Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Freunde,
der Directors Cut von unserem Spiel "Zak McKracken between time & space" ist nun fast fertig. Wir planen derzeit, das Spiel im Herbst zu veröffentlichen! :) Das Spiel erscheint wie gewohnt in deutsch und bietet diesmal aber auch eine komplett vertonte englische Sprachausgabe. Ich brauche nicht zu erwähnen das es sehr sehr schwer und zeitraubend war die gut 15.000 Texte in dem Spiel akkurat zu übersetzen und dafür dann auch noch passende Sprecher zu finden. Aber es ist uns letztendlich (neben verschiedenen privaten Problemen und dementsprechenden Zeitverzögerungen) gelungen und wir sind wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Herausstreichen muss man, das wir mit Matt Kane (der den Soundtrack von Zak McKracken and the Alien Mindbenders) geschrieben hat und Leslie Edwards (die der Mars-Lady "Leslie Bennet" aus Zak1 im Grunde den Namen vermacht hat) sowie David Foxx (Hauptentwickler von Zak1) tolle Unterstützer hatten. Matt und Leslie fanden unser Vorhaben so motivierend, das sie ihrerseits mehrere Sprachrollen für die englische Version eingesprochen haben. Mit Matt haben wir uns im Januar 2014 sogar nochmal extra in San Francisco getroffen!

Bild

Durch unsere weiterentwickelte Engine Visionaire Studio wird Zak2 in verschiedener Hinsicht profitieren. Zum einen ist die Engine über die Jahre extrem viel schneller und stabiler geworden - zum anderen sind wir jetzt in der Lage das Spiel auch für Tablets wie beispielsweise dem iPAD rauszubringen.

Was bietet der Directors Cut
- grafisch überarbeitete, detailliertere Spielräume (HD ready, Bildformat 16:9)
- neue, spannende, hochauflösende 3D Zwischensequenzen
- komplette Vertonung in englisch
- Einstellbare Game-Settings für Lautstärke (Sound, Sprache, Musik, etc)
- Support von mobilen Endgeräten

Bild

Bild

Bild

Alle News zu Zak2 findet ihr natürlich auch hier auf facebook:
https://www.facebook.com/ZakMcKracken2

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, stellt sie ruhig. Ich freue mich darauf sie zu beantworten ;)

Lg
Euer Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sven »

Erst kürzlich hatte ich mich wieder gefragt, wann denn der DC kommt. Ich freue mich schon. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von k0SH »

Echt ein schönes Vorzeigeprojekt! Respekt!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von sid6581 »

Wie geil, vor einem halben Jahr hatte ich noch aufgegeben auf den DC zu warten, nachdem ich mich eh mit dem Spielen von Zak 2 zurückgehalten habe. Zum Glück hatte ich dann doch keine Zeit - freue mich sehr darauf!
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Wildchild »

Daumen Hoch!
Da freue ich mich drauf!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Natsu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2013, 01:35

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Natsu »

Schön dass das Spiel bald fertig ist und auch sogar im 16:9-Format veröffentlicht wird (was sicher eine extrem zeitintensive Arbeit war)! :)

Bugs wurden sicher auch korrigiert, oder? :D Ich weiß noch dass ich im damaligen Forum eine ziemlich große und detaillierte Liste mit Bugs aufgeführt habe. Überhaupt waren dort ungewöhnlich viele Fans unterwegs, die tatkräftig andere User unterstützt haben. Fand ich klasse. :) Wird die erweiterte Bildfläche eigentlich auch effektiv genutzt (Hotspots, etc.)? Denn wenn man "nur" etwas weiter laufen kann und mehr Bild zur Verfügung hat, in dem aber nichts ist/ passiert, könnte das sicher etwas befremdlich wirken.
Grüße
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Simon »

Wenn ich mir das Bild vom Fischrestaurant so anschaue, scheint da wirklich einiges an zusätzlicher Arbeit drinzustecken. Respekt! Ob das das Oak Island Team war? Ich freu mich auf jeden Fall auf die HD-Version.
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2006, 15:16

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von MasterHero »

Freue mich darauf :)

Hat sich die Geschichte in bestimmten Bereichen leicht verändert? Ich erinnere mich an eine kurze 3D Cutscene aus einem alten Teaser, die letztendlich aber nicht ins Spiel kam (wenn ich mich nicht irre). Kann man damit rechnen das dieses nicht verwendete Material nun im Directors Cut zu sehen sein wird oder sind die Cutscenes komplett neu gemacht worden?
(Ich vermute mal letzteres).

