Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 25.04.2006, 01:10

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von interrozitor »

weiß jemand zufällig, ob schon eine Box-Version angekündigt wurde? Habe auf die Schnelle nichts gefunden...
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Bisher nicht, sieht auch momentan nicht danach aus, dass da noch was kommt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

Naja die Musik hört sich schon leicht anders an an manchen Stellen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 23.09.2007, 16:16

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Svenc »

Cohen hat geschrieben:Grim Fandango - Does It Hold Up?

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ngo-Review
The usual chain of use thing on thing to get next thing is threaded through a showcase of colorful intrigues and characters that Manny's gotten to know over the last year and it paints him as more likable and savvy than the standard adventure game's stock clueless twat!
=D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Sven »

Hehe, Tim war sehr überrascht über den/das unbeabsichtigten Bug/Deadend in Grim Fandango... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Der Soundtrack mit 37 Liedern wird jetzt in etwa zwei Wochen doch noch digital erscheinen: http://www.rockpapershotgun.com/2015/04 ... sountrack/

Leider wird es wohl nur bei einem Händler (http://www.sumthing.com/) eine erweiterte Fassung mit 14 zusätzlichen Liedern geben, solche Exklusiv-Deals finde ich immer ziemlich nervig.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Der Soundtrack mit 37 Liedern wird jetzt in etwa zwei Wochen doch noch digital erscheinen: http://www.rockpapershotgun.com/2015/04 ... sountrack/

Leider wird es wohl nur bei einem Händler (http://www.sumthing.com/) eine erweiterte Fassung mit 14 zusätzlichen Liedern geben, solche Exklusiv-Deals finde ich immer ziemlich nervig.
Sehr nervig, ja. Vor allem bei VIERZEHN zusätzlichen Tracks? :shock:

Nun ja, wenigstens heißt der Exklusiv-Partner nicht Amazon, Apple oder Valve. Das ist doch schon mal was.

Je nach den 14 wird's bei mir dann 'sumthing' (die wissen offenbar noch nichts von ihrem Glück ;) ) oder eben doch bandcamp.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Sehr nervig, ja. Vor allem bei VIERZEHN zusätzlichen Tracks? :shock:
Die Anzahl irritiert mich auch sehr. Ich hoffe, dass es da dann eine vernünftige Tracklist mit Hörproben gibt, irgendwie habe ich etwas den Verdacht, dass das größtenteils Füllmaterial ist, was absolut vernachlässigbar ist, oder irgendwelche Testaufnahmen sind, habe ich bei anderen "Deluxe Editions" von Soundtracks schon oft genug erlebt. Und sooo viel Musik gibt es jetzt bei Grim Fandango eigentlich auch wieder nicht, deswegen mal abwarten.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Und sooo viel Musik gibt es jetzt bei Grim Fandango eigentlich auch wieder nicht, deswegen mal abwarten.
Oh doch, fast zwei Stunden. Für ein Adventure ist das geradezu Hardcore — sogar das überlange TBoUT2 bringt es nur auf knapp 40 Minuten.

Es würde mich dennoch wundern, wenn die angesprochenen Tracks insgesamt über sieben Minuten zählen. Das sind in der Tat mit größter Wahrscheinlichkeit nur Schnipsel.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Adven »

Ich hatte damals mal die Musikdateien irgendwo her und das war recht viel, aber das meiste eher kurze Schnipsel, im Durchschnitt 'ne Minute lang. Zwei Stunden könnte ich mir shon vorstelle, aber vieles davon nicht unbedingt OST tauglich.
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von sinus »

Wahrscheinlich waren das keine Schnipsel und du hattest das auch nicht irgendwo her.

Viel wahrscheinlich war das der liebevoll gerippte und aufbereitete In-Game-Soundtrack.

Hier heißt er "PC-Soundtrack"
http://soundtracks.mixnmojo.com/

Auf der gleichen Seite gibt es auch die Soundtrack-CD-Veröffentlichung mit 32 Titeln, die natürlich hörbarer ist. Ich höre diese ab und an ganz gerne. Und bin schon einigermaßen interessiert, was es neues gibt.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Adven »

Keine Ahnung, ist ewig her.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

So, also. Bei sumthing.com bringt es der soeben erhältliche Remastered-Soundtrack auf gerade eben mal 1:15:47.

Davon sind 15:29 Minuten "Bonusmaterial" (die 14 zusätzlichen Tracks).

http://www.sumthing.com/p/grim-fandango ... ctors-cut/

Da wäre doch mehr drin gewesen? :|

Ein bandcamp-Release hat sich auch noch nicht blicken lassen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Da wäre doch mehr drin gewesen? :|
Oder war diese fast zwei Stunden lange Fassung von dem YouTube-Video vielleicht einfach nur etwas gestreckt und "Extended"? Wär zumindest eine Erklärung und wird mittlerweile von Uploadern ja recht oft gemacht, dass Lieder einfach mindestens einmal geloopt werden, mit der gut einen Stunde wird denke ich schon das Wichtigste abgedeckt sein.

Bin allerdings schon sehr überrascht, dass das Zusatzmaterial eine Viertelstunde ist. Dann wird es wohl der Laden werden, auch wenn ich da noch nie was gekauft habe und davor auch nie was von gehört habe.

Edit: Okay, gleich mal als Warnung, wie es scheint, kann man das Album wohl nur einmal runterladen und dann nie wieder. Diese Praxis hatte Amazon auch mal eine Weile, ist aber mittlerweile davon abgerückt, ist schonmal sehr unschön und wird mir wohl zukünftige Käufe dort ersparen ...
Antworten