Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Hallo,
mich würde interessieren, welche Stücke aus dem Schwanensee präzise enthalten sind, also die "namen" der Stücke.
Eine "Loom-Version" der Auflistung ist zwar hier:
http://s-island.mixnmojo.com/loom.php
Allerdings ist mir nicht bekannt, aus welchen Teilen des Schwanensees stammen.
Lediglich folgende Stücke weiß ich:
01 - Overture: https://www.youtube.com/watch?v=HrIeL9QvP1E
09 - The final Showdown: https://www.youtube.com/watch?v=m9mDE_vySao

Kann mir jemand helfen, die Liste zu "vervollständigen"?
Danke.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von realchris »

Alle sind in loom enthalten und die Ouvertüre nur in der MT32 Patch VGA Version. Allerdings stammen alle Stücke mitsamt Ouvertüre aus Schwanensee. ich kann dir nicht die einzelnen namen der abschnitte nennen. das hängt ja alles zusammen. habe die bluray vomrussischen Bolschoi theater.
Zuletzt geändert von realchris am 15.06.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von Vainamoinen »

realchris hat geschrieben:Allerdings stammen alle Stücke mitsamt Ouvertüre aus Schwanensee.
Die hier gestellte Frage war eine weitaus komplexere.

Ich versuche mich dazu zurückzumelden. Heute aber nicht mehr. ;)

Eigentlich eine Schweinerei, dass das allmächtige Internet nicht mehr dazu hergibt.


edit: uuuuups, das könnte die Sache erleichtern:

1. Loom Theme: Act 1 No. 4: Pas de trois: I. Intrada: Allegro
2. The Elders' Council: Act 4 No. 27: Danses des petits cygnes: Moderato
3. Crystalgard (The City of Glass): Act 2 No. 13: Danses des cygnes: IV. Allegro Moderato
4. The Shepherds / The Dragon Cave: Act 1 No. 6: Pas d'action: Andantino Quasi Moderato
5. The Blacksmiths' Guild: Act 1 No. 4: Pas de trois: IV. Moderato
6. The Cathedral: Act 1 No. 4: Pas de trois: II. Andante sostenuto
7. The Loom (Finale) Act 2 No. 14: Scene: Moderato
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Danke, genau das habe ich gesucht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von Sternchen »

Scheint so als wäre Loom Musikalisch ein kleines Meisterwerk Grund genug es nochmal zu spielen, hoffe mal Teil 2 wird auch mal bald fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Was noch fehlt, sind die drei Stücke aus dem Hörspiel.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von Vainamoinen »

MarcoK_78 hat geschrieben:Was noch fehlt, sind die drei Stücke aus dem Hörspiel.
Kannst du da genauer werden? Das, was ich vom Hörspiel angehört habe, scheint kein Schwanensee zu sein (und auch kein Tchaikovsky).
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Möglich, dass es auch eigens komponierte Stücke sind. Sind glaub vier oder fünf.
Sind hier drin:
04 - The Seventeenth Visit
05 - Bobbin Threadbare
06 - The Weavers
12 - Flight of the Swan
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von Vainamoinen »

Da höre ich in der Tat keinen Schwanensee... ;)
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Danke, dann ist es entweder tatsächlich eine Eigenkomposition (in "The Weathers" ist im übrigen einer der Websprüche zu hören) oder es sind andere klassische Stücke.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von Vainamoinen »

Mixnmojo behauptet Eigenkomposition:
http://mixnmojo.com/media/files/Loom-Audio-Drama

Der Komponist ist Jerry Gerber, der Loom auch in seinem Portfolio aufführt.
http://www.jerrygerber.com/
MarcoK_78
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2014, 20:04

Re: Loom - Welche Stücke aus dem Schwanensee sind verteten?

Beitrag von MarcoK_78 »

Sind aber sehr schöne Stücke, die sich gut in die Geschichte einfügen. Da wurde sich wirklich Mühe gegeben.
Antworten