Anyway, großartige Arbeit Mavel keep on :)

P.S.: Wird es in Köln wieder eine Release-Party geben 8) ?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Im Rahmen der Cutscenes hat sich das Spiel durchaus leicht verändert... denn wir haben den Großteil der Zwischensequenzen komplett neu entwickelt (ca 7 Filme), teilweise neu vertont und andere Filme zumindest grafisch überarbeitet. So beispielsweise auch das Intro.

Die Spielinhalte selbst (Rätsel, Objekte und Co) sind aber gleich geblieben. Auch da hatte ich Anfangs Änderungen und sogar weitere Spielräume und Rätsel geplant, das war aber organisatorisch kaum zu bewältigen, da einige Teammitglieder nach dem Release der Deutschen Version verschiedene Verpflichtungen hatten. Viele waren damals ja noch Schüler und Studenten. Einige gingen ins Ausland, andere machten sich selbständig oder wurden angestellt. Also hab Ich das lieber Verworfen und wir sind lieber die englische Übersetzung und die entsprechende Organisation der Sprachaufnahmen angegangen.

Mal schauen ob wir wieder eine Party machen. ;) Interessant ist die Version ja vor allem für die ausländischen Spieler... von daher müsste man wohl eher eine Party direkt in San Francisco machen :D
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

So... ich hab grad mal diesen Thread rausgekramt, in dem ich letztes Jahr den Release des Directors Cut von "Zak McKracken between time and space" angekündigt habe.

In den letzten Monaten haben wir nochmal intensiv Bugtesting gemacht, viele hundert Fehler behoben und auch noch eine komplette, französische Übersetzung realisiert. Bitte glaubt mir, das das eine enorm anstrengende und zähe Arbeit war. Umso glücklicher sind wir, das wir nun endlich einen Releasetermin nennen können.

Am 12. MAI veröffentlichen wir die neue Version mit folgenden Features:

• 16:9 Darstellung
• Verbesserte Spielgrafiken
• Erweiterte Spielinhalte
• Komplett neue Zwischensequenzen
• Modernisierte Steuerung
• komplett vertonte, englische Version
• französische Übersetzung
• Soundsteuerung
• Hunderte Bugfixes und Detailänderungen
• 1-2 Wochen später: Mac und Linux Version und ggfls. Android/iOS

Hier noch ein Teaservideo zum Release:
https://www.youtube.com/watch?v=GadPR9tORiY

Liebe Grüße,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sven »

Schön. Hatte auf jeden Fall vor es ein 2. Mal zu spielen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Marvel »

Sven hat geschrieben:Schön. Hatte auf jeden Fall vor es ein 2. Mal zu spielen. :)
Dann aber vielleicht mal in Englisch?! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Sven »

Marvel hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Schön. Hatte auf jeden Fall vor es ein 2. Mal zu spielen. :)
Dann aber vielleicht mal in Englisch?! :)
Genau das. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Luftikus »

Oh Mann, freue mich riesig :)

Das sind ja gerade mal noch 2 Wochen.
Werner1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2011, 02:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zak McKracken: Between time and space (Directors Cut)

Beitrag von Werner1 »

Sehr schön!!! Freue mich ebenfalls sehr! :D
Mich interessiert auch Oak Island. Muss ich mir mal näher ansehen.
Ihr macht ne gute Arbeit! Hut ab!

Gruß
Werner1
Antworten