Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von mi-Ka »

Btw. ist das Spiel inzwischen auch für Nintendo Switch erhältlich. Eigentlich interessant, da es ja ein Playstation Exclusiive ist.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von uwero »

Joey hat geschrieben: 02.11.2018, 01:31 Dann müßtet ihr aber, um dem Staat zu dienen, auch immer brav in deutschen Shops kaufen. Sonst geht das Gold ja in andere Länder
Der Zoll holt sich schon seinen Anteil.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

@uwero
Ja, der Zoll. :roll:


@Joey
Ich diene dem Staat nicht ich wohne hier nur. :-" O:) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Nomad »

Was war noch mal der Grund, warum GF auf meinem recht neuen Android-Handy nicht als verfügbar angezeigt wird?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Da ich mit großer Vorfreude das Original-Spiel damals hatte, kurze Zeit nachdem es auf den Markt kam ca. 1999, ( denke da an Intro von Maniac Mansion, Vor genau 20 Jahren...) :lol: war es sehr erfreulich, viele, viele Jahre später zu wissen, das dieses Spiel für die PS4 erscheint, also schuf ich mir irgendwann eine PS4 an, und eins der ersten Spiele war Grim Fandango Remastered, das ich mir voller Freude sofort mein Guthabenkonto aufladen musste um mir das Spiel herunterzuladen. Und siehe da... Wir haben das Jahr 2019 und ich habe es immer noch nicht geschafft, dieses wunderbare Spiel durchzuspielen, das sogar zu meinen Lieblingen gehört. :lol: Naja, jetzt bin ich hier durch herumstöbern im Forum auf diesen Beitrag gestoßen und las, das es das Spiel sogar auf der PS Vita gibt, jetzt bin ich natürlich, mal wieder, Voller Großer Vorfreude, mir eine PS Vita und dieses Spiel zuzulegen um das Geheimnis dieses Spiels, nämlich das Ende... war nie weit entfernt davon, endlich zu lüften.

Naja, ich denke jeder der gute Adventures bzw. Computer/Konsolenspiele oder einfach nur das Leben liebt, versteht wie das ist wenn man nie zum Ende kommt. (muss da irgendwie an Rapp Scallion von Monkey Island 2 denken.) Naja mir ist kein Weg zu weit und werde weiterhin nicht aufgeben, mein Adventure-Herz zu erfüllen und dieses Geheimnis, von einem von vielen, hinter mich zu bringen, darum wünscht mir, auf all meinen Wegen und all meinem Tun, Glück dazu.

Sollte ich es irgendwann einmal schaffen, ein eigenes Adventure herzustellen, wäre das glaube ich eine Geschichte, die zu den gößten Adventure-Geschichten allerzeiten gehören wird. Wenn ich nur an die Kapitel denken würde. :lol:

So, soviel, ERSTMAL, von mir zu, Grim Fandango Remastered :wink:
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von k0SH »

Nicht remastered aber printed.
Krasses Geschenk vom Freund erhalten - Boxen zum Größenvergleich:

Bild

Bild

Bild

"In Aztec cosmology, a soul's journey to the Underworld after death has four destinations. Most end up in Mictlán with its nine levels and four years of struggle"

In Grim Fandango:
"A mural depicting the four-year journey of the soul through the Eighth Underworld".

Bzw. geht es auch für einige schneller:
"Souls who led poor lives must attempt a four-year journey on foot with little or no assistance, and they are often waylaid by terrible danger or lack of resources along a seemingly-endless path. Souls who led good lives may be offered a better choice of travel options, with the fastest mode of transport being the "Double-N" Number Nine Express: a luxury passenger train available only to the most virtuous souls that ferries them safely across the entirety of the Eighth Underworld in a mere four minutes."


DSC09207.JPG
DSC09201.JPG
DSC09198b.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Genau sowas meinte ich, das lässt alles gleich viel schöner erleben. :wink:
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Das kommt mir doch bekannt vor...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Kikimora »

@k0SH
:o :o :o

Wah, sehr geil! Die Arbeit von Peter Chan macht sich echt gut an der Wand. :D

(in seinem Portfolio finden sich übrigens noch viel mehr wunderschöne Illustrationen zu Grim Fandango)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Adven »

Das ist ein sehr schönes Geschenk. Viel Freude damit!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von k0SH »

Das kommt mir doch bekannt vor...
:wink:
Das ist ein sehr schönes Geschenk. Viel Freude damit!
=D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von k0SH »

Uuuuuund weiter geht es bei Limited Rund Games mit:

Bild

Und eine Überraschung gibt es auch noch:

Bild

Link:

https://limitedrungames.com/search?q=Gr ... 7s+Edition



312170490_2210117745832976_2485384300454572170_n.jpg
312867795_2210117775832973_806445989405872985_n.jpg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

Schick schick aber war klar dass noch GF kommt. Was dieses Mal kein Doppel-N Ticket dabei? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Einzelkämpfer »

Heise-Artikel zu 25 Jahre Grim Fandango:
https://www.heise.de/hintergrund/25-Jah ... 44782.html
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Loma »

Das erklärt wohl auch, weshalb das Spiel für die Switch gerade im Angebot ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten