Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Sven hat geschrieben:Endlich die Karten!
Bestellt!
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Münder der Personen wie die in MM bewegen? Natürlich hier auch ein paar Bewegungen mehr natürlich.
Die Mundbewegungen sind tatsächlich sogar zum Audio ge-Lip-synched worden.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Schade dass die Brille ausverkauft ist.
Ist als pre-order verfügbar.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Sean Vanaman ("The Walking Dead", "Firewatch") spielt Thimbleweed Park mit Freunden. Sie stellen die Stimmen aus und sprechen sie selbst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.twitch.tv/videos/133026963
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

M. Eteer hat geschrieben:
Und wenn die Erklärung für den Jussiv in der Werbenleiste wirklich nicht aufgetaucht ist... äh... was zum Geier? :?
Doch, es gibt eine. Kannst du später hier in den Spoilern lesen. Es wäre von Boris nicht notwendig gewesen, fügt dem Ganzen aber ein nettes Detail hinzu.
Okay, hab alles durchgekuckt und nur die Erklärung von Realchris gefunden. Die gut war, aber eben auch in keiner Weise ernst gemeint. :mrgreen:

Habe ich noch einen anderen Spoilertag übersehen, oder sind wir in der Tat ohne (sinnvolle) Erklärung für die Übersetzung der Werbenleiste geblieben?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Bild
War ja klar, dass ich einen Pixel übersehe. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Ich habe alle. Habe auch unter anderem extra danach gesucht. :mrgreen: Den Casual Mode habe ich noch nicht gespielt. Bin mal gespannt wie die Rätsel da sind.

Aber irgendwie ist mir das mit den Bücher beim Kickstarter entgangen. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Noch ein paar witzige Details:
  • Der Smiley auf dem Spiegel in der Quickie-Pal-Toilette ändert sich zusammen mit der Klopapier-Option
  • Man kann die menschenfressende Pflanze im Quickie Pal mit radioaktivem Schleim füttern. Wenn man später zurückkommt hat sie Leonard gefressen - ich glaube, wenn man alle Dialogoptionen mit ihm ausgeschöpft hat bzw. er nicht mehr fürs Spiel relevant ist.
  • Man kann das mit Benzin gefüllte Glas in der Mikrowelle erhitzen
  • Am Ende kann man Willie mit Reyes aus der Gefängniszelle befreien
  • In der Wireframe-Welt trifft man, wenn man die Küche des Mansion Mansions besucht, auf eine alte Bekannte
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Vainamoinen hat geschrieben: Okay, hab alles durchgekuckt und nur die Erklärung von Realchris gefunden. Die gut war, aber eben auch in keiner Weise ernst gemeint. :mrgreen:

Habe ich noch einen anderen Spoilertag übersehen, oder sind wir in der Tat ohne (sinnvolle) Erklärung für die Übersetzung der Werbenleiste geblieben?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass genau das der Grund ist weshalb Boris das so übersetzt hat. Find die Erklärung tatsächlich recht sinnvoll.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:Den Casual Mode habe ich noch nicht gespielt. Bin mal gespannt wie die Rätsel da sind.
Das geht dann recht flott, die Rätselketten sind schon arg entschlackt und einige Orte (z.B. Wald, Radiostation) sind dann gar nicht zu sehen. Zeitaufwendige Sachen wie Anrufbeantwortersprüche abhören, durch die witzigen Buchrückentitel in der Mansion-Bibliothek und Bücher und im okkulten Buchladen stöbern sowie Texte in der Mansion-Bibliothek lesen, kann man sich beim zweiten Durchspielen ja auch sparen.

"Specks of Dust" sollte man dann auch alle ignorieren, sonst entgeht das "Messy World"-Achievement. ;)

P.S.: Glück muss man haben... das fehlende Staubkorn lag wie vermutet in dem Raum, den man nur einmal und nur mit Ransome betreten kann und ich hatte noch ein passendes Save-Game.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

M. Eteer hat geschrieben:
  • Der Smiley auf dem Spiegel in der Quickie-Pal-Toilette ändert sich zusammen mit der Klopapier-Option
  • Man kann die menschenfressende Pflanze im Quickie Pal mit radioaktivem Schleim füttern. Wenn man später zurückkommt hat sie Leonard gefressen - ich glaube, wenn man alle Dialogoptionen mit ihm ausgeschöpft hat bzw. er nicht mehr fürs Spiel relevant ist.
  • Man kann das mit Benzin gefüllte Glas in der Mikrowelle erhitzen
  • Am Ende kann man Willie mit Reyes aus der Gefängniszelle befreien
  • In der Wireframe-Welt trifft man, wenn man die Küche des Mansion Mansions besucht, auf eine alte Bekannte
Punkt 2 und 5 wusste ich. Das andere muss ich mal ausprobieren.
Ich habe nur nicht auf den Smiley geachtet. Geändert habe ich die Option schon mal.
Btw fragt mal den Sheriff am Anfang ob er einen Ort kennt wo man verschiedene Sachen essen kann...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Muss in Blut getränktes PIEP piepen.
Weiß gerade noch nicht wie..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:Muss in Blut getränktes PIEP piepen.
Weiß gerade noch nicht wie..
Schau mal in dem Raum, wo du das PIEP her hast.

Aber wenn du lange genug wartest, müsste das PIEP auch ganz von alleine piepen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8322
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von LittleRose »

Cohen hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:Muss in Blut getränktes PIEP piepen.
Weiß gerade noch nicht wie..
Schau mal in dem Raum, wo du das PIEP her hast.

Aber wenn du lange genug wartest, müsste das PIEP auch ganz von alleine piepen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Das ist aber schlecht, wenn er es im Hotel hat mitgehen lassen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:
Schau mal in dem Raum, wo du das PIEP her hast.

Aber wenn du lange genug wartest, müsste das PIEP auch ganz von alleine piepen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Das ist aber schlecht, wenn er es im Hotel hat mitgehen lassen.
Stimmt auch wieder, manche Leute gehen ja aus Prinzip nicht auf öffentliche Toiletten, auch wenn sie näher sind und es sehr dringend ist. Ich würde ja Sexy Riker hierfür als Beispiel anführen, aber das Edmund-Hotel hatte ja leider kein öffenliches WC im Lobby/Convention-Bereich, um diese Theorie zu bestätigen. :twisted:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Das ist aber schlecht, wenn er es im Hotel hat mitgehen lassen.
Hmm... ne, da habe ich es zum zweiten Mal gesehen. Nur wo habe ich das nochmal her? *grübel*
Bin schon auf der Suche nach Wattestäbchen oder so. Aber gibt nix im Shop.

müsste das PIEP auch ganz von alleine piepen
lol. hätte nix dagegen. dann mal andere offenen Punkte angehen..
Ahhhhh.... Ort gefunden wo PIEP gefunden und dann hat es PIEP gemacht ;-)
Merci..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten