mitspieler in Urlaub sein werden. Leider wird man es wohl nie allen recht machen können, daher Sorry an diejenigen, die gerne mitspielen würden, in deren Zeitplan der Start des Playthroughs jedoch nicht hineinpaßt.

Ich war daher so frei, den Start dieses 18. Playhtroughs auf Mittwoch, den 15.07.2015 um 00:00 Uhr (Mitternacht) festzusetzen.

Sollte dieser Zeitpunkt ein Problem darstellen, sagt es bitte. Ist die Mehrheit für eine Vor- oder Weiterverschiebung, können wir auch gerne einen anderen Termin beschließen.
Ich hoffe, daß bis zu diesem Termin jeder, der am Playthrough teilnehmen möchte, die Gelegenheit hat, sich Overclocked nötigenfalls trotz Poststreik noch zu besorgen.

Technisches:
Es gibt einen Patch 1.1 für Overclocked, der bei einigen Konfigurationen Grafikdarstellung und Gameplay verbessern soll.
Ich habe den Patch nicht ausprobiert, bei mir lief Overclocked auch ohne diesen super unter Vista.

Wo kann ich Overclocked denn kaufen?
Da:
Amazon (Vorsicht, hier sind einige Importe in fremder Zunge dabei!)
eBay
Steam *bäh*

So, ich glaube, das war alles Wichtige. Sollte ich etwas vergessen haben, haut mich bitte nicht, sondern sagt einfach Bescheid, dann kann ich Fehlendes noch zufügen.

Und nun viel Spaß. Let the Party start!


Unsere Wegpunkte in einer Geschichte über Gewalt:
Abschnitt 1: Kapitel I - Zerbrechendes Glas
Abschnitt 2: Kapitel II - Wunden (Teil 1)
Abschnitt 3: Kapitel II, Teil 2
Abschnitt 4: Kapitel II, Teil 3
Abschnitt 5: Kapitel III - Gegner
Abschnitt 6: Kapitel IV - Versunken
Abschnitt 7: Kapitel V - Verloren
Letzter Rückblick und Finale
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joey am 08.08.2015, 20:31, insgesamt 8-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Minerva »

Bin, wie bisger irgendwie immer, Erstspielerin, freue mich schon und wünsche allen viel Spaß!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Yay! Also schonmal ein Mitspieler beim Playhtrough. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

Ist doch noch Zeit. :wink: Ich bin motiviert mitzumachen, auch wenn ich Overclocked beim ersten Spielen nicht mochte. Hoffe dann mal, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Dass ich dabei bin, habe ich ja schon mehrfach verkündet. :wink:
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von agentbauer »

Ich bin auch dabei
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Inventarius »

Wenn ich es noch schaffe rechtzeitig The moment of silence zu beenden, bin ich auch an Bord.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Dirk »

Super, ich bin auch dabei.
Ich hab damal zu spielen begonnen und dann kam irgendwas dazwischen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Viele sind es bis jetzt ja noch nicht. 6 Leute haben Interesse bekundet, aber bei 2 Leuten scheint es ja noch nicht endgültig zu sein. :(
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

Ich melde auch Interesse an. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu installiere.
Mir hat das Spiel damals gefallen. War mal etwas anderes.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Jö, das fällt genau in meine erste Urlaubswoche - ich bin zwar von 18. bis 20. nicht im Lande, aber ich klinke mich trotzdem ein. Overclocked mochte ich damals sehr, hab das in einem Rutsch durchgespielt, kann mich aber kaum noch an etwas erinnern. Eigentlich sollte das auf meinem alten XP-Rechner auch noch laufen *hm* Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren :)
Shiny.
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Scat »

Ich wollte das Ding auch gern nochmal spielen, habe nicht mehr viel Erinnerung daran, weiß aber noch, dass ich es gut fand.

Mal schauen, ob ichs zeitlich einrichten kann.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Juhu! Wir haben eine Meldung in den News bekommen. Bild
Liest hier zufällig ein Mod mit, der im Eingangsposting hinter die Links zu den Läden, in denen man Overclocked kaufen kann, diesen Ref-Link vom AT noch mit reinsetzen kann? Damit ihr wenigstens ein paar Cents mitverdient, falls jemand über diese Links bestellen sollte? Ich hätte ja den aus der News reinkopiert, aber da wird nur eine Version von Overclocked drin angeboten, während in meinem Link alle Angebote, auch aus Collections etc., angezeigt werden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von DavidMcNamara »

Schade, da hätte ich auf jeden Fall mitgemacht - ist neben Dreamfall mein absolutes Lieblings-Adventure. Schön düster :)
Leider bin ich ab dem 23. aber unterwegs...
Finde auch weiterhin, dass Ganteföhr zu den bestern Erzählern seiner Zunft gehört. Den moralischen Zeigefinger nehme ich dann gerne in Kauf - dafür sind seine Themen kein 0815...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Oh Mann, ist noch sooo lange bis zum 15. Bild
Antworten