A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von regit »

Habe Eure Demo gespielt. Hat mir sehr gut gefallen, war allerdings eine mühsame Pixelsuche. Für Leute, die nicht mehr ganz so gute Augen haben, nicht immer ganz einfach. Ich habe den einen Gegenstand erst nach langer Suche gefunden, obwohl ich wusste, wonach und wo ich suchen soll. (Hilfe einer netten Person) Kann man da nicht sowas wie eine Hotspotanzeige einbauen? Für Eure Kickstarter-Kampagne wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich war aus der Zelle rausgekommen und kam dann nicht weiter. Ich nehme an, da ging es noch weiter?!

Edit: Ach ja, zwischendurch ließ sich das Inventar nicht mehr bedienen, und ich musste wieder vor vorne anfangen. Es hatte ja eine entsprechende Vorwarnung gegeben, aber schon ärgerlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von regit »

Solche Probleme hatte ich nicht. Konnte einwandfrei spielen. Und ja, geht noch weiter, wenn Du aus der Zelle raus bist. Die Demo endet richtig mit einem Abspann.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von LittleRose »

Vielleicht kannst du mir dann mal einen Tipp geben, regit. Ich bin da nämlich auch nicht weiter gekommen. Ich vermuste, dass man den Sicherungskasten aufmachen muss. Aber wie?

Trotzdem will ich das fertige Spiel jetzt auf jeden Fall haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von regit »

Ja, den musst Du aufbekommen.
Da musst Du mal den Gang vor den Zellen gründlich absuchen, reine Pixelsuche, jedenfalls bei mir. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Pixel Hunting? - Bäh!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von LittleRose »

Danke, regit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von neon »

Das Spiel ist jetzt auf Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/57 ... ick-advent
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von k0SH »

Das Spiel ist jetzt auf Kickstarter
Mit wie ich finde 'komischen' Reward-Stufen:

- Eher uninteressant sind die 3 teuersten und das Tutorial
- Vieles durcheinander: mal Sachen für Chapter 1, dann Chapter 1+2, dann alle Chapters (wohl 1-3)
- Und die Kalkulation:
Mit den €3- und €4-Leveln müssen sie rechnen, um auf die €9k zu kommen.
Das sind dann mal eben 2350 backer.

Auch ist mir nicht klar, ob die
JACOB'S VEGETABLE BOX** (€100) gleich ist mit der super fanbox (aus dem 4.590 € Paket)??

**Hand-crafted, numbered and signed small wooden box with chapter one on DVD,
the soundtrack on CD and
our official Team T-Shirt!
+ name in credits + set of Full HD wallpapers!


Lediglich letzteres wird im Text nochmal angesprochen:
Super fan box
Das ist die einzige Belohnung, die man auch wirklich anfassen kann. Für all jene, die unbedingt noch einen Staubfänger auf dem Tisch brauchen: Unsere Super Fan Box! Eine kleine, von Marian handgefertigte Holzkiste! Sie enthält Kapitel 1 als DVD Version und das offizielle Team T-Shirt! Außerdem schicken wir Dir auch automatisch noch Kapitel 2 und 3, sobald diese veröffentlicht werden.

Dazu wird im Text nichts mehr vom Soundtrack gesagt, der aber in der €100-Stufe gelistet ist.
Beides sind Holzboxen, also geht es wohl um die gleiche Sache!?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von neon »

Da wurde einfach der klassische Fehler gemacht, den man immer wieder sieht, wenn Leute zum ersten mal auf Kickstarter gehen. Termin wird erst der Presse mitgeteilt, wenn das Kickstarter schon läuft, Draft wurde keinen Kickstarter-Erfahrenen Leuten zum Einholen von Feedback gezeigt usw. Es gibt auch, soweit ich das sehe, keine offizielle Pressemitteilung.

Der erste Tag ist ja immer der wichtigste und bis jetzt läuft es praktisch gar nicht. Sowas finde ich immer schade, das hätte echt besser starten können, zumal das Spiel echt gut aussieht. Es sind zwar 'nur' 9000 Euro, aber die müssen ja auch irgendwo herkommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von k0SH »

Plus die Aussage, das Spiel wird eh fertiggestellt und Dank kickstarter lediglich etwas schneller.
Warum soll ich also unterstützen?
Werde ich wohl nie verstehen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Pixel Hunting? - Bäh!
Das ging wohl sehr vielen so. :wink: Auszug aus dem aktuellen Update
Was wir am meisten hörten (oder lasen) waren die Sache mit dem Draht und mit dem schallgedämpften Knüppel im Korridor, zwei Dinge, die recht schwer zu finden waren. Wir haben diese Rätsel so gestaltet, weil die „Pixeljagd“ immer ein Teil von klassischen Adventures war. Was wir außer Acht gelassen haben, ist die Tatsache, dass die wirklich klassischen Adventures Pixel in der Größe von Wandfliesen hatten. Da fielen ein paar komische Pixel schon mal auf. Aber bei den heutigen Auflösungen, HD, Full HD, 4K, was auch immer, funktioniert das nicht mehr so gut. Wir denken, die Pixeljagd ist eine Disziplin, die den Adventures mit Pixelgrafik vorbehalten ist. Deshalb werden im fertigen Spiel alle Gegenstände einfacher zu finden sein, sei es durch ihr Erscheinungsbild, oder durch bessere Hinweise in den Texten.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sehr schön. :)

Ich muss gestehen, ich habe es nie weiterzuspielen versucht. Jetzt weiß ich ja, wonach ich "Ausschau" halten sollte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von regit »

Gerade gesehen, man kann jetzt auch mit PayPal zahlen
https://www.kickstarter.com/projects/57 ... escription
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von galador1 »

schön das das ziel geschafft wurde und vielleicht geht ja noch was in den letzten 18 stunden. ich drück weiter die daumen. freu mich schon auf die box :D
Antworten