"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben: 02.08.2017, 01:36 ... Die Platin-CBS bekomme ich hier sowieso nicht. Habe früher schon oft die Gold nicht bekommen. :roll:
Hier bei uns, im Zeitschriftenladen meiner Wahl, gab es heute genau eine einzige Platin-CBS. Also eine äußerst stark begrenzte Menge.
Nichtsdestotrotz ist dieses eine Exemplar jetzt in meinem Besitz.
Muß mir das später erstmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Zum Preis:
09,90 € CBS-Platin mit "DSDE Buch 1" als Sonderausgabe auf DVD (muß bei GoG-Galaxy registriert werden)
14,99 € Rabatt-Code für vollen Season-Pass auf GoG (Buch 1-3)
-----------
24,89 € statt 29,99 später für den vollen Season-Pass ohne Rabatt
======
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von mandarino »

Aha! Edit!!
Im Heft wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die 14,99 € auf der DVD-Hülle als Preis für den rabattierten Season-Pass ein Druckfehler sind!!

Heißt: der Season-Pass mit Rabatt kostet nur 12,59 €!
Macht dann als Gesamtpreis (für DVD und Pass): 22,49 €
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: 02.08.2017, 13:16
Zum Preis:
09,90 € CBS-Platin mit "DSDE Buch 1" als Sonderausgabe auf DVD (muß bei GoG-Galaxy registriert werden)
14,99 € Rabatt-Code für vollen Season-Pass auf GoG (Buch 1-3)
-----------
24,89 € statt 29,99 später für den vollen Season-Pass ohne Rabatt
======
Da bringt GoG das unbeliebte Galaxy ja doch noch unter die Leute. Plietsch ausgedacht.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Stigga »

Das ist doch hoffentlich nur bei der CBS Version so, dass man es bei gog Galaxy registrieren muss?!
Steht zumindest in der Beschreibung bei gog nicht dabei... [-X
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Frankie Teardrop »

regit hat geschrieben: 02.08.2017, 16:12Da bringt GoG das unbeliebte Galaxy ja doch noch unter die Leute. Plietsch ausgedacht.
Warum unbeliebt? Die Leute haben sich einfach nur an Steam gewohnt. Besorge mir meine Spiele fast nur noch über GOG. Tatsächlich mag ich es Spiele wirklich zu besitzen, DRM frei.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von basti007 »

Ich glaube, es ging eher darum, dass Galaxy bei GOG-Jüngern nicht beliebt ist. Lieber lädt ein GOG-Nutzer seine Spiele ganz ohne Galaxy-Client, so wie das früher üblich war.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Frankie Teardrop »

basti007 hat geschrieben: 02.08.2017, 21:22 Ich glaube, es ging eher darum, dass Galaxy bei GOG-Jüngern nicht beliebt ist. Lieber lädt ein GOG-Nutzer seine Spiele ganz ohne Galaxy-Client, so wie das früher üblich war.
Aber es ist doch weiterhin möglich, die Spiele auch ohne Client herunterzuladen?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von westernstar »

Frankie Teardrop hat geschrieben: 02.08.2017, 21:38
basti007 hat geschrieben: 02.08.2017, 21:22 Ich glaube, es ging eher darum, dass Galaxy bei GOG-Jüngern nicht beliebt ist. Lieber lädt ein GOG-Nutzer seine Spiele ganz ohne Galaxy-Client, so wie das früher üblich war.
Aber es ist doch weiterhin möglich, die Spiele auch ohne Client herunterzuladen?
09,90 € CBS-Platin mit "DSDE Buch 1" als Sonderausgabe auf DVD (muß bei GoG-Galaxy registriert werden)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von kanedat »

Der Galaxy-Client wird nicht benötigt, die Beschreibung auf dem beiliegenden Zettel ist da schlichtweg falsch.

Das ist auch nicht sonderlich überraschend. Ein Client-Zwang erfüllt im GOG-Universum überhaupt keinen Sinn (wenn man nicht gleich den "bösen Masterplan" vermutet). Mal ganz davon abgesehen, dass die CBS keineswegs für ihre redaktionelle Qualität bekannt.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von mandarino »

kanedat hat geschrieben: 02.08.2017, 21:47 Der Galaxy-Client wird nicht benötigt, die Beschreibung auf dem beiliegenden Zettel ist da schlichtweg falsch.
...
Ok, wenn du es sagst, denn genau vom beiligenden Zettel hab ich meine Information.
Probiert habe ich es noch nicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Frankie Teardrop »

Danke für die Aufklärung kanedat, hätte ich auch schwer gewundert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

Installiere die 6,x GB gerade ohne GOG-Galaxy (Installation davon ist vorausgewählt aber kann man wegklicken).
Mal gucken, ob das Spiel danach startet.

Update:
Japp, kein GOG oder so zum Freischalten nötig, GOG-Galaxy schon mal gar nicht.
Spiel läßt sich nach der Installation ohne DVD problemlos starten / spielen.

Und wie oben schon geschrieben haben es ein paar 'Druckfehler' in die Ausgabe geschafft.
- Die DVD-Hülle spricht vom "Vorteilspreis von nur €14,99" für den Season Pass
wären das im Magazin als Druckfehler auf €12,49 korrigiert wird.

- Der Zettel in der DVD-Hülle, mit dem personalisierten Vorteils-Code spricht von "kostenlose GOG-Galaxy-Registrierung für Buch 1"
obwohl das Spiel rein via GOG für Updates erfasst / oder der Season Pass erworben werden kann und Galaxy für nichts nicht benötigt wird.

läuft :)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von chris »

Also: wer den Gutschein einlöst bekommt das erste Buch sofort zum herunterladen, ohne Galaxy. Mit dem Erhalt dieses nicht käuflichen Titels ist man zum vergünstigten Erwerb des Season-Passes, also der Vollversion, berechtigt. Diese lässt sich dann auch mehrmals zum reduzierten Preis bestellen... ;)
Adventure Time!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

Also: wer den Gutschein einlöst bekommt das erste Buch sofort zum herunterladen, ohne Galaxy.
Oder installiert es einfach von DVD und ignoriert GOG (und die Updates).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von chris »

k0SH hat geschrieben: 03.08.2017, 19:28
Also: wer den Gutschein einlöst bekommt das erste Buch sofort zum herunterladen, ohne Galaxy.
Oder installiert es einfach von DVD und ignoriert GOG (und die Updates).
Ne, zu "Old-School" :D
Meinte damit nur, dass man das erste Buch auch schon vor Veröffentlichung herunterladen kann. Der Seasonpass bleibt bis zur Veröffentlichung gesperrt.
Adventure Time!
Antworten