Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Lebostein »

Obwohl ich bis heute nicht so recht verstanden habe, was das eigentlich sein soll. Wird das eine Art Adventure? Oder muss man sich nur von Bildschirm zu Bildschirm hangeln, in dem man die Dinge in der richtigen Reihenfolge anklickt?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von LittleRose »

Ich vermute, dass es so ähnlich wird wie Botanicula oder Machinarium.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von talvin72 »

Das Spiel ist draußen und kostet 9.99€ bei GOG. Gamestar hat das Spiel schon recht positiv bewertet.

https://www.gog.com/game/chuchel
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Held von Kosmos »

Bevor ihr bei GOG zuschlagt...direkt bei Amanita Design gibt es auch die Cherry Edition. Kostet $15 was umgerechnet bei mir 12,53 Euro waren.
Diese beinhaltet das Spiel für Win/Mac ohne DRM zum direkt downloaden (die Abwicklung erfolgt dann über die Humble Bundle Seite), dazu noch den Steam Key als Bonus, den Soundtrack (MP3 und FLAC) sowie ein PDF Artbook (89 Seiten). Denke das ist die 2,50 Euro Aufschlag wert.

Wer dennoch schon bei GOG zugeschlagen hat kann sich auch Soundtrack und Artbook als Einzelpaket für umgerechnet 5,85 Euro holen. Dann hat man zwar rund 3 Euro mehr bezahlt als wenn man direkt die Cherry Edition gekauft hätte aber das ist noch zu verkraften.

http://amanita-design.net/games/chuchel.html
Frechigkeit!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von LittleRose »

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so? Doch hoffentlich nicht zu leicht. Ich meine, man muss schon knobeln, oder?
Ich frage nur, weil ich die ersten drei Screens in einem Let's Play angesehen habe, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Da schien es mir doch etwas einfach zu sein. Weiter habe ich aber nicht geguckt, ich wollte mir ja nicht den Spaß verderben. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Das Vieh »

Mein Test ist geschrieben und wird gerade korrigiert und optimiert. Ich schicke mal so viel voraus: Nicht blind kaufen, erst den Test lesen...
Helluratach!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von LittleRose »

Okay, danke für die Warnung. Dann bin ich mal gespannt auf den Test.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von unwichtig »

adventuregamers schreibt was von circa 2 stunden spielzeit und sehr einfachem gameplay, soll aber insgesamt trotzdem spaßig sein. der soundtrack interessiert mich ehrlich gesagt mehr als das game, und den gibt es für nur 7 dollar einzeln zu kaufen... warte wohl eher auf den ersten sale bei gog.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von Cohen »

Ich warte auf "fairly soon":

Bild

Die Amanita-Spiele harmonieren sehr gut mit Tablets und Smartphones.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von mandarino »

Cohen hat geschrieben: 10.03.2018, 10:55 Die Amanita-Spiele harmonieren sehr gut mit Tablets und Smartphones.
Genau deshalb und dafür wird Chuchel dann auch in meinen Besitz wandern.
Ein lockeres, nicht allzu langes, botaniculaähnliches Spielchen.
Perfekt für diesen mobilen Zweck :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von uwero »

Amanita Design haben 4 neue Spiele in Planung, unter anderem auch eine Horror Spiel
https://www.pcgamer.com/the-creators-of ... rror-game/
Right now, Floex is not working on anything, but he's probably going to start working pretty soon on one of the four secret projects, and DVA are working on another from Jaromír Plachý, who just finished Chuchel," says Kunce. "And he's already almost finished another game.
It's going to be a horror game, actually. Yeah, I've already played a bit and it's so disturbing," Kunce tells us. "Yeah, it's like Chuchel is a full out burst of comedy, this is a full out burst of disturbing things.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von k0SH »

Und so sieht's dann aus..

Bild

Bild

DSC06156.JPG
DSC06155.JPG
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von fireorange »

Das Design ist genial. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Chuchel <- neues Adventure von Amanita (Machinarium) !!??

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten