Technobabylon von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Frankie Teardrop »

Ich spiele Adventures lieber in (liebevoll umgesetzter) Pixelgrafik, als in - so wie ich es empfinde - lebloser 3d-Umgebung mit hölzernen Figurenanimationen wie in diesem Gabriel-Knight-Remake oder in Book of Unwritten Tales 2. Aber jeder hat halt ein anderes ästhetisches empfinden.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel. Cyberpunk / Sci-Fi scheint ja das nächste große Ding bei Wadjet Eye zu sein, wenn man sieht, dass sich die nächsten beiden potentiellen Veröffentlichungen ebenfalls mit diesem Thema befassen.

Ich hoffe im Gegensatz zu den letzten beiden Wadjet Eye-Titeln gibt es hier eine Besprechung.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von PhanTomAs »

RedM hat geschrieben:Aber mir ist der Pixelmatsch teilweise einfach zu krass und auch zu anstrengend: Auf einem Notebook mit 17 Zoll finde ich das schon grenzwertig, auf dem lokalen Rechner mit großem Monitor ist sowas für mich unspielbar. Unabhängig davon, wie hochwertig die Grafik grundsätzlich komponiert sein mag.
Das muss ich aber mal revidieren. Ich spiele auf meinem 22"-Monitor sogar alte Sierra-AGI-Spiele noch gerne. Und das alles ohne irgendwelche Grafikfilter. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich so gut wie ausschließlich "niederauflösende" Spiele spiele.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von RedM »

PhanTomAs hat geschrieben:
RedM hat geschrieben:Aber mir ist der Pixelmatsch teilweise einfach zu krass und auch zu anstrengend: Auf einem Notebook mit 17 Zoll finde ich das schon grenzwertig, auf dem lokalen Rechner mit großem Monitor ist sowas für mich unspielbar. Unabhängig davon, wie hochwertig die Grafik grundsätzlich komponiert sein mag.
Das muss ich aber mal revidieren. Ich spiele auf meinem 22"-Monitor sogar alte Sierra-AGI-Spiele noch gerne. Und das alles ohne irgendwelche Grafikfilter. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich so gut wie ausschließlich "niederauflösende" Spiele spiele.
Ja, klar ist das sicher irgendwo auch eine Gewöhnungsfrage. :) ich bin es nicht (mehr) gewohnt - damals auf 14"/15" war ich es gewohnt. Ich spiele auch die Klassiker alle Jahre mal gerne, aber auf Dauer ist es mir zu arg. Jetzt, da so manches Indie-Spiel pixeliger daherkommt als manche über 20 Jahre alten Spiele - da habe jeder seine Freude dran, aber ich mag den Trend nicht so.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von ..eve. »

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

..eve., die Spiele heißen wohl gleich, aber ich glaube kaum, das es die gleichen sind?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Loma »

Das werden wohl die ersten drei Episoden sein, die ja als Fanadventures gemacht wurden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Stimmt!
"Wadjet Eye Games: I believe that's the old freeware trilogy that this commercial version was based on."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von ..eve. »

k0SH hat geschrieben:..eve., die Spiele heißen wohl gleich, aber ich glaube kaum, das es die gleichen sind?!
Man verzeihe mir den leichten Trollpost, ich konnte nicht wiederstehen :oops:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Alles gut, war ja leicht aufzudröseln.

Es ist aber auch wirklich etwas verwirrend.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Man verzeihe mir den leichten Trollpost, ich konnte nicht wiederstehen
Wie neon sagt: alles gut :-)
Und du hast ja auch gar nicht so Unrecht gehabt :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Kikimora »

Das wird mein erstes Wadjet Eye Games Game. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Adven »

Traurig genug. :shock:
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von :meistersuppe: »

Die Demo gefällt mir (mal wieder) extrem gut.

Das erste Rätsel war schon eine kleine Kopfnuss, aber sehr logisch und die Lösung hinterlässt ein kleines Erfolgserlebnis... So muss das sein. : D

Wenn die Handlung nicht zu konfus wird (fand ich bei Gemini Rue ein bisschen), wird es auf jeden Fall wieder ein Top Titel.

Werde es denke ich heute vorbestellen. Wenn es jemand verdient mit Vollpreiskauf unterstützt zu werden, dann imo Wadjeteye Games. Gut, den Stil muss man mögen. Aber mir geht als Oldschool Adventurespieler das Herz auf... : ))

=D>
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Technobabylon von Wadjet Eye Games

Beitrag von Simon »

Frankie Teardrop hat geschrieben: Ich hoffe im Gegensatz zu den letzten beiden Wadjet Eye-Titeln gibt es hier eine Besprechung.
Zufrieden? :-)
Antworten