"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 17.08.2017, 20:18 Schade. Hatte auf Deponia-C.E.-Größe gehofft.
Dito. Naja mal sehen was noch kommt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

Heißt du hast bestellt und bekommen?
Wenn ja, Bild her ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Lebostein »

Gab beim AT gar keine Newsmeldung zum Release...
PS: Die Release-Liste auf der Titelseite zeigt auch nur noch die Vergangenheit... kann man das nicht automatisieren?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von westernstar »

Lebostein hat geschrieben: 19.08.2017, 20:18 Gab beim AT gar keine Newsmeldung zum Release...
PS: Die Release-Liste auf der Titelseite zeigt auch nur noch die Vergangenheit... kann man das nicht automatisieren?
Sind vor der Gamescom alle sehr beschäftigt, kommt dann notfalls immer in DWDW. :wink: Die Releaseliste ist automatisiert, zeigt aber immer Spiele von einem Monat. Ist viel erschienen und deswegen passt die zweite Hälfte vom August gerade nicht drauf.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von neon »

Lebostein: Die Releaseliste findest du unter Spiele/Releaseliste im Hauptmenü oder du klickst einfach unten im rechten Balken auf 'vollständige Liste'. Da sind im Moment die Titel von Mitte/Ende Juli bis Mitte Ende/September auf der ersten Seite abgebildet, was ich ok finde, da wir gerade Mitte/Ende August haben. Und der tollste Trick: Es gibt sogar noch weitere Seiten.

Es sind also alle Titel drin, sowohl für diejenigen, die wissen wollen, was zuletzt erschienen ist, als auch für diejenigen, die wissen wollen was demnächst erscheint. Alle zufrieden gestellt. Wo ist also der Stein des Anstoßes?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe nach der Ankündigung des Spiels und den ersten Hinweisen auf ein Spiel in Richtung Telltale Games ein wenig gezögert ob ich mir "Die Säulen der Erde" holen soll. Ich habe es dann doch gemacht. Ich mag viele Telltale Spiel, da sie gut erzählt sind, aber eben nicht so richtig ein Adventure sind (man muss als Spieler halt wenig tun).
Ich bin jetzt mit dem ersten Buch durch und mir hat es gefallen. Erzählerisch ist das gut gemacht, es ist spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Spielerisch ist das eher einfach und man hat doch wenig zu rätseln. Den Prolog hätte ich fast versemmelt, weil ich erst nicht verstanden habe, wie einfach das Ganze abläuft. Entsprechend ist das Ganze aber recht schnell gespielt.
Nochmal würde ich nicht so schnell zuschlagen, sondern auf einen Steamsale warten. Der Preis ist doch recht happig, wenn ich mal vergleiche was ich am Ende spielerisch davon habe.
Zuletzt geändert von Snowblizzard am 20.08.2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Joey »

Warum hat Daedalic eigentlich keinen Thread zu den kleinen weiblichen Schweinchen der Erde in ihrem Forum? Oder habe ich da was übersehen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Neptin »

SteamSpy zeigt 3.000 Besitzer. Autsch!

So viel zur großen Franchise-Hoffnung, für die andere Projekte aufgeschoben wurden. Silence, The Long Journey Home und Die Säulen der Erde - ein Flop jagt den nächsten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von mandarino »

Betrifft: Kingsbridge Edition
k0SH hat geschrieben: 17.08.2017, 23:13 Heißt du hast bestellt und bekommen?
Wenn ja, Bild her ;-)
Hab zwar noch nicht gekauft aber gestern im Laden mal fix 2 Bildchen geschossen:
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2494
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von uwero »

In Spanien sieht die Box so aus

Bild

Und für die PS4 gibt es in Spanien auch eine CE

Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2494
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von uwero »

Hier gibt es ein Interview mit Carsten Fichtelmann (in englischer Sprache) http://www.mcvuk.com/news/read/daedalic ... ve/0185912
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von westernstar »

uwero hat geschrieben: 22.08.2017, 23:41 In Spanien sieht die Box so aus

Bild

Und für die PS4 gibt es in Spanien auch eine CE

Bild
Die man wo kaufen kann?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Pen
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2015, 13:40

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Pen »

-
Zuletzt geändert von Pen am 05.02.2021, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2494
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von uwero »

@westernstar

Die gibt es hier zu kaufen https://www.xtralife.es/playstation-4/l ... ista/23769 Der Shop liefert auch nach Deutschland, allerdings wird nur per Express und versichert geliefert und dadurch kostet der Versand ca. 38€ pro Bestellung.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2494
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von uwero »

Die spanische CE gibt es dort übrigens auch für die Xbox One.
Antworten