A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

A Little Less Desperation - Jetzt bei Kickstarter

Beitrag von Marian77 »

Hallo,

wir sind das Deaf Bird Entertainment Team und möchten unser Adventure vorstellen, an welchem wir seit einiger Zeit arbeiten :

"A Little Less Desperation"

Die Story beginnt auf der Erde, wo Jacob bei einem Ausflug in den Wald den Absturz eines UFOs beobachtet. Der gestrandete Außerirdische und Jacob schließen schnell Freundschaft und gemeinsam schaffen sie es, einen Notrufsender in Gang zu bringen, mit dem sie Hilfe aus den Tiefen der Galaxis holen. Doch das rettende Raumfahrzeug entpuppt sich als das Schiff einer Kopfgeldjägerin, welche die beiden entführt. Eine spannende Odyssee quer durch den Weltraum beginnt, vollgestopft mit irren Rätseln, bizarren Charakteren, magischen Orten, komischen Dialogen und überraschenden Wendungen. Am Schluss siegt natürlich das Gute über das Böse.

Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und wir arbeiten gerade an der Fertigstellung einer etwas längeren Demo. Es wird ein Point and Click Adventure im ganz klassischen Stil. Das Spiel ist im Comic Stil gehalten und transportiert den Charme eines B-movies. Wir legen großen Wert auf witzige Rätsel, die sich aus der Story ergeben und zu dieser beitragen, langweilige Schieberätsel oder ähnliches wird es gar nicht geben. Durch liebevoll gestaltete Grafiken und mit dem tollen Soundtrack erzeugen wir eine dichte Atmosphäre, die fesselnde Story zieht den Spieler sofort in ihren Bann. Mit vielen Albernheiten und lustigen Situationen wird immer wieder für Lacher gesorgt!

In unregelmäßigen Abständen werden wir über den Stand der Entwicklung berichten und auch die Homepage entsprechend aktualisieren. Die Homepage ist derzeit noch etwas provisorisch, aber für einen ersten Eindruck sollte es doch allemal reichen. Schaut mal vorbei:

http://www.alld-game.net

Grüße und schönes Wochenende noch,
Marian vom Deaf Bird Entertainment Team
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Sven »

Hallo Marian77, willkommen im Forum. :)
Das sieht interessant aus. 2D Comic Grafik ist schon mal gut. Es wird also auch ums Weltall gehen. Gut. :)
Marian77 hat geschrieben:langweilige Schieberätsel oder ähnliches wird es gar nicht geben.
\:D/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:
Marian77 hat geschrieben:langweilige Schieberätsel oder ähnliches wird es gar nicht geben.
\:D/
Was will dieser Smiley uns sagen? Wahrscheinlich dies: "Schau' auf meine Bewegung: ich bin ein Schieberätsel-Smiley und liiiebe Schieberätsel!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben:Was will dieser Smiley uns sagen? Wahrscheinlich dies: "Schau' auf meine Bewegung: ich bin ein Schieberätsel-Smiley und liiiebe Schieberätsel!" :mrgreen:
Äh, nö. Fast. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von neon »

Marian, ich verschiebe das mal ins Forum 'Adventures selbst erstellen'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von axelkothe »

Wird das ein kommerzieller Titel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Nun, das hängt davon ab, wie die Resonanz auf die Demo ausfällt. Geplant ist mittelfristig, die Demo fertig zu stellen und eine Kickstarter Kampagne zu starten. Die Kampagne wird für uns ein wichtiger Indikator werden. Falls sie erfolgreich ist, dann müssen wir natürlich liefern und werden das Spiel kommerziell vertreiben. Allerdings peilen wir bislang eher das günstige Preissegment an.

