Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Abel »

Und da ist auch schon die erste interessante Ankündigung von der Gamescom:

Teaser
Hexen, Geister, Trolle und verwunschene Prinzessinnen - Im Frühjahr 2015 wird die Adventurelandschaft märchenhaft schaurig mit Anna’s Quest.

Klassisches Point & Click Gameplay, eine Menge schwarzen Humors und eine fantastische Story inmitten einer schaurig-schönen Märchenwelt – all dies verbindet der australische Autor und Game Designer Dane Krams zu einem skurrilen Adventure-Erlebnis der Extraklasse.

Nahezu jedes Fabelwesen aus Annas Welt hat seine eigene Geschichte und kann hilfreiche Hinweise beisteuern – oder benötigt deine Hilfe. Annas telekenetischen Fähigkeiten sind dabei immer für ungewöhnliche Lösungsansätze gut und helfen euch aus vielen brennzligen Situationen heraus.

Anna’s Quest erscheint im Frühjahr 2015 überall online für PC und Mac.
Ich mag den Stil irgendwie, geht wieder mehr in Richtung minimalistischer Comic wie bei den Edna-Spielen. Es klingt sehr spannend, finde ich. :)
Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob es direkt bei Daedalic entwickelt wird oder der Herr Krams sein eigenes kleines Team hat.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von fireorange »

Das Spiel wurde also von Daedalic übernommen. Es ist schon lange bei Krams Design in Produktion.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Abel »

Ah und ich sehe gerade, dass ich zu dem Spiel sogar schon mal einen Thread aufgemacht hatte vor 2 Jahren. Ich kann mich allerdings rein gar nicht mehr daran erinnern. =D>

Edit: Hier gibt es nochmal deren Seite mit einem älteren Gameplay-Video: http://www.kramsdesign.com/games/annas-quest/
Zuletzt geändert von Abel am 11.08.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von BattleBee »

Was ein Zufall, die Märchenwelt und deren Bewohner und der schwarze Humor lassen an Simon the Sorcerer denken.
Schade, jetzt müsste das nur noch dessen Grafikstil haben, der gefiel mehr immens. ;)

Nein, der Stil ist durchaus ansprechend.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Lebostein »

Man hat lange nichts gehört. Es sollte ja dieses Frühjahr erscheinen.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von BattleBee »

Oh ja, als ich die Threaderöffnung las, dachte ich nicht nur an märchenhaften Inhalt, sondern auch an märchenhafte Grafik wie bei Simon the Sorcerer. Schade, dass dem nicht so ist.
Das Spiel sieht aber trotzdem sehr interessant aus und ein Kauf ist überlegenswert.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Ello99 »

Kann mir aber vorstellen, dass bei das Spiel bei denen, die tNotR nicht mochten und die Stimme von Sadwick aus TWW nervig fanden, noch weiter unten auf der Liste stehen wird. Naja, ich warte mal die Kritik ab.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Rasenmäher78 »

Anna kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden und soll am 05.05. erscheinen:

Bild
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Lebostein »

Jetzt steht dort: "Dieser Artikel erscheint am 16. Juni 2015."
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Adven »

Freu' mich schon auf die ganzen Gören, deren Eltern ihnen versehentlich "Anna" kaufen ...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Uncoolman »

Ello99 hat geschrieben:Kann mir aber vorstellen, dass bei das Spiel bei denen, die tNotR nicht mochten und die Stimme von Sadwick aus TWW nervig fanden, noch weiter unten auf der Liste stehen wird. Naja, ich warte mal die Kritik ab.
Wird Anna vom selben Sprecher gesprochen????
Ich mochte Sadwick tatsächlich nicht, das lag aber am kompletten Charakter...
Wegen der Grafik ist das Spiel aber trotzdem auf der "Haben-Wollen-Liste"...

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Lebostein »

Warum dauert das eigentlich so lange? Ist die Lokalisierung schuld oder wurde das gesamte Spiel in irgendeiner Weise überarbeitet (beispielsweise höhere Auflösung als 2012)? Oder ist damals nur der erste Teil des Spieles veröffentlicht worden (http://www.imdb.com/title/tt2641386/) und in der angekündigten Neufassung von Daedalic gibt es nun mehr Kapitel?
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Rissa »

Lebostein hat geschrieben:Warum dauert das eigentlich so lange? Ist die Lokalisierung schuld oder wurde das gesamte Spiel in irgendeiner Weise überarbeitet (beispielsweise höhere Auflösung als 2012)? Oder ist damals nur der erste Teil des Spieles veröffentlicht worden (http://www.imdb.com/title/tt2641386/) und in der angekündigten Neufassung von Daedalic gibt es nun mehr Kapitel?
Auf der Homepage des Entwicklers kann man nachlesen, dass 2012 Vol. 1 der geplanten Trilogie veröffentlicht wurde, während es sich bei dem von Daedalic gepublishten Spiels um die "full version", also das komplette Spiel, handeln soll.
Das würde dann schon die zusätzlichen zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit erklären.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von Rasenmäher78 »

und schon wieder verschoben - jetzt auf den 02.07.15
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Anna's Quest - Klassisches Adventure von Daedalic(?)

Beitrag von neon »

Das sind aber nur Amazon-Termine, oder?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten