"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Reto75
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2016, 14:29

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Reto75 »

Preview jetzt auch auf Gameswelt: http://www.gameswelt.ch/ken-folletts-di ... ere,274685

Klingt durchaus positiv. Trotzdem schade, dass sie Rätsel eigentlich komplett weglassen wollen. Wird wohl eher eine Art interaktiver Comic werden.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

eher "Interactive Novel", wie von anfang an beworben..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Rasenmäher78 »

Die PC Games gibt auch noch ihren Senf dazu ab.

Im Artikel gibt es auch eine kleine Vorschau zu "State of Mind"
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Neptin »

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Sven »

Da freue ich mich mehr auf State of Mind... Quick Time Events? Ohje das hört sich ja mal wieder super an... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

Da freue ich mich mehr auf State of Mind
Nur klingt DAS auch nicht nach DEM klassischen Adventure schlechthin :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Sven »

Aber mit Säulen der Erde kann ich eben nicht so viel anfangen. Spielen werde ich es dennoch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Vainamoinen »

Vergleiche den Februar 2016...
Vainamoinen hat geschrieben:5% Säulen der Erde, 95% Eigenkreation – dieses teuflische Carsten-Interview hat pfundweise steinhartes Brot für mich, aber genau so hatte ich mir die Umsetzung von DSdE vorgestellt.
Vainamoinen hat geschrieben:Na, komm, Daedalic wird jetzt nicht zu Telltale werden, nur weil sie jetzt einen 27 Jahre alten Historienschinken versoften. :)
...mit heute, Ergebnis: Das damalige Konzept ist von Grund auf umgekrempelt worden. Die eigene Geschichte von Daedalic wurde auf Telltale-Niveau interaktiviert... interdeaktiviert... inter... also, es ist nichts Wesentliches mehr davon übrig. Das wird eine Nacherzählung, mit optional schlechterer Story, denn zu allem Überfluss werden Life-or-Death-Entscheidungen angeteasert, wie sie in heutigen Spielen erzählerisch vollkommen belanglose Dutzendware sind. Ist doch völlig klar, wie's läuft.
Tom Builder kann dann z. B. beim Kingsbridge-Massaker gerettet werden und ist anschließend nur noch eine langweilige Nebenfigur. Suuuper.


Kann natürlich trotzdem interessant sein, aber eben nur für Leute, die das Buch nicht kennen. Ich werde nicht hoffen, dass Daedalic damit auf die Schnauze fällt, denn wenn sie das vergeigen, war's das mit DD. Mir persönlich bringt so ein Ding von Spiel überhaupt nichts. :|
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Lebostein »

Die verschneiten Hintergründe sind schon ne Wucht. Selten so was schönes gesehen...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Minerva »

Auch wenn ich Schnee bekanntlich sehr mag, vom Hocker reißt mich die Grafik im Video oben jetzt ebensowenig wie die anderen Infos zum Spiel selbst. Es wird sicher, so wie es aussieht, durchaus in sich stimmig sein und seine Anhänger finden, was ich Daedalic natürlich auch wünsche.

Die weitere Entwicklung interessiert mich natürlich schon, persönlich geht es mir so wie Vainamoinen - is nich mein Fall, der Titel. Ich bleibe da lieber beim Buch, das war toll und andere Spiele sprechen mich von ihrer Art her einfach wesentlich mehr an.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Svega »

Ich freue mich auf Die Säulen der Erde, da ich mir schon seit Jahren wieder ein Adventure vor historischem Hintergrund wünsche.
Das es auf einer Buchvorlage basiert ist in meinen Augen für den Adventure-Bereich schon immer qualitätsfördernd gewesen.
Und die Rätsel?
Nun, Blade Runner gehört für mich persönlich zu den Top 10 der Adventures und funktionierte auch ohne Rätsel bestens.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Yoshi 256 »

Die Säulen der Erde wird genau wie Deponia Doomsday letztes Jahr der Platin-Ausgabe der Computer Bild Spiele beiliegen. Diese erscheint zwei Wochen vor dem offiziellen Release des Spiels auf Steam.

http://www.gamersglobal.de/news/132102/ ... er-cbs-bei
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Zero »

Aber wohl nur der erste Teil. Falls es doch der Season Pass ist würde ich sogar zuschlagen, kann ich mir aber nicht vorstellen :wink:

Wurde überhaupt schon bekannt gegeben wie die Veröffentlichungen zeitlich geplant sind?
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Yoshi 256 »

Zero hat geschrieben: 05.07.2017, 17:42 Aber wohl nur der erste Teil. Falls es doch der Season Pass ist würde ich sogar zuschlagen, kann ich mir aber nicht vorstellen :wink:

Wurde überhaupt schon bekannt gegeben wie die Veröffentlichungen zeitlich geplant sind?
Wird denn bei Steam der Season Pass verkauft oder auch nur der erste Teil? Das würde den günstigen Preis von 9,99€ ja wieder relativieren, wenn man nur ein Drittel des Spieles erwirbt.

Das Spiel ist doch kompett in 2D gehalten, oder? Hab mir gerade mal die Systemvoraussetzungen angeschaut und statt der verlangten AMD Radeon HD 6670 hab ich nur eine AMD Radeon HD 5570 (die hat aber auch 1 GB RAM und unterstützt DirectX 9.0). Silence läuft bei mir.

Hab das Spiel schon meinem Bruder empfohlen, weil ich dachte das läuft bestimmt auf seinem aktuellen Laptop (er hat eine Intel HD GPU und keine dezidierte Grafikkarte).
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Zero »

Yoshi 256 hat geschrieben: 05.07.2017, 19:57Wird denn bei Steam der Season Pass verkauft oder auch nur der erste Teil? Das würde den günstigen Preis von 9,99€ ja wieder relativieren, wenn man nur ein Drittel des Spieles erwirbt.
Bei Steam gibt es eigentlich nur das komplette Spiel:
Diese episodische Interactive Novel wird in drei "Büchern" veröffentlicht, die jeweils sieben Kapitel beinhalten. Dieser Season Pass gibt Zugang zu allen drei Teilen, die am Erscheinungsdatum automatisch deiner Steam Bibliothek hinzugefügt werden
Ich denke mal, man wird die anderen Teile trotzdem nachkaufen können oder die Heft-Ausgabe wird DRM frei sein :lol:

Bin mir bei deinem PC auch nicht sicher. Sollte noch reichen, will aber nichts falsches sagen. Vielleicht kannst du die Demo vorher testen (aber ich glaube die erscheinen bei Daedalic immer etwas später)
Antworten