Übrigens gibt es ein kleines Update auf der Seite, wo wir unsere Philosophie ein bisschen blumig umschreiben. Schaut mal rein!

http://www.alld-game.net

Grüße von Marian
vom Deaf Bird Entertainment Team
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Allerseits,

während wir intensiv an der Demo arbeiten, haben wir es auch noch geschafft, die Homepage ein wenig zu erweitern. Wir haben jetzt die Kategorie "Charaktere" und haben zumindest mal die allerwichtigsten Personen kurz vorgestellt.

http://www.alld-game.net

Herzliche Grüße,
Marian
MasterHero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2006, 15:16

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von MasterHero »

Marian77 hat geschrieben:und eine Kickstarter Kampagne zu starten.
Diese Kampagnen sind meistens nur erfolgreich wenn man bereits schon eine große Fanbase hat. Ich kenne sehr viele deutsche Kickstarterprojekte die vielversprechend sind, auch viel positivies Feedback bekommen haben etc. Aber die meisten sind nicht erfolgreich gewesen da die Fanbase einfach nicht groß genug ist. Ich denke "Oak Island" ist hier ein gutes Beispiel.

Eure Screens sehen überigends schon sehr einladend aus :)
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Vielen Dank für die Blumen! Wir geben uns reichlich Mühe, und zwar nicht nur bei den Grafiken, sondern auch die Rätsel und die Story sind gar nicht mal so übel! Wir hoffen natürlich, mit unseren Beiträgen in den Foren, Updates der Seite, sowie dem späteren Trailer und nicht zuletzt mit der Demo den einen oder anderen Adventure Fan für unser Projekt begeistern zu können, bevor wir mit der Campagne loslegen. Natürlich sind wir für jede Unterstützung dankbar, wenn es darum geht, das Spiel ein wenig bekannter zu machen. Die Kickstarter Campagne wird aber trotz des enormen Aufwandes, den wir treiben, doch eher bescheiden ausfallen. Uns ist völlig klar, dass Adventures im Allgemeinen, und und unseres im Besonderen nur für eine sehr kleine und besondere Zielgruppe interessant ist. Die Fans der alten Schule eben. Die werden allerdings voll auf ihre Kosten kommen!
Herzliche Grüße,
Marian
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Simon »

Marian77 hat geschrieben:sondern auch die Rätsel und die Story sind gar nicht mal so übel!
Das ist klasse, denn IMHO haben sich da einige große Fanprojekte Schwächen geleistet. Sowas solltet ihr beim Crowdfunding dann auch gut zeigen, z.B. durch eine ansprechende Demo oder ein gut geschnittenes Video, das ohne zu viel zu spoilern zeigt, dass ihr auch beim Gamewriting euer Handwerk versteht.

Ich glaube aber, sowas ist leichter gesagt als getan. ;)
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Miteinander,

der Urlaub ist vorbei und wir arbeiten jetzt wieder intensiver an unserem Spiel. Allerdings waren wir im Urlaub nicht ganz faul, wir haben ein bisschen an Zwischensequenzen gearbeitet und außerdem ein paar Infos zur Homepage hinzugefügt.

Grüße,
Marian

http://www.alld-game.net
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo,

heute haben wir unser animiertes Logo für Deaf Bird Entertainment veröffentlicht. Hoffentlich gefällt es Euch!

https://www.youtube.com/watch?v=UVVWptX7u3A

http://www.alld-game.net
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von kanedat »

Der Vogel ist cool, aber der Soundeffekt am Ende, wenn die Schrift erscheint, ist nervig. Es baut sich erst in Ruhe auf, dann kommt abrupt etwas anderes und fertig.
Marian77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2014, 14:45

Re: A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure

Beitrag von Marian77 »

Hallo Allerseits,

da wir bisher noch gar keine Zwischensequenzen veröffentlicht haben, wollen wir das heute mal ändern! Hier könnt Ihr sehen, wie der Reaktorkern eines Raumschiffs abgeworfen wird. Dummerweise ist das Schiff danach nicht mehr manövrierfähig. Erschwerend kommt hinzu, dass die einzige verbliebene Person an Bord ein Gemüsebauer ist.

Viel Spaß damit,
Marian

https://www.youtube.com/watch?v=_mr1P1MLfXk

http://www.alld-game.net

P.S. In der Tat waren die Reaktionen auf die Vertonung des Deaf Bird Entertainment Logos eher durchwachsen. ich denke, wir werden das demnächst noch mal ändern.
Antworten