[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Einzelkämpfer »

Marvel hat geschrieben: 03.05.2019, 12:15 Schade finde ich übrigens das kickstarter die Videos so stark komprimiert. Das Ganze sieht hochauflösend natürlich deutlich besser aus.
Einfach nochmal bei YouTube hochladen, wenn ihr sie gerne besser präsentieren möchtet?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.05.2019, 12:38
Marvel hat geschrieben: 03.05.2019, 12:15 Schade finde ich übrigens das kickstarter die Videos so stark komprimiert. Das Ganze sieht hochauflösend natürlich deutlich besser aus.
Einfach nochmal bei YouTube hochladen, wenn ihr sie gerne besser präsentieren möchtet?
Das kommt sobald die Sprachausgabe drin ist :D Sprachausgabe MUSS sein, auch wenn sie nicht mitfinanziert wurde...
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Das Vieh »

Marco am Start? Sehr cool!
Helluratach!
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Nomad »

Gibt's hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten seit Mai?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Einzelkämpfer »

Marvel hat geschrieben: 05.09.2018, 19:30 Bei der nächsten AT Party sollte das Spiel allerdings hoffentlich hoffentlich fertig sein. Wenn nicht, dann steckt mich zu Edna ins Irrenhaus...
Das wäre dann heute, nicht wahr...!? :-k :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 23.08.2019, 10:48 Das wäre dann heute, nicht wahr...!? :-k :-"
Genau. :wink: :D

Also wer mit mir über Oak Island plaudern will... ich bin heute Abend da.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von LittleRose »

Gut Ding will eben Weile haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von regit »

Fertig oder Irrenhaus? Bild
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Ich fiebere schon mindestens ein Jahr, wahrscheinlich länger, auf den Release des Spiels. Story, Setting, Grafik usw. scheinen zu stimmen. Bei Trüberbrook war ich Baker, freute mich auch riesig auf das fertige Spiel, wurde aber leider bitter enteuscht. Wenn OI klassisch in die Richtung eines GAT oder LH geht, bin ich sofort dabei. Nur frage ich mich langsam: wann wird das Spiel endlich fertig? Das Teil ist doch nicht der Berliner Flughafen? :? Nein, ganz im Ernst: habt Ihr einen Releastermin, damit wir mal etwa einschätzen können, wann wir in die Läden, oder zu GOG stürmen dürfen, um Euch für dieses - hoffentlich gute Spiel - entlohnen zu dürfen. Nach der tauben Nuss Trüberbrook lechtse ich nach einem guten klassischen Thema, natürlich auch gerne mit Mysthik, aber auf gute Adventure-Art umgesetzt.
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi Werner,
über das Thema haben wir gestern auf der AT-Party natürlich ausgiebig gesprochen und ich hab auch ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt die sehr positiv angenommen wurden.

Das Spiel ist mittlerweile weit vorangeschritten und nähert sich der grundsätzlichen Fertigstellung, aber da es um die 150 Spielszenen und ca 25 Videos beinhaltet hat das Ganze eine enorme Komplexität und einen so grossen Umfang, das Detailprobleme (Einzelanimationen, Textfinalisierung, Suche nach Sprechern, Management der Sprachaufnahmen, Übersetzungsarbeit, etc) sehr sehr viel Zeit verschlingen.

Erst wenn das überschaubarer wird, kommt ein Reseasezeitraum in den Blick. Aber wir arbeiten fleißig daran um die Brocken wegzuräumen.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Loma »

Marvel hat geschrieben: 24.08.2019, 11:09 ...
über das Thema haben wir gestern auf der AT-Party natürlich ausgiebig gesprochen und ich hab auch ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt die sehr positiv angenommen wurden.
Das kann ich bestätigen.
Die gestrige Unterhaltung war wieder ganz fabelhaft und man merkt sehr deutlich, dass hier (möglichst kompromisslos) ein absolut famoses Spiel erschaffen wird.

Also ich kann auch damit leben, wenn wir uns bei der nächsten Party wieder drüber unterhalten, was für den Release noch ausständig ist. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Marvel hat geschrieben: 24.08.2019, 11:09 Hi Werner,
über das Thema haben wir gestern auf der AT-Party natürlich ausgiebig gesprochen und ich hab auch ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt die sehr positiv angenommen wurden.

Das Spiel ist mittlerweile weit vorangeschritten und nähert sich der grundsätzlichen Fertigstellung, aber da es um die 150 Spielszenen und ca 25 Videos beinhaltet hat das Ganze eine enorme Komplexität und einen so grossen Umfang, das Detailprobleme (Einzelanimationen, Textfinalisierung, Suche nach Sprechern, Management der Sprachaufnahmen, Übersetzungsarbeit, etc) sehr sehr viel Zeit verschlingen.

Erst wenn das überschaubarer wird, kommt ein Reseasezeitraum in den Blick. Aber wir arbeiten fleißig daran um die Brocken wegzuräumen.
Danke für die Infos! Von meiner Seite her ganz gutes Gelingen für die restlichen Arbeiten! Ich freue mich auf das Spiel sehr, da mir auch bewusst ist, dass da richtige "Macher" dahinter stecken. Sobald es herauskommt, ist es für mich Pflichtkauf. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Werner1612 »

Loma hat geschrieben: 24.08.2019, 12:19
Marvel hat geschrieben: 24.08.2019, 11:09 ...
über das Thema haben wir gestern auf der AT-Party natürlich ausgiebig gesprochen und ich hab auch ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt die sehr positiv angenommen wurden.
Das kann ich bestätigen.
Die gestrige Unterhaltung war wieder ganz fabelhaft und man merkt sehr deutlich, dass hier (möglichst kompromisslos) ein absolut famoses Spiel erschaffen wird.

Also ich kann auch damit leben, wenn wir uns bei der nächsten Party wieder drüber unterhalten, was für den Release noch ausständig ist. ;)
Sie haben es ja eigentlich zur AT-Party versprochen, aber wenn es halt noch dauert, dann ist es sicher besser, dass es noch dauert, als wenn das Spiel mit der heißen Nadel gestrickt herauskommt. Bei Trüberbrook könnte ich mir noch immer in den Arsch beißen. Ich hoffe sehr, dass OI es besser macht; aber nach all dem, das ich zum Spiel bisher gelesen habe, mache ich mir kaum Sorgen. Wenn möglicherweise eine Perle dabei herauskommt, dann warten wir gerne. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Abel »

So ca. 1 Mal im Jahr denke ich an euer Spiel und schaue, was eigentlich der Status ist. Das letzte Update vom Mai sieht schon schön aus. Ich hoffe es gibt dann vor dem Release genug Marketing, dass ich die Veröffentlichung auch mitbekomme oder ich muss doch mal über eine Vorbestellung nachdenken.
Zuletzt geändert von Abel am 07.09.2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Abel hat geschrieben: 07.09.2019, 11:19 So ca. 1 Mal im Jahr denke ich an euer Spiel und schaue, was eigentlich der Status ist. Das letzte Update vom Mai sieht schon schön aus. Ich hoffe es gibt dann vor dem Release genug Marketing, dass ich die Veröffentlich auch mitbekomme oder ich muss doch mal über eine Vorbestellung nachdenken.
Sehr schön, es freut uns immer sehr, wenn jemand die Updates liest und die Spielentwicklung verfolgt. Wir geben uns immer viel Mühe damit. In den nächsten Tagen wird es auch wieder ein neues Update zum Spiel geben.

Jetzt gerade arbeite ich mit einem Kollegen aus London an einigen Übersetzungstexten, die wir einem talentierten englischen Sprecher anschließend zur Verfügung stellen. :) Es scheint als könnte er die optimale Besetzung für eine der Hauptfiguren sein.

Liebe Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Antworten