Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Gerade wurde auf der E3 Sony-Pressekonferenz völlig überraschend angekündigt, dass man in Zusammenarbeit mit Double Fine Grim Fandango exklusiv für die PS4 und Vita neu auflegen wird, ich konnte es gerade gar nicht fassen. :)

Leider gab es sonst gar keine Infos oder Bilder, aber da kommt bestimmt noch was in den nächsten Tagen, und vielleicht erscheint es ja irgendwann doch noch für den PC. ;)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Silent »

Ja, ich bin auch begeistert. Zum Glück hab ich eine PS4.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Ich fühle mich verraten. :(
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Svega »

Frustrierend ... keine Umsetzung für PC. :evil:
Ich frage mich was das soll?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Abel »

Andere Plattformen scheinen nach Release aber nicht ausgeschlossen: https://twitter.com/TimOfLegend/status/ ... 7987315714
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von z10 »

Konsolenexklusivität einer Remasterung eines PC-Titels... wenn ich sowas schon lese. Zum Glück mag ich Grim Fandango eh nicht.
Double Fine sind aber die richtigen für den Job. Eigene, interessante Titel bekommen die eh nicht auf die Reihe.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von KnutG »

Grim Fandango war ja von der vermurksten Steuerung her eh ein Konsolentitel (leider) - nichtsdestotrotz würd ich ne aufgemotzte Version für PC schon begrüßen - mal abwarten wie die ersten Screenshots aussehen...
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Ozzie »

Tsk tsk, ihr spart mal wieder nicht am Zynismus hier...könnt ihr auch mal ne gute Neuigkeit empfangen ohne gleich wieder zu motzen? :P
...natürlich wird die Neuauflage von Grim Fandango erstmal exklusiv für Sony-Konsolen sein, weil schließlich Sony das Geld für das Projekt springen lässt! Ne PC-Fassung wird aber sicherlich folgen, würde mich sonst aufgrund der Involviertheit von Double Fine ernsthaft wundern.
Erstmal bin ich überhaupt froh, dass Grim Fandango einer neuen Generation von Zockern zugänglich gemacht wird. :)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von mmfs001 »

Die beste Nachricht der E3 :D
Ich freu mich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von k0SH »

Da ist er also, der Grund von PS3 auf PS4 upzugraden.
Danke :-)

Bild

Youtube: Grim Fandango Remake Revealed for PS4 and PS Vita
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Gyocogg »

Keine PC-Umsetzung = kein Interesse!
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von sid6581 »

Ozzie hat geschrieben:...natürlich wird die Neuauflage von Grim Fandango erstmal exklusiv für Sony-Konsolen sein, weil schließlich Sony das Geld für das Projekt springen lässt!
Eben, selbst wenn es nur für die PS4 käme, ausser Sony hätte doch momentan niemand Geld für so etwas gegeben. Insofern bin ich da persönlich einfach nur dankbar für, zumal Double Fine sicherlich jetzt genug Budget hat, um da mehr draus zu machen als nur eine höhere Auflösung und ein paar neue Texturen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von k0SH »

Denke das eine PC Umsetzung später kommen wird; das ist jetzt erstmal durch den Exklusiv-Deal bedingt.
Und da DF ja auch kein geld mehr hat - alle Millionen fliessen ja in BA ;-) - lassen sie sich auch sowas gerne ein.

Wäre aber ein Witz, wenn es später keine PC-Version gäbe.
Frage ist dann allerdings, da von Konsolenversion portiert, wie gut die spielbar ist..

update: "bisher nur für Playstation 4 und PS Vita, Tim Schafer möchte demnächst über andere Plattformen sprechen."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Ozzie »

Och, Grim Fandango schien mir seit jeher wie ein Konsolenspiel zu sein, das nur auf dem PC erschienen ist. Passt daher irgendwie. Bisher waren die Ports von Double Fine auch immer gut. Ich mach mir da keine Sorgen.
skybrush
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2014, 19:57

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von skybrush »

Man muss das Ganze ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sehen. PC ist immer so eine Sache wegen der Möglichkeit der Raubkopie. Da ist die PS4 derzeit sicherer. ;) Da es sich nicht um ein Point'n'Click handelt, kann ich mir die Umsetzung auf Konsole bzw. Handheld gut vorstellen. Schade nur, dass eine PC-Umsetzung noch in den Sternen steht. Ich schätze, wenn, dann nachträglich.
Antworten