Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Die Boxen waren wohl innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Wer keine erwischt hat, muss jetzt vorbestellen und bis Ende November warten. Auch das Art Book gibts jetzt erstmal wieder nur als Preorder.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowblizzard »

Mein Paket ist ohne Probleme durch den Zoll durchgekommen. Ich habe ein T-Shirt bekommen und das wurde mit einem Wert von 6 $ angegeben und damit kommt es ohne Probleme durch den Zoll.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

@M.Eteer
Oha. Aber ich werde es bei den anderen Sachen nicht riskieren es jetzt noch zu bestellen. Bin ja froh das das KS Paket noch rechtzeitig kam. Allerdings die Vorbestellungen habe ich gemacht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Ich habe ein T-Shirt bekommen
Mit was für einem Motiv?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Butler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2010, 20:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Butler »

Der Inhalt ist ja der Wahnsinn! Das Cover sieht aber meiner Meinung nach leider nicht ganz so gut aus. Das hier unten hat irgendwie weit mehr von den alten Lucasarts Covern. Ich dachte das sei das Original, ist aber anscheinend nur von einem Fan. Eins hat auch einen typischen Lucasarts Rahmen und ein Mmucasflem Logo. :D
NOONE hat geschrieben: 18.07.2017, 16:45 Wie gefällt euch das Bild?

Bild
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Hab' mich einfach mal an die PS4-Version gewagt und soweit gefällt's mir gut, auch wenn (noch?) erstaunlich wenige Hotspots je Location vorhanden sind.

Steuerung funktioniert sehr gut; man kann den Cursor sogar über das Touchpad steuern - bewegt sich aber zu langsam, werd' beim nächsten Mal prüfen, ob das in den Einstellungen geändert werden kann.

(Überhaupt sehr verwunderlich, wie wenig Spiele das Ding sinnvoll nutzen. Meist ist's halt einfach nur ein weiterer Knopf.)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowblizzard »

k0SH hat geschrieben: 07.09.2017, 21:31
Ich habe ein T-Shirt bekommen
Mit was für einem Motiv?
Ich hoffe der Link funktioniert. Es gibt noch kaum Bilder im Netz für das T-Shirt.

https://pbs.twimg.com/media/DI-TjA6XgAEC2mP.jpg
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

DANKE
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowblizzard »

Das Motiv sieht gut aus, allerdings finde ich es etwas schade, dass ein wenig an der Qualität gespart wurde. Ein T-Shirt aus 100% Baumwolle hätte mir besser gefallen und eventuell auch etwas länger gehalten. Aber gut, es ist so und mir war klar, dass ich ein gewisses Risiko mit dem CF eingegangen bin. Das Spiel wurde realisiert und es ist gut geworden und das ist die Hauptsache.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

So sind die meisten KS Shirts die ich bis jetzt bekommen habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowblizzard »

Das paradoxe ist eigentlich, dass das T-Shirt von Fangamer ist und dort bekommt man auch T-Shirts mit besserer Qualität.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Das KS T-Shirt wurde eben schon vor Fangamer entworfen. Bei KS kommen auch andere Kosten hinzu. Es wird ja auch nur über Fangamer verschickt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Bisher bin ich etwas enttäuscht. Rätsel auf Gähn-Niveau und werden trotzdem übererklärt, außer dem Kickstarterbacker-Content (20000 Bücher in der Bib da auf einen Haufen oder so) sind die meisten Locations erschreckend hotspotbefreit und Handlungen sind trotz Verben-Interface sehr eingeschränkt. Man kann nicht mal Leute angucken?

Das einzig schwierige Rätsel bisher war
das Erhalten der Karte, weil ich meine Flasche schon entsorgt hatte und nicht wusste, dass ich auf der Straße einfach eine neue finden kann. Aber an sich war's 'n nettes Rätsel, man wird nur bis auf die Pfandflasche doch etwas zu sehr auf die Lösung zu geschubst.
Gags zünden eher selten, auch wenn die Stadt und Umgebung ihren Charme haben. Der alte Pixellook ruft süße Erinnerungen wach, aber ansonsten ... hoffe ich mal, dass da noch Steigerung folgt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Meine Box durfte ich heute beim Zoll abholen.
Immerhin war kickstarter ein Begfriff und zum Glück die beiligende fangamer / Ron Auflistung inkl. Preise als "Rechnung" ausreichend.
Somit musste ich für Box und T-Shirt "nur" €8,x Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Nun durch und es wurde tatsächlich noch besser. Bis auf das Ende war's mir aber zu wenig verrückt und selbst das ist letztlich ja nicht bekloppt oder so. (Eigentlich sogar etwas depri ...)

Was war das mit "schlechtes Ende für Ransome"? Gibt's für die anderen auch ein schlechtes? (Hab' dann zwar noch neu geladen und Ransomes gutes Ende erspielt, aber bei Franklin könnte ich mir vorstellen, wie man ein schlechtes bekommen könnte, bei den anderen hätte ich keine Idee.)
Antworten