Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Uncoolman »

Tatsächlich wurde die Orgel durch weitere Aktionen reanimiert. Damit wäre dieser Bug übersprungen.
Und obwohl Anna gerne darauf spielt (siehe Bildtext), gibt das Instrument dann nach der Rätsellösung keine Töne mehr von sich. Schade.


Bild

Dafür ist in der Taverne das Licht ausgefallen... ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt noch einen weiteren „Bug“, der aber hoffentlich nicht das Spiel beeinflusst:


1. Ich habe beim ersten Mal die zugeworfenen Papiere vom kleinen Bär durch die Rückgabe des Honigtopfs bekommen. Dazu die drei Käfige in die entsprechende Anordnung gebracht, der Verwaltungstroll wirft das Dokument und der kleine Bär fängt es auf. Nachdem Anna das Dokument und der Bär seinen Honig zurückbekommen hat, konnte man die Käfige nicht mehr bewegen.
Später habe ich, nur einfach so, das Procedere nochmal ausgeführt. Merkwürdigerweise funzte der Käfigmechanismus nämlich wieder. Da ich jetzt aber keinen Honigtopf mehr habe (den hat der kleine Bär ja bereits), kann ich auch das Dokument nicht bekommen. Das wäre aber auch ein anderes gewesen. Statt dessen „klebt“ die Objektbezeichnung vom Honig am Käfigdach. Die Käfige lassen sich auch nicht mehr bewegen, das Rätsel wäre demnach nicht mehr lösbar. Ich gehe stark davon aus, dass Rätsel in der Regel bloß einmal in einer bestimmten Weise gelöst werden müssen, und einmal bin ich durch..., deswegen schenke ich diesem Bug weiter keine Beachtung... aber irritierend ist es dennoch.


Bild

2. Dann konnte ich einen winzigen Teil des Mülls, der vor dem Trollkind auf der Tribüne am Galgen liegt, offenbar aufsammeln (zumindest war er weg...) - er taucht aber nicht im Inventar auf. Die anderen Müllteile habe ich mit Telekinese in den Abgrund geschossen... war wohl nur ein Daedalic-Gimmick...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Paragon »

Mal nachgeholt, insgesamt ein doch recht positives Fazit. Nicht auf dem Level wie The Whispered World aber doch ein wenig "mutiger" als Night of The Rabbit. Bin eh immer Fan wenn man Märchenfiguren und Sagengetsalten einbaut: Jorinde und Joringel, die Knusperhexe, die weißen Frauen (oder Rusalkas/Nixen) und so weiter, das hat gefallen.

Es war mir einen Tick zu kindlich, aber es hatte einige Tote Kinder, also hat es schon seine "kanten" gehabt, interessant das es doch eine FSK 6 bekam. Faire Rätsel, nur einen Bug (blöde Orgel) und sympatische Heldin, das waren 8 Stunden gute Laune
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Uncoolman »

PS Ich habe, seitdem Anna im Schloss ist und diverse Missionen, u.a. mit einem Kleid, erfüllen muss, nicht mehr weitergespielt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten