Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Und heute behauptet der SPIEGEL, er wüsste, was Adventures sind.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/th ... 35672.html

Mannmannmann. Wenn's doch nur ein Riesenerfolg wird. :)
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Das Erscheinungsdatum ist bekanntgegeben: es wird der 30. März sein!
https://blog.thimbleweedpark.com/release_date
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von agentbauer »

Hmm, also Urlaub ab 01.04.2017 einreichen.....
Das wird sicher ein Fest :)
Habe mich lange nicht mehr so auf ein Adventure gefreut
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Gut da bin ich auf jeden Fall wieder da. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von M. Eteer »

Die Steam-Seite ist jetzt auch auf Deutsch übersetzt worden: http://store.steampowered.com/app/569860
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cmdr »

Der Release kommt viel zu spät! Hab fast den ganzen März frei und muss ab 1.4. an die Schaffe... :cry:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Seraph_87 »

Freut mich, dass es schon bald kommt. Aber was ist denn da bitte bei der deutschen Verbenliste passiert mit "Nehme" und "Gebe"? Das war immer im Imperativ mit "Nimm" und "Gib", ist für mich äußerst unschön, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Aber gut, ich werde es eh auf Englisch spielen, jetzt erst recht. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fireorange »

k0SH hat geschrieben:Bild
Ein historisches Datum! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Freut mich, dass es schon bald kommt. Aber was ist denn da bitte bei der deutschen Verbenliste passiert mit "Nehme" und "Gebe"? Das war immer im Imperativ mit "Nimm" und "Gib", ist für mich äußerst unschön, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Doch, ja, ich habe den antiken Jussiv in nicht wenigen Adventures gesehen. Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich das damals immer als grobe Unfähigkeit des jeweiligen Übersetzers interpretiert, den korrekten Imperativ eines unregelmäßigen Verbs zu bilden. Und wenn der Übersetzer dann auch noch – wie Schneider-Johne in Monkey Island! – teils nicht mal fähig war, zwischen Artikel und Konjunktion zu unterscheiden... naja.

Kurz und gut, man entferne doch bitte "nehme" und "gebe" und ersetze diese durch "nimm" und "gib". :mrgreen:

Allerdings, selbst dann ist die deutsche Verbenleiste noch ein Graus. Platzprobleme machen aus "Schließe" ein bloses "Schließ" und, noch schlimmer, aus "Benutze" ein "Nutz". Nee, nee, nee.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 28.02.2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hans »

Das wird seit Jahren der erste Titel, den ich vorbestellen werde (Kickstarter leider verpasst).
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von fireorange »

Vainamoinen hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Allerdings, selbst dann ist die deutsche Verbenleiste noch ein Graus. Platzprobleme machen aus "Schließe" ein bloses "Schließ" und, noch schlimmer, aus "Benutze" ein "Nutz". Nee, nee, nee.
Das ist echt nicht schön. :( Man hätte doch die Schrift entsprechend verkleinern können. Das wurde früher auch schon mal besser gemacht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Mh, etwas blöd. Aber so war es leider bei Fran Bow auch das ein paar Sachen etwas gekürzt waren. Aber bei DG wird das behoben sein.
Ich werde es sowieso auf Englisch spielen und auch sonst stört das den Gesamteindruck der tollen Grafik nicht besonders! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Snowlock »

Hans hat geschrieben:Das wird seit Jahren der erste Titel, den ich vorbestellen werde (Kickstarter leider verpasst).
Das ist bei mir ebenfalls so. Sobald es auf GOG vorbestellbar ist wirds gekauft - und wenns dort sogar wider Erwarten eine Deluxe-Edition von TWP geben sollte dann wirds sogar diese Edition. :wink: Hab irgendwo in den Kommentaren auf dem Blog von Ron gelesen dass es in einigen Monaten angeblich auch eine Boxed-Version geben soll. Das wär auf jeden Fall ebenfalls eine feine Sache. Bin jedenfalls extrem gehyped (war ich schon lange nicht mehr so) und freu mich rießig auf den 30.03. :D
FireOrange hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Allerdings, selbst dann ist die deutsche Verbenleiste noch ein Graus. Platzprobleme machen aus "Schließe" ein bloses "Schließ" und, noch schlimmer, aus "Benutze" ein "Nutz". Nee, nee, nee.
Das ist echt nicht schön. :( Man hätte doch die Schrift entsprechend verkleinern können. Das wurde früher auch schon mal besser gemacht.
Vielleicht gibts dann hierzu ja mal irgendwann einen Fan-Patch. Wäre nicht das erste mal (zumindest gabs sowas in die Richtung ja auch schon mal für die LA-Adventures).
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es soll doch sowieso eine Möglichkeit für eigene Übersetzungen geben. Vielleicht lassen sich damit ja auch auch die Verb-Grafiken tauschen.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass der "Gebe"-"Nehme"-Fehler vor Release noch korrigiert wird. Ich möchte kein Spiel spielen, bei dem ich ständig grammatikalisch falsche Sätze bilden muss. Weil dass tuht mir wieder streben...